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Vergaser 2e

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. Februar 2005 um 14:53

Hallo,

hab mal ne frage, ich weiß keine andere lösung mehr, daß mein armer golf nicht mehr anspringt.

Wenn man den Zündschlüssel umdreht, kann man ganz normal orgeln, aber er will einfach nicht anspringen.

Es hört sich so an, als ob kein Benzin mehr in den Motor kommt. (Benzinfilter ist auch ok)

Benzin ist drin, Batterie voll, Zündspule, verteiler, ... alles ok.

Als Letztes habe ich den Vergaser im visier. kennst sich jemand damit aus?

ist es schwer so ein ding zum laufen zu bringen?

hab mal den Luftfilter runter gemacht und es sieht so aus, als ob die drosselklappe nicht richtig schließt.

Kenne mich nur so teilweise mit autos aus

Es ist ein Golf ´84 cabrio 1,6l 75PS

 

MFG

Thomas

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28 Antworten

die drosselklappe schliesst nur wenns eisekalt ist. sobald der motor läuft wird sie durch die pulldowndose, welche am unterdruck angeschlossen ist geöffnet.

 

du solltest mal prüfen ob alle unterdruckschläuche fest sitzen und nicht gerissen sind. was hast du für zündkerzen drinne? kommt der funken bis an die kerze an, ist er stark genug? kommt sprit an?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 15:17

beru zündkerzen, die sind noch ok. meinst du ob an den zündkerzen benzin ist?

Die schläuche sind so weit ich feststellen konnte alle ok

wollte wissen ob überhaupt sprit bis zum vergaser kommt

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 15:34

wie kann ich das feststellen?

Klopf mal mit nem Hammer "vorsichtig" gegen die Benzinpumpe, die müste eigentlich vorne rechts am Motor sitzen, in der nähe der Verteilerkappe! Am besten du verfolgst mal die Schläuche

 

Oder sehe ich das falsch?

Argh, was lese ich da?

Pulldowndose, Drosselklappe?

Die Pulldowndose ist für die Starterklappe und öffnet direkt nach dem Anpringen diese, um eine Überfettung des Gemischs zu verhindern.

@ Silencer

Was soll er mit dem Hammer feststellen können?

Sinnvoller wäre es, mal den Vorlaufschlauch zum Vergaser abzumachen und in ein Gefäß zu legen. Eigentlich sollte nach einigen Sekunden orgeln dort der Sprit rausquellen. Tut er das nicht, ist was mit der Pumpe faul. Ich kenne mich mit dem G1 nicht aus, aber beim G2 besitzen noch einige Pumpen einen integrierten Filter. Evtl. kann der dicht sein.

@ cabrio 84

Was meinst du mit Drosselklappe? Die Klappe direkt oben auf dem Vergaser? Das ist die Starterklappe, die muss einen Spalt offen sein. Ist sies nicht, bekommt der Motor keine Luft und säuft direkt ab.

Ist er einfach so nichtmehr angesprungen? Ging er während der Fahrt aus? Bisher solche Probleme? Vorher unrunder Leerlauf oder so?

Need more info!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 22:06

davor wo er noch lief hatte ich probleme wenn es regnete, da lief er sehr unrund und lief mit ca. 40 auf der hauptstraße(da war 100 erlaubt) ab und zu. dann ging er aus.

wenn ich dann im leerlauf, nachdem er aus war hoch gedreht habe lief er zuerst unrund, dann ab ca. 4000 u/min hat es einen leichten "knall" gemacht, dann lief er wieder wie normal.

ist mein vergaser vielleich überfetter und bekommt zuviel benizin?

Hast du deine Zündung schon ordentlich geprüft?

Der Leistungsverlust riecht stark nach Vergaservereisung, was beim Starten egal sein sollte, oder einem Problem der Zündung.

Prüf alles auf Wasser und Spuren von Kriechströmen.

Du könntest den testweise auch mal auf WD40 laufen lassen, sollte er anspringen so liegt es wirklich an der Sprit zufuhr, springt er dann nicht an würde ich richtung zündung suchen gehen.

@evil

Hat der nicht noch nen sieb am vergaser dran???

Den Strom habe ich noch nicht messen können:( Hoffe das klappt morgen ebend zwischen durch;)

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Du könntest den testweise auch mal auf WD40 laufen lassen, sollte er anspringen so liegt es wirklich an der Sprit zufuhr, springt er dann nicht an würde ich richtung zündung suchen gehen.

@evil

Hat der nicht noch nen sieb am vergaser dran???

Den Strom habe ich noch nicht messen können:( Hoffe das klappt morgen ebend zwischen durch;)

 

MFG Sebastian

Das mit dem WD 40 ist eine gute Idee. Die Prüfung der Pumpe käme danach, da das WD40 defekte Düsen oder ein defektes Schwimmernadelventil nicht entlarven würde.

Das mit dem Sieb weiß ich leider beim 2E3 nicht, könnte aber sein.

Und das mit Strom wäre nett. Die Tage wird die Schaltung verlötet. Danach werden Änderungen umständlich :D

Moinz

Ja der 2E2 und der 2E3 vergasser haben ein sieb in der Vorlaufleitung drin,

kann mann sich aber bei der netten Seite

www.ruddies-berlin.de

anschaeun, super zeichnungen und zuordnungslisten für vergaser

und: er bietet alle E-teile für vergaser an!!

gruss

am 24. Februar 2005 um 8:31

wie tut das mit dem wd40? einfach jemanden starten lassen und dann in den vergaser sprühen oder wie?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 11:01

hallo,

habe das mit dem benzin mal getestet. Es kommt bei 5 sek orgeln ca 50 ml am vergaser an. das sollte doch reichen.

noch was. manchmal wenn ich orgle macht es "puff" und dann geht er wieder aus wie immer halt.

ist es normal, dass man den vergaser leicht anheben kann und dann in die Ansaugbrücke sehen kann? ist da der Flansch kaputt?

@eviljogga

ja ich meine die starterklappe

Ich glaube ich hätte das Auto nie kaufen sollen

Zitat:

Original geschrieben von cabrio84

hallo,

habe das mit dem benzin mal getestet. Es kommt bei 5 sek orgeln ca 50 ml am vergaser an. das sollte doch reichen.

noch was. manchmal wenn ich orgle macht es "puff" und dann geht er wieder aus wie immer halt.

ist es normal, dass man den vergaser leicht anheben kann und dann in die Ansaugbrücke sehen kann? ist da der Flansch kaputt?

@eviljogga

ja ich meine die starterklappe

Ich glaube ich hätte das Auto nie kaufen sollen

hatte mir schon gedacht das du die starterklappe meinst.

also das du den vergaser anheben kannst ist meiner meinung nach nicht normal. mann kann ihn maximal ein bisschen hin und her bewegen, da der flansch weich ist. hört sich sehr danach an, das dein flansch kaput ist.

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