ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verfluchter Drecksgolf :) Gleiches Problem

Verfluchter Drecksgolf :) Gleiches Problem

Themenstarteram 1. November 2003 um 14:32

Also ich habe immernoch das Problem, das mein Auto hin und wieder (fast immer besser gesagt) ruckelt und Gas nur sehr widerspänstig annimmt. Das macht der besonder auffällig bei langsamer konstanter Fahrt. Da zieht der kurz, dann ist die leistung weg, zieht wieder usw...

Das hatte ich ja schonmal beschrieben, dann wurde mir zuerst gesagt, BENZINFILTER .. hab ich tauschen lassen, laut Bosch Dienst war der eh total druch... Fehler war immernoch.

Dann wurde mir gesagt Drosselklappensteller oder wie das Teil heisst. War dann bei VW und die ham den Motor ausgelesen, festgestellt wurde, dass eben dieses Teil sporadisch nen Kurzschluss verursacht. Hab gedacht, alles klar, das wirds sein .. tauschen lassen, Fehler ist aber immernoch ... was zum Geier kann das sein??? Ein anderer KFZler hat mir gesagt, der KAT könnte verstopft sein ... MÖGLICHKEIT???

Verzweifle echt mit dem Karren....Zur info, ist en 90PS GT BJ 92 ...

WAS KANN DAS SEIN :D ?????????????????

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. November 2003 um 14:43

benzinpumpe`?

Trenn mal die Steckverbindung der Lambdasonde (sitzt am rechten Federbeindom im Motorraum, neben dem Abgaskrümmer) und fahr mal eine runde....

Fehler noch vorhanden ?

macht der Wagen sonst noch zicken ?

Wie im Leerlauf unrund laufen ?

Themenstarteram 1. November 2003 um 15:01

Kann ich machen, woraan erkenn ich den Stecker? EIgentlich mal der nur beim Gasgeben bzw. Gashalten mucken. ... das is komisch ... im Leerlauf nicht!!! UND was muss ich machen, wenn er dann Ordentlich läuft ohne murren???

Hmmm, schau mal in den Motorraum, am Beifahrer-federbeindom nach unten vorbei.

Da siehste einen 4-Poligen Stecker, den kann man dort auch trennen.

Ansonsten kann ich dir auch ein Foto machen....

Themenstarteram 1. November 2003 um 15:09

ich geh mal grad gucken ... passiert dsa nix, wenn der stecker ab ist? Was ist, wenn es die Lambda Sonde ist???

Themenstarteram 1. November 2003 um 15:12

war mal gucken, am beifahrerdom hab ich nur einen stecker gefunden, andem, 2 Käbelchen angeschlossen sind :(

Soll ich den stecker mal fotografieren ? Oder willst du deinen mal knipsen ?

Brauchst ja nur schauen wo das kabel hingeht, die Lambdasonde sitzt hinten in dem Krümmer direkt mittig.

das kabel geht von der sonde zu der trennstelle und von der trennstelle zum Motorsteuergerät....wobei du diese Seit kaum verfolgen können wirst.

Mein Cousin hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, da war es das Motor-Lager, das war komplett im A****

Hier ist mal ein Bild von dem Lambda-Stecker....

Themenstarteram 1. November 2003 um 16:07

okay, den meinte ich auch ... kann ich denn einfach mal 2 Tage rumfahren wenn das teil ausgezogen ist???

Ja, du kannst den so abziehen.

Der wagen wird nicht seine volle Leistung haben, und der Verbrauch wird etwas höher sein. Aber so merkt man ob das extreme Problem besser geworden ist.

Der Motor läuft die ganze zeit mit einem festen Lambda-Wert !

Themenstarteram 1. November 2003 um 16:23

ok ok ... werd dann ma 2 tage fahren .. und was ist wenn das problem weg ist, weiss ich dann woran es liegt??? Was kostet so ne Reperatur???

Dann tauscht du mal die Lambdasonde aus, sofern du einen grissenen Krümmer ausschliessen kannst ! Weil wenn der Undicht ist, bzw. zeitweilig, dann kriegt die sonde falsche werte und regelt natürlich gegen !

Themenstarteram 1. November 2003 um 16:33

Hätten die denn die defekte Sonde nicht beim Auslesen feststellen müssen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verfluchter Drecksgolf :) Gleiches Problem