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verdichtung reduzieren beim gx
weiß jemand ob ich mit nem anderen kopf die verdichtung bei meinem gx verringern kann? gibt es überhaupt köpfe bei denen der brennraum kleiner ist als beim gx? klar kann man den planen lassen, aber vielleicht reicht es ja nen anderen kopf zu montieren... habt ihr ne idee???
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23 Antworten
Kann es sein das Du da ein wenig durcheinander wirfst? Wenn Du den Kopf planst wird die Verdichtung höher und nicht niedriger, sprich von 9:1 gehts Richtung 10:1
Die Verdichtung wird bei den Golf Motoren über die Kolben gesteuert.
Wieso willst du runter? Und wieviel? Du könntest ne Metallplatte und 2 Kopfdichtungen einbauen
sl
Re: verdichtung reduzieren beim gx
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
weiß jemand ob ich mit nem anderen kopf die verdichtung bei meinem gx verringern kann? gibt es überhaupt köpfe bei denen der brennraum kleiner ist als beim gx? klar kann man den planen lassen, aber vielleicht reicht es ja nen anderen kopf zu montieren... habt ihr ne idee???
Um die Verdichtung zu reduzieren müsstest du aber einen Kopf haben bei dem der Brennraum größer ist.
Die Köpfe sind aber alle in etwa gleich geformt, der Verdichtung wird vom Kurbeltrieb bestimmt. Da werden verschiedene Kolben verbaut.
okay, mir ist auch grad aufgefallen das da irgendwas falsch ist... ich will ne HÖHERE verdichtung und nicht niedriger... der rumpf ist der gleiche wie der vom JH, der hat aber ne 9,5:1 soweit ich weiß. also muß es da ja unterschiedliche köpfe geben. vielleicht hat ja einer noch ne idee...
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
okay, mir ist auch grad aufgefallen das da irgendwas falsch ist... ich will ne HÖHERE verdichtung und nicht niedriger... der rumpf ist der gleiche wie der vom JH, der hat aber ne 9,5:1 soweit ich weiß. also muß es da ja unterschiedliche köpfe geben. vielleicht hat ja einer noch ne idee...
FALSCH !
1. GX motor verd 9,0:1
2. JH Motor verd 8,5:1
3. Die verdichtung bei den 827er Motoren wurde durch den Kolben boden bzw. höhe geändert ! Nicht durch die Köpfe .
mfg
batti
du kannst den GU block nehmen, und dann den GX Kopf draufsetzen. der GU hat 10:1 und der GX 9:1, bei mir läuft der motor so einwandfrei.
greetz
hm...bringt mich nicht weiter...der gx- block soll schon drin bleiben. also gx und jh haben die gleich teilenummer, sollten also gleich sein. also doch planen...
Oder andere Kolben.
Oder du erhöhst nur die Kompression , was dazu führt das du danach deutlich mehr Leistung hast und brauchst nicht an der Verdichtung rumspielen !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Oder du erhöhst nur die Kompression , was dazu führt das du danach deutlich mehr Leistung hast und brauchst nicht an der Verdichtung rumspielen !
Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Kompression und Verdichtung.
wo er recht hat, hat er recht
greetz
Zitat:
Oder du erhöhst nur die Kompression , was dazu führt das du danach deutlich mehr Leistung hast und brauchst nicht an der Verdichtung rumspielen !
*g* Der war gut!!! löl
Musst mir mal erklären wie das geht mit kompression erhöhen...... :-)
mfg
Ja , sorry , wie dumm von mir das nicht gleich zu erklären !
Es geht um mehr Luft pro Zeiteinheit , was bedeutet , wenn du ne schärfere Nocke verbaust , saugt der Motor mehr Luft an , das erhöht bei gleichbleibendem Brennraum die Kompression , da ja dann mehr Luft verdichtet werden muß !
Bringt allemal mehr als an der Verdichtung rumzuspielen bei gleicher Luftmenge !
Das Verdichtungsverhältniss ergibt sich aus dem Volumen bei Kolben in UT und Kolben in OT und die Kompression ist der Druck der sich beim komprimieren des Gemischs ergibt !
Zitat:
Es geht um mehr Luft pro Zeiteinheit , was bedeutet , wenn du ne schärfere Nocke verbaust , saugt der Motor mehr Luft an , das erhöht bei gleichbleibendem Brennraum die Kompression , da ja dann mehr Luft verdichtet werden muß !
achso das meinste mit kompression erhöhen..... :-)
Jepp das ist richtig, durch veränderte steuerzeiten läßt sich viel anstellen...
mfg