ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verfügbarkeit Standheizung

Verfügbarkeit Standheizung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 8:18

Hallo zusammen

Ich wollte gerade nochmals meine Bestellung ergänzen (Standheizung), da erhielt ich von meinem Verkaufsberater folgende Auskunft

"Die Standheizung ist aufgrund technischer Probleme nicht bestellbar, voraussichtlich wird eine Lösung ab 3. Quartal gefunden."

Mein Produktionstermin ist scheinbar Mai...

Weiss jemand von euch mehr über die Hintergründe oder wo das Problem liegen könnte?

Danke.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Januar 2012 um 10:29

Wir haben im Oktober ein Fahrzeug (E350 CDI Kombi 4matic) mit Standheizung übernommen. Also Ergänzung der Frage:

Gab es da auch schon "technische Schwierigkeiten"?

Allzeit gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

Hallo zusammen

Ich wollte gerade nochmals meine Bestellung ergänzen (Standheizung), da erhielt ich von meinem Verkaufsberater folgende Auskunft

"Die Standheizung ist aufgrund technischer Probleme nicht bestellbar, voraussichtlich wird eine Lösung ab 3. Quartal gefunden."

Mein Produktionstermin ist scheinbar Mai...

Weiss jemand von euch mehr über die Hintergründe oder wo das Problem liegen könnte?

Danke.

Welche Motorisierung hast Du bestellt? Und Limo oder T?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:45

E500, T-Modell

spielt denn dies unter Umständen eine Rolle?

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 7:02

Erlaube mir das Thema nochmals nach oben zu ziehen...

Weiss keiner von den "Insidern"/Spezialisten hier mehr? Die Standheizung scheint jahrelang ohne Probleme verfügbar gewesen zu sein.... Und nun plötzlich nicht mehr...

Hoffe das klappt noch mit der Heizung.

Ich hole meinen E 200 CDI T übermorgen ab und sollte eine Standheizung drin haben. Von Problemen hat niemand was gesagt!

Nur musste ich bei Bestellung die Komforttelefonie mitbestellen. Ohne war Standheizung nicht bestellbar!:mad:

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 9:15

Du musstest die Komforttelefonie mitbestellen um eine Standheizung zu bekommen?! Hat das Bestellsystem darauf hingewiesen oder ist dies im Zusammengang mit einem "Paket" geschehen?

Aber schon mal Danke.... Vielleicht ist das ja die richtige Spur..

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung konnte ich im Internet das Auto ohne Komforttelefonie konfigurieren, aber der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass er ohne die Komforttelefonie das die Standheizung nicht bestellen kann.

Daraufhin habe ich sicherheitshalber direkt bei MB angefragt und die gleiche Antwort erhalten. Ist schon ärgerlich, da ich Komforttelefonie die nicht brauche, denn es gibt für mein Handy keine Ladeschalen bei MB!:mad: (Stand Nov. 11)

Zitat:

Original geschrieben von taxi212

ohne die Komforttelefonie das die Standheizung nicht bestellen kann.

Hallo!

Das liegt IMO an der Antenne. Da hat sich MB gedacht, wer sich schon eine Standheizung leisten kann, kann sich auch die Komfortelefonie leisten und wir machen nicht eine extra Antenne für Standheizung ohne Telefon.

Ziel ist es halt weniger Varianten in der Produktion und Einbauteile zu haben damit es günstiger wird.

Beim 123 konnte man sich glaube damals noch die Position der Stabantenne konfigurieren (vorne, hinten, ...) :D

Grüße,

HoschyH

Hallo

Ich hab meinen E220 CDI am 26.11.2011 abgeholt,meiner hat Standheizung und keine Komorttelefonie,laut Preisliste ist nur der 80 Litertank mit der Standheizung zwangsgekoppelt.

So hab ichs bestellt und auch bekommen.

Vielleicht hat es ja damit zu tun, das deiner ein Taxi ist.

 

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Hallo

Ich hab meinen E220 CDI am 26.11.2011 abgeholt,meiner hat Standheizung und keine Komorttelefonie,laut Preisliste ist nur der 80 Litertank mit der Standheizung zwangsgekoppelt.

So hab ichs bestellt und auch bekommen.

Vielleicht hat es ja damit zu tun, das deiner ein Taxi ist.

Gruss Chris

Im Mai hat ein Kollege seine Taxe bekommen auch mit Standheizung und ohne K-Telefonie, deshalb hatte ich ja im Werk auch nachgefragt.

Im Oktober bei Bestellung konnte man mir noch nichts schriftliches zeigen. Aber im Novemer kam dann wohl ein Rundschreiben zur Änderung der Konfiguration. War wohl Pech. So wie mit den Nebelscheinwerfern. :mad:

Aber dafür hab ich die Lenkradschaltung!:)

Gruß vom Michl

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:35

@taxi212 Danke dir

Entschuldigt, mir geht das Thema nicht mehr aus dem Kopf, weil ich allenfalls bald "Laternenparker" bin und deshalb die Standheizung schon gern mit drin hätte....

Hat per Zufall jemand von euch Zugriff auf dieses "Rundschreiben"? Ansonsten muss ich wohl direkt bei Mercedes anklopfen....

Danke.

Wir holen in drei Wochen unseren E250 ab, Standheizung ohne Komfort-Telefonie oder sonstige spezielle Ausstattung. Den Termin haben wir erst vor wenigen Tagen abgeklärt, da war nichts von Lieferproblemen zu hören.

Wenn die Standheizung überraschend nicht lieferbar wäre bin ich mir gar nicht sicher, ob wir die Kiste überhaupt abnehmen würden. Immerhin war die Nichtverfügbarkeit der Standheizung, kombiniert mit der Tatsache dass der offene Unnütze die Garage bekommt und der Zweitwagen jetzt vor dem Haus parken muss, der Grund warum meine Frau von C auf E umgestiegen ist und wir jetzt einen 212er als Einkaufswagen fahren.

am 30. Januar 2012 um 21:55

solltest du machen; das nachbohren bei mercedes. aber über den händler, maastricht ist so eine sache.

jedenfalls habe ich in der zweiten dezemberhälfte einen 212 mit standheizung ausgeliefert bekommen. und es gab keine hinweise vom händler oder eine info über mögliche probleme. auch funktioniert die anlage einwandfrei. für laternenparker ist so eine standheizung, besonders wenn es bei einem 500er eh nicht um den letzten cent geht, sozusagen ein "muß". ich parke zwar zuhause in der garage, aber kalt ist es da auch und unterwegs lässt sich der parkaufenthalt draußen nicht immer vermeiden. insofern ist die standheizung für mich persönlich nicht essentiell, aber schön.

Bei mir steht sogar der /8 in der Garage - was anderes geht schon mal garnicht:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verfügbarkeit Standheizung