1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vergaser austauschen oder neue Drosselklappe montieren?

Vergaser austauschen oder neue Drosselklappe montieren?

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 13:20

Servus!

Mein S&S E Shorty Vergaser ist hinüber weil die Drosselklappe abgenutzt und nicht mehr richtig schließt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit ob es sich lohnt nur die Klappe zu tauschen oder muss ich den kompletten Vergaser auswechseln ?

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich kenne einige Leute, die ihre augenudelten Vergaser (CV & S&S) gegen Nachbauten auch China getauscht haben. Keiner hatte Probleme mit diesen Teilen. Die Preise dafür lagen so zwischen 60,- und 100,- €.

Die Bikes sind alles Evos.

Drosselklappe abgenutzt, noch nie gehört

Lagerung Drosselklappe ausgenudelt und dadurch Falschluft, kommt vor

Leerlaufgemischschraube zu fest eingedreht und Gehäuse gesprengt, kommt schon öfters vor

Was für Symptome hast Du denn?

Was heisst den schließt nicht mehr richtig ?

Ein wenig muß die schon offen stehen, wenn die Drosselklappe total geschlossen ist läuft da gar nichts.

Mach doch mal ein Foto.

Zitat:

@Vzwei schrieb am 28. Dezember 2024 um 17:04:35 Uhr:

Was heisst den schließt nicht mehr richtig ?

Ein wenig muß die schon offen stehen, wenn die Drosselklappe total geschlossen ist läuft da gar nichts.

Mach doch mal ein Foto.

Naja, wenn Drosselklappenanschlagschraube zurück gedreht ist, sollte die D-Klappe schon zu sein.

Sollte er das vorher nicht gemacht haben, zweifle ich am Erfolg eines Klappentausch's.

Die Klappe kann auch nur verschleißen, wenn sie permanent am Body anliegt und die Kiste läuft...wenn das aber so ist, kann sie nicht laufen, weil Drosselklappe zu...da beißt sich die Katze in den Schwanz

Siehe oben, Drosselklappenlagerung

Zitat:

Naja, wenn Drosselklappenanschlagschraube zurück gedreht ist, sollte die D-Klappe schon zu sein.

Sollte er das vorher nicht gemacht haben, zweifle ich am Erfolg eines Klappentausch's.

Aber er will ja das sie richtig schließt, verstehe ich auch nicht das ganze.

Deswegen mal Bilder zeigen, oder eine vernünftige Beschreibung was genau mit SCHLIESST NICHT RICHTIG gemeint ist.

Schau dir dieses Video an, und bemerke was da normal oder nicht normal ist!

www.youtube.com/watch?v=rAcOGK9Gm24

Das kriegts du schon hin. Da gibts einen Überholsatz. Vielleicht hats auch nur die Welle veschoben.

Schrauben Nr. 8 lösen und mal zentrieren. Wenn das Butterfly abgenutzt ist, dann neu kaufen.

Dürfte aber eh Bestandteil des Überholsatzes sein.

Wenn das Vergasergehäuse beschädigt ist, dann wirst du wohl einen neuen Vergaser kaufen müssen.

Das Video vom fxstshd ist top.

S&s shorty
Deine Antwort