- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Veredelung Mittelkonsole / Radio-Blende
Veredelung Mittelkonsole / Radio-Blende
hallo und guten morgen zusammen.
bin auf der suche nach möglichst authentischem bildmaterial bzgl. der veredelung (lacken, folien etc.) der mittelkonsole bzw. radio-blende im golf V.
wer hat infos/bilder zu diesem thema ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
such nach prewood, die bieten das auch an
Moin
Bild 1
Bild 2
Das 2. Bild ist aber 'was für alle Spaltmaßefanatiker
Äh! Das ist ja echt höchstens semi-professionell! Das geht ja mal gar nicht. Da hatte wohl einer nen Knick in der Optik...
hi,
es kommt drauf an, wie du veredeln willst bzw welches ergebnis du erzielen willst. ich versuche z.B. momentan die mittelkonsolenteile aus dem us-jetta zu bekommen, die haben die gleiche teilenummer wie die golf-teile, aber einen anderen farbcode. auf bildern sieht die farbe den sportline-leisten sehr ähnlich, aber leider wirds die teile im eu-jetta nicht geben und so wie es aussieht, sind sie hier auch so ohne weiteres nicht zu bekommen.
eine andere möglichkeit wäre das lackieren, das hat z.B. F-16 gemacht. die farbe, die er benutzt hat nennt sich M7Z, sportsilbermetallic oder M7Z silverstonemetallic und ist auf perlmuttbasis. leoder auf dem bild nicht so gut zu erkennen, da ich die auflösung runtersetzen musste, auf dem originalbild siehts wirklich klasse aus.
von den ganzen klebeteilen halte ich nix.
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von frodhno
Äh! Das ist ja echt höchstens semi-professionell! Das geht ja mal gar nicht. Da hatte wohl einer nen Knick in der Optik...
Klug rumlabern ist die eine Seite.
Selber besser machen die andere wenn´s dann auch noch nix kosten soll.
Einfach "Heldenhaft" die Beiträge.
Bestell Nummern ???
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
hi,
es kommt drauf an, wie du veredeln willst bzw welches ergebnis du erzielen willst. ich versuche z.B. momentan die mittelkonsolenteile aus dem us-jetta zu bekommen, die haben die gleiche teilenummer wie die golf-teile, aber einen anderen farbcode. auf bildern sieht die farbe den sportline-leisten sehr ähnlich, aber leider wirds die teile im eu-jetta nicht geben und so wie es aussieht, sind sie hier auch so ohne weiteres nicht zu bekommen.
eine andere möglichkeit wäre das lackieren, das hat z.B. F-16 gemacht. die farbe, die er benutzt hat nennt sich M7Z, sportsilbermetallic oder M7Z silverstonemetallic und ist auf perlmuttbasis. leoder auf dem bild nicht so gut zu erkennen, da ich die auflösung runtersetzen musste, auf dem originalbild siehts wirklich klasse aus.
von den ganzen klebeteilen halte ich nix.
gruß
stefan
Hi,
sag uns doch bitte mal die kpl. Bestell-Nummern der Teile.
Vielleicht hast Du auch die von den Luftdüsen links und rechts.
Gruß
Ralph Golf5
hi,
gerne:
1K0 819 703 B 75T
Luftduese anthrazithell-metallic (grau) links
23.00€+mwst
1K0 819 704 B 75T
Luftduese anthrazithell-metallic (grau) rechts
23.00€+mwst
1K0 819 728 E 75T
Luftduese anthrazithell-metallic (grau) mitte oben
34.00€+mwst
1K0 858 069 F 75T
Blende anthrazithell-metallic (grau) mitte unten
für 9AP (climatic)
31.00€+mwst
1K0 858 069 G 75T
Blende anthrazithell-metallic (grau) mitte unten
für PR-9AK (climatronic)
31.00€+mwst
momentan sind aber nur die luftdüsen links und rechts bestellbar und die "auf rückstand", die anderen teile sind momentan scheinbar nicht im deutschen bestellsystem und können höchstens direkt aus kalifornien über vw bestellt werden (ca.150€ versandkosten laut meines teilefuzzies: "das lassen die sich gut bezahlen, die mieten sogar extra nen container!").
kannst sie dir höchstens über ne usa-connection schicken lassen.
außerdem stimmt der farbcode nicht mit dem der sportline-dekorleisten (4AR) überein, sieht aber scheinbar sehr sehr ähnlich aus.
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von frodhno
Und sonst gehts noch??
Die Blenden sind original VW (in der Sportline-Dekorleisten-Farbe gelackt!
nur weil VW die Spaltmasse beim Dekor ned hinbekommt kann ich nix dafür!!
im endenffekt ist das doch nichts anderes, als was prewoodec bei ebay vertreibt oder??
doch, denn das prewoodec zeug is eigtl. ein aufkleber, von dem keiner wirklich qualität und beschaffenheit kennt! die von mir bzw andy gezeigten teile sind lackiert oder original vw!
gruß
stefan
p.s.: finde die bemerkung von oben zu andys konsole auch daneben!
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
p.s.: finde die bemerkung von oben zu andys konsole auch daneben!
...das ändert aber nichts daran, das es nicht gut aussieht.
btw @vadder
dein Bremen zerstört !meiner! Meinung auch die Optik im Golf-Cockpit.
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
...das ändert aber nichts daran, das es nicht gut aussieht.
das hab ich ja auch nicht gesagt, aber z.B. für die spaltmaße kann er ja nichts! ...und muss man da den besitzer des wagens gleich persönlich angreifen? da wär hier ganz schön was los, denn über geschmack lässt sich doch streiten, aber man muss erstmal einen haben! ...und wie manche ihren golf verhunzen, grenzt im auge so manchen betrachters teilweise auch an körperverletzung, aber das muss man nicht so ausdrücken!
btw: photos spiegeln doch nicht immer die wirklichkeit wieder, vielleicht siehts ja in echt besser aus als es teilweise auf den bildern wirken mag...das glaube ich nämlich!
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
btw @vadder
dein Bremen zerstört !meiner! Meinung auch die Optik im Golf-Cockpit.
Das ist mir so was von egal wichtiger sind mir meine Ohren. Und die werde ich nicht mit dem RCD 300 mißhandeln
Es gibt wahrhaftig Dinge die mehr Bedeutung haben wie so ein Antennenstummel oder ein anderes Radio. Diese hier vertretene Meinung bestärkt mich weiterhin nachhaltig in der Erkenntnis, das viele das Navi lediglich wegen der Optik kaufen und weil man damit so schön prollen kann, und nicht wegen dem erforderlichen Nutzen
Tschau
Vadder