ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Verdunkelte Scheiben?!

Verdunkelte Scheiben?!

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 11:45

Hallo Leute,

da ich meinen Astra bald bekomme (GTC 110J Innovation 1.8) wollte ich wissen ob die Fenster hinten von Werk ab verdunkelt sind oder ob das eine bestimmte Ausstattung ist? Danke

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Beim Caravan hieß das *Caravan Design Paket* und war Aufpreispflichtig. Dazu kam aber eine Chromzierleiste!

 

Beim GTC, ka. Da ich aber schon welche mit Scheibenfolien gesehen habe(zumindestens sah's so aus) wird es wohl nicht mit dabei sein.

lg

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:28

Also ich hab mal bei meinem Händler einen stehen sehen aber das war n 1.6er und null Ausstattung aber die Scheiben waren schon verdunkelt also keine Folien...

Hi,

also laut Konfigurator ist das nicht Serie und muß dazubestellt werden.

Nennt sich "Solarprotect Wärmeschutzverglasung im Fond" bei Auswahl dieser Option sind die Scheiben auch getönt soviel ich weiß.

lg

Christian

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:40

Verdammt hab nämlich vergessen zu Fragen. Das nachträglich machen zu lassen wird wohl teurer werden oder was meint Ihr?!

Kommt drauf an, billig gehts auch, sieht halt dämlich aus und ist eher der 3er Pizzalieferanten Golf Style!

 

für vlt 20€ Billig Scheibenfolien

 

dann ka. was das kostet aber sagen wir mal 100 € Folien von Foliatec + Einbau = ??

und dann glaub ich auch, dass manche die Scheiben lasieren bzw. ausbauen und tönen lassen ggf. dunkle Scheiben direkt einsetzen lassen ==> sehr teuer

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:56

Naja das meinte ich eben, die alten Scheiben ausbauen lassen und gleich welche verdunkelten ab Werk bestellen

Da würd ich lieber beim Händler anfragen, ob man da noch was ändern könne.

Das istz sicher schweine teuer!

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 13:23

Ja werd ich machen, falls es jemanden interessiert wer ich dann bescheid geben wieviel es kosten wird!

Danke vorab

am 22. Oktober 2009 um 15:14

Also ich hatte bei mir das DesignPaket 1 dazu gebucht, für schlappe 460€

4 Alus mit Bridgestonereifen

Solar Protect Wärmeschutzverglasung

Nebelscheinwerfer

Wenn mann bedenkt, dass die Alus ohne das Paket 410€ kosten und die Nebelscheinwerfer 185€ ist das ein ersparniss!

Zitat:

Original geschrieben von OpelFreakZ16XEP

Beim Caravan hieß das *Caravan Design Paket* und war Aufpreispflichtig. Dazu kam aber eine Chromzierleiste!

 

Beim GTC, ka. Da ich aber schon welche mit Scheibenfolien gesehen habe(zumindestens sah's so aus) wird es wohl nicht mit dabei sein.

lg

Es hieß wirklich Caravan Design Paket, ist aber in der angefragten Innovation Ausstattung inclisive.

Sagte ich doch :p

War glaub ich der Vor-Facelift Ausstattungsname.

 

lg

Hab meinen auch nachträglich Folieren lassen. Hat mich €180 gekostet incl.Einbau.

Folie ist von SolarScreen mit 75% Tönung.

Gruß M

@winnipooh_ac sehe ich es richtig, dass sich bei deiner Heckscheibe in dem getönten Bereich an der Seite längliche helle Streifen bilden? Ich habe nämlich auch dieses Problem und würde gerne wissen woran das liegt? Frisst denn hier der Scheibenkleber die Tönung auf? Mein FOH hatte auch keinen Rat dazu.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

@winnipooh_ac sehe ich es richtig, dass sich bei deiner Heckscheibe in dem getönten Bereich an der Seite längliche helle Streifen bilden? Ich habe nämlich auch dieses Problem und würde gerne wissen woran das liegt? Frisst denn hier der Scheibenkleber die Tönung auf? Mein FOH hatte auch keinen Rat dazu.

moin noVuz

ja das siehst du richtig. hatte das im Feb beim Kauf des Wagens auch direkt gesehen aber nicht reklamiert. Hab mich auch garnicht weiter damit befasst, weil es eigentlich auch nur ein Optischer kleiner Mangel ist. Wenn Feuchtigkeit eindringen würde, dann hätte ich längst reklamiert.

Auf dem Bild sieht man es besonders gut

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen