vereiste Türen
hi,
gestern abend war es mal wieder soweit, das erste mal waren die türen vereist. ging aber noch relativ schnell auf, aber was macht ihr wenn es mal so richtig fest ist?
macht ihr etwas an die türen bzw türgriffe drauf (spray...)
damit es nicht so schnell einfrieren kann?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Es gibt viele Mittelchen für die Gummis, aber alle wirken nur, wenn man es im Voraus macht... Von silikonhaltigen Sachen würde ich abraten - eher Talkum als Basis, oder Hirschtalg. Da gibt es einiges, als Pulver oder Creme.
Bei den Türschlössern geht es um die Verdrängung von Wasser. Hier hilft vorbeugendes Schmieren mit Kriechöl, zum Beispiel mit der Allzweckwaffe WD40.
Gruß, Timo
hirschtalg, war des gröste drecksgschäfft was ich dieses jahr hatte...ganze hände vertalgt, aber is auch sehr effektiv und die knartsch geräusche von den türen sind auch verschwunden, ich empfehls jedem wieter....ausserdem gibt es zur zeit von aldi so nen scheibenentfroster für 1,70 der müsste auch an den türgriffen gehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
hirschtalg, war des gröste drecksgschäfft was ich dieses jahr hatte...ganze hände vertalgt...
???
Du hast das Zeug ohne Handschuhe verarbeitet?
ja, wieso?
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Bei den Türschlössern geht es um die Verdrängung von Wasser.
Türschlösser?? Wer benutzt denn heutzutage noch den Schlüssel zum Aufschliessen ? Da wir hier ja vom E46 reden und der meines Wissens nie ohne FunkZV ausgeliefert wurde erübrigt sich das ja eigentlich, oder?
Wegen mir können meine Türschlösser das ganze Jahr zugefroren sein, ich drück immer auf das Knöpken am Schlüssel und schon isser auf !
Bye Peter
ich benutze das BMW Gummupflege Spray und dann habe ich noch so einen Stift gegen Vereisung, weiss jetzt grade nicht wie der heisst
für die türgummis benutze ich silikon-spray....
@ vain
ja von so nem stift habe ich auch was gehört. gibts das also auch beim :-) zu kaufen, da muss ich mal vorbeifahren.
das ist ja für das gummi um die türen rum.
ja gut das türschloss benutzt man ja eh nicht wegen funk.
aber gibt es auch was für den türgriff, da hab ich manchmal angst das ich den noch abreiße. ist etwa dafür das spray?
Zitat:
Original geschrieben von compumanc
ja von so nem stift habe ich auch was gehört. gibts das also auch beim :-) zu kaufen, da muss ich mal vorbeifahren.
das ist ja für das gummi um die türen rum.
den Stift habe ich nicht vom der ist von ATU und kostet um die 4€
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
ja, wieso?
Wenn du dazu Handschuhe benutzt hättest, wären deine Hände sauber geblieben...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
spammer !
ich mach mich jetzt gleich mit zahnarzt handschuhen und hirschtalg bewaffnet raus in die kälte
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
jo, schon, aber mit de finger gehts besser und schmutzfinger is er mir wert!...lol
Hab gerade bei ATU im Online-Shop gesehen dass die diesen Hirschtalg-"Stift" für 3,50 anbieten. Dürfte ja in der Form leicht aufzutragen sein?
Was genau behandelt man jetzt eigentlich alles? Nur die Kontaktflächen, oder den gesamten Gummi? Muss man das anschließend nochmal abreiben oder so? Ist das Zeugs Schädlich für den Lack?
Vielleicht weiß es einer von euch ja, hab mich bislang dafür noch nicht wirklich interessiert