ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser Abstimmen ZX-9R Werkstatt gesucht in Hessen

Vergaser Abstimmen ZX-9R Werkstatt gesucht in Hessen

Themenstarteram 20. August 2024 um 13:21

Hallo Leute,

kennt ihr eine Werkstatt in Hessen, gerne Gießen / Frankfurt und Umgebung, die am besten einen Prüfstand hat und mir meine Vergaser abstimmen kann? Thema Leerlaufgemisch und Konstantfahrruckeln.

VG,

Andreas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus! Abstimmen oder einstellen? Das ist ein Unterschied (jedenfalls für mich).

Abstimmen kann erforderlich sein, wenn Veränderungen am Motor vorgenommen wurden, mit dem Ziel einer Leistungssteigerung. Da werden dann Düsen getauscht und der Erfolg auf dem Prüfstand analysiert.

 

Einstellen, sprich im Normalfall synchronisieren, das fällt immer wieder mal an, wenn man z.B. die Ventile frisch eingestellt hat und die Karre eh halb zerlegt rumsteht.

 

Wie ist es bei dir, @TE?

 

Mfg

Themenstarteram 21. August 2024 um 9:42

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 20. August 2024 um 17:10:01 Uhr:

Servus! Abstimmen oder einstellen?

Und das machen zwei verschiedene Werkstätten? Sie muss zu mindest synchronisiert werden und das Leerlaufgemisch muss eingestellt werden und das greift meines Wissen bis ca. 4.000U/min, Düsen sollten nicht getauscht werden müssen, das alles passiert am besten auf dem Prüftstand.

Einstellen und Synchronisation sollte jede vernünftige Werkstatt hinbekommen. Das gehört quasi zum ganz alltäglichen Servicegeschäft.

Vergaser umbedüsen, Stichwort Jet-Kit, oder andere Tuningmaßnahmen erfordern dann idealerweise einen Prüfstand und da braucht es dann schon eine spezielle Tuningwerkstatt.

Zitat:

@Nasdero schrieb am 21. Aug. 2024 um 11:42:11 Uhr:

Und das machen zwei verschiedene Werkstätten?

Siehe Antwort von @Dynamix

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser Abstimmen ZX-9R Werkstatt gesucht in Hessen