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Verdichtung Turbo
Hallo Leute! Mal ne frage an euch schlauen Köpfe! Wie dringend ist es beim 8v 2,0 (2E) motor mit turbo die verdichtung zu verringern? Mein zylinder kopf ist 4 zehntel geplant! erhöht sich es stark? Turbo leuft mit 0,45 bar ladedruck! Ich trau mich net zu fahren! stärkere lager haupt und pleullager sind rein gekommen! ich will net nochmal ne zyilinderkopf dichtung drauf machen, da sie neu ist! (hatte auch net vorgehabt auf turbo umzubauen, aber ich konnte es nicht lassen Der g60 hat ja ne kleinere verdichtung hat aber auch mehr ladedruck! (und meiner nur 0,45 bar) und ich habe gehört das der G60 motor mit 1,2 bar auch problemlos leuft! Stimmt das? Wenn es zu gefährlich ist ich habe noch einen 1,8 8v mit umbau des zyilinderkopf vom 2,0 gti mit elektronik! an dem könnte ich noch probieren wenns blöd kommt!
Könnt ihr mir mehr veraten währe super! Danke
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27 Antworten
Ohne Reduzierung der Verdichtung läuft der nicht lang, vorallem bei Vollgas. Also wirst Du schnell was machen müssen, und um ne neue ZKD kommst Du dabei auch nicht rum.
also wenn er nur 0,45 maximal ladedruck fährt ist das fahrbar
viel wichtiger ist das er nicht zu stark abmagert also vorher abstimmen
aber mit ner Verdichtungsreduzierung hättest du weitaus bessere karten
Laufen tut er aber hab noch keine probefahrt gemacht! hmm
wie sieht es aus mit den kolben vom 1,8 der hat ja nach meiner erfahrung nur einen kleineren hub und ich müsste net den kopf runtermachen! Au´ßer ich bekomm die kolben von unten net rein! Das wird wieder eine fummel arbeit und wenn ich noch ein bissel reduziere auf 0,35 bar ? wenn net fahre ich mal auf dem 1,8 und teste mal wie lange er es macht dann kann ich ja ca abstimmen was der 2,0 so hält!
Hi,
die 1.8er Kolben passen in keinem Fall. Dein 2E hat ne Bohrung von 82,5mm und die 1.8er haben nur 81mm...
Am einfachsten wäre es, ne dickere Kopfdichtung zu fahren. Schnell mal den Kopf runter nehmen ist ja das kleinste Problem.
Du könntest auch die Kurbelwelle vom 1.8er verbauen. Dann hast du anstatt 92,8mm nur noch 86,4mm Hub und hättest somit 3,2mm Hub weniger in OT und dementsprechend ne geringere Verdichtung. Die ist so gering, das deine 0,45bar Ladedruck zu gering sind.
ok das hört sich besser an und das der kolben irgendwo zwischen drinn kippt ist das schadhaft, der kommt ja net mehr bis nach oben hin! Und wenn ich dann ladedruck erhöhe muss ich wieder steuergerät anpassen oder? Oder lässt der sich noch fahren?
was kostet eine dickere kopfdichtung und wie dick muss sie sein? kopf ist vier zehntel geplant! könnt ihr mir eine empfehlen?
Hi,
kannst folgende Kopfdichtung kaufen: http://www.ebay.de/.../190466820343?...
Da gibt es verschiedene Stärken. Da dein Kopf schon geplant ist, würde ich dir die Platte in 3,1 oder 4,1mm empfehlen. So kommst du auf eine Verdichtung von ca. 9,55:1 bei der 3,1mm Platte bzw. auf 8,8:1 bei der 4,1mm Platte.
Bei der Platte sind die beiden Kopfdichtungen schon mit integriert. Also raufbauen, zusammenschrauben und glücklich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Egin
ok das hört sich besser an und das der kolben irgendwo zwischen drinn kippt ist das schadhaft, der kommt ja net mehr bis nach oben hin! Und wenn ich dann ladedruck erhöhe muss ich wieder steuergerät anpassen oder? Oder lässt der sich noch fahren?
sollte selbst erklärend sein das du die gemischbildung anpassen musst wenn du den ladedruck stark veränderst . gewisse grenzen kann das noch bewältigen aber nicht quantensprünge
ebenso müssen düsen und druck dazu passende menge liefern können
was fährst du denn für ein Steuergerät wird ja wohl nicht das vom 2e sein
auf alle fälle ist bei 0,45 bar ladedruck ne 7,9ner verdichtung sinnfrei
ja aber ich habe es schon mal anpassenlassen! hat mich damals 600 euro gekostet da war aber der turbo net drauf!
dann muss er natürlich neu angepasst werden
sauger kennfeld passt schon mal garnicht der magert zu sehr ab bei volllast und brennt dir alles weg selbst wenn du einspritzdruck und zeit erhöhst
weiß auch nicht ob es sinn macht das 2e steuergerät einzusetzen da kommt nicht wirklich mit überdruck klar . Teilweise wird es gehen da der unterum nicht wirklich nennenswerten ladedruck haben wird .
aber wirklich toll ist es nicht zumindest wenn du den ladedruck erhöst und damit auch fahren möchtest
da wäre ne PG digifant schon sinnvoller wenn es billig sein soll die hat zumindest nen Map sensor oder ein freiprogramierbares was aber bei so einem Experiment wohl zuviel des guten sein sollte
ist 0,45 bar im verhältins viel ladedruck? wenn ich manchmal höre das motoren auf 1,6 bar laufen! Renault Clio leuft hier bei uns in der gegend der hat auch 0,8 bar drauf aber der hat nichts von einer verdichtungs reduzierung erwähnt!
also nochmal zu sache! ich möchte ca 150 - 170 ps rausholen! 129 hat er bereits! (ohne Turbo) Verstärkte lagerschalen sind verbaut! turbolader auf 0,45 bar! vllt reicht es ja auch aus wenn ich auf 0,3 bar fahre? ohne steuergerät anpassung! ein frei programmierbares ist auch nicht grad billig! und wenn ich die neue kopfdichtung habe! und turbo so lasse net das der dann weniger leistung hat!
Bringt 0,3 bar überhaupt was oder hab ich dann statt 129 ps 130 ps dann brings mir auch nichts! was sind euer empfehlungen
Zitat:
Original geschrieben von Egin
turbolader auf 0,45 bar! vllt reicht es ja auch aus wenn ich auf 0,3 bar fahre? ohne steuergerät anpassung!
dann kannst es gleich sein lassen PUNKT
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Egin
ein frei programmierbares ist auch nicht grad billig!
dann informier dich doch mal , sowas gibt`s für 250 €
http://www.k-data.org/kdfi-1-3.html
hier gibt`s grundlegende info`s
dazu noch das richtige forum
http://www.megasquirt.de/msforum/index.php
Mfg Kai
Danke sehr schau ich mir gleich mal an