1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. vereiste Scheibenwischer düsen eingefroren !

vereiste Scheibenwischer düsen eingefroren !

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:38

vereiste Scheibenwischer düsen eingefroren

hy

eine frage, wie wie schalte ich die Heizung wischerdüsen ein?

Bei meinen Passat sind die automatisch angegangen, wie ist das beim Audi?

Sicherung kaputt? Frostschutz ist drin -20.

grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Haha, wohin sin die denn schon gereist? :D

Witz bei Seite, die schalten sich automatisch an, wenns unter ne bestimmte Temperatur geht, soweit ich das weiß. Vll. haben die nen Hau weg? Meine funzen auch ned wirklich...

Wenn deiner damit ausgestattet ist sollen die mit die heckscheibe und spiegeln gehen. Machmal ist es aber die schnee von aussen die die duesen zufrieren lasst.

Ich arbeite momentan an schnee mit frostschutz drin, ist aber alles sehr geheim ;)

Echt? Mit der Heckscheibe? Gehn die nicht automatisch an bei ner bestimmten Minus-Temperatur?

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Haha, wohin sin die denn schon gereist? :D

Witz bei Seite, die schalten sich automatisch an, wenns unter ne bestimmte Temperatur geht, soweit ich das weiß. Vll. haben die nen Hau weg? Meine funzen auch ned wirklich...

:):p

Wie geschrieben über den Schalter für die Heckscheibenheizung.

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Wenn deiner damit ausgestattet ist sollen die mit die heckscheibe und spiegeln gehen.

Quatsch !

Laut SLP des A100 sind die mit kl.15 also zundplus verbunden und sollen immer mitlaufen. V.l.l. beim A6 anders ? Hab aber SLP's davon nicht.

Entschuldigung :rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:43

also mit heckscheibenheitzung gehts auch nicht :mad:

habs in einer wergstatt auftauen lassen wehrend was gemacht wurde dann gings,sind aber dann wieder zugefroren auf der fahrt !mit frostschutz :(

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

also mit heckscheibenheitzung gehts auch nicht :mad:

habs in einer wergstatt auftauen lassen wehrend was gemacht wurde dann gings,sind aber dann wieder zugefroren auf der fahrt !mit frostschutz :(

würde mal behaupten, dass du keine beheizbaren Düsen hast oder kaputt sind und oder die Düsen mehr oder weniger dicht sind!

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:03

steht aber im code drin ! auf der fahrerseite gehn auch kabel in die haube auf höhe des arms der motorhaube :):)

Kontrollier mal die Sicherung.

Bei mir ist es immo so das der linke nen Kurzschluss hat und deswegen immer die Sicherung rausflog.

Hab jetzt den linken abgesteckt und werde morgen ersatz holen.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

.... und werde morgen ersatz holen.

würde vorm Tausch die Stellen wo die Düsen montiert sind erwärmen! Bei mir sind die Düsen so fest, das man sie nur noch mit Gewalt oder in Einzelteilen herausbekommt!

Hab die vereisten Düsen auch bekommen und zusätzlich ist die rechte permanent zu.

Meister hat sie letztens gecheckt, beide kalt, Austausch nötig.

Innen seien die Thermoelemente freiliegend und wenn zu alt, zerböseln sie und verstopfen die Düsen.

Jemand eine Empfehlung für die Düsen?

Original oder Zulieferer?

Gibt es 3-Loch oder Fächerdüsen die sich montieren lassen?

Bin mit dem Spritzbild nie wirklich zufrieden, mit der geringen Wassermenge schon. Beim 4F mit Xenon war ich ständig am Wassertanken.

Zitat:

Original geschrieben von esmeraldaente

Hab die vereisten Düsen auch bekommen und zusätzlich ist die rechte permanent zu.

Meister hat sie letztens gecheckt, beide kalt, Austausch nötig.

Innen seien die Thermoelemente freiliegend und wenn zu alt, zerböseln sie und verstopfen die Düsen.

so sieht das bei mir wohl auch aus! wollte meine mit Druckluft reinigen...keine Chance! Total dicht!......gibts diesen Winter wohl kein Wischwasser auf der Scheibe....

am 14. Dezember 2010 um 0:50

bei mir ist der rechte auch zuuu...bzw. spritzt nix raus...;=)

Deine Antwort