- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Vergaser GPX 600 R ohne Drossel
Vergaser GPX 600 R ohne Drossel
Hallo
Ich habe mir eine GPX 600 gekauft die gedrosselt war und bevor ich sie gekauft habe wurde
sie aufgemacht.
Jetzt habe ich gelesen das eine gedrosselte Version andere Vergaser Bedüsung hat ,wenn sie richtig
auf die neue Leistung angepasst wurde.
Also nicht einfach nur die an saugummi mit denn Drossel zu versehen.
Kann mir jemand die 77,5 P.s Bedüsung posten ?
Zu Moped
18 000 KM davon c.a 2TM offen
BJ 94
P.s 77,5
Tank ist versiegelt
Lufi ist nicht mehr der beste.
Wartung vor 2Tkm
Gefahren bin ich nur eine keine runde wo sie warm war und da lief sie nicht schlecht ,drausen
war es so kalt das ich nicht lange fahren konnte.
Mir fällt halt auf wenn sie kalt ist nimmt sie ganz schlecht Gas an ,und bei schnellen gasgeben
geht sie aus wen der Choke aus ist und sie läuft schon im standgas mit ca 1100upm.
Wie gesagt wenn sie warm ist(Wasser temp anzeige über den ersten strich )
Dann ist es weg.
Und Klapper nicht mehr(hört sich fast wie ne Honda an) Lol (ist das normal)????????
Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 16V-Cruiser
Ja genau Werner vertrau Sammler, der ist offenbar noch nicht mal in der Lage aus dem Bucheli Buch RICHTIG
abzulesen.Vieleich wird das wiederholen der 1-4 Klasse abhilfe schaffen. Was will der dann hier. Ich habe ihn darauf hin korregiert und das richtig gestellt, und danach bekomme
ich nur Spott , Gott wie armselig von euch.
Er hat doch die Bedüsung von der Gpz genannt , und die war falsch , das habe ich nur richtig gestellt, das
das mit der X weniger zu tun hat ist mir auch klar, aber vieleicht stösst mal einer auf den Fred, und der will
dann richtige informationen zu den Bedüsungen der Z und der X. Da der Sammler wie gasagt nicht in der Lage ist
zu Lesen, muss ich das richtig stellen.
mfg
Achja Sammler, das mit dir ist ein ernstes Thema und nicht zum lachen
versuchs doch mal hier:
http://www.alphabetisierung.de/kampagne/tv.html
Hallo 16V und vielen Dank für den Link. Ich habe den Hinweis sofort in die Tat umgesetzt und war so in der glücklichen Lage, den von Dir hier geposteten Text im Hinblick auf eine korrekte Orthografie zu würdigen. Ich habe in Deinem obenstehenden Beitrag, sage und schreibe 12 Fehler gefunden, wobei ich falsche Interpunktion nur als einen halben Fehler gewertet habe.
Abgesehen davon, dass Deine Behauptungen bezüglich korrekter Vergaserbedüsung völliger Humbug und selbst erklärt aus der Erinnerung gegriffen sind, die augenscheinlich nicht unerhebliche Lücken aufweist, wäre das -egal in welcher Bildungsstufe- eine glatte 6.
Bevor Du also wieder mit Steinen nach denen wirfst, die Deine falschen Behauptungen korrigieren, solltest Du Dein Glashaus verlassen. Dasselbe gilt für Deine Beleidigungen per PN. Sonst bist Du hier schneller weg, als Du glaubst und kannst Dir wieder einen neuen Nick und eine neue Legende einfallen lassen um hier weiter zu stänkern. Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, was ich nachhaltig bezweifle, kann ich nur den Kopf darüber schütteln, dass sich ein fast 44-jähriger derartig infantil benimmt.
Mach' Dir um den Werner keine Sorgen, dem sein Mopped bekommen wir schön zum Laufen. Sorgen mach' ich mir eher um Dich und Deinen Auftritt hier. Was den MT betrifft, darf ich einen in Insiderkreisen bekannten Künstler zitieren: "Junger Freund... ..da weht aber ein eiskalter Wind durch Deinen Arbeitsvertrag"
Ähnliche Themen
82 Antworten
Moin Werner,
erstmal Glückwunsch zur GPX, ein tolles Mopped, sofern man nicht gerade ein 2-m Kerl ist.
Tja, an der Tatsache, dass Du seit zwei Tagen keine Antwort hast, meine ich zu ersehen, dass das Thema kein einfaches ist. So geht's mir auch, aber ich versuch's mal...
Gedrosselte GPXe (34 PS ?) gibt's bestimmt, ich hatte allerdings noch keine. Eine 77,5 PS Variante kenn ich auch nicht, nur eine mit 85 oder 75 PS. Ich hatte in den vergangenen Jahren 4 GPX 600 R und 5 GPZ in er "Mache". So - damit zu den mir bekannten Weisheiten...
Eine ungedrosselte GPX hat 85 PS und rennt aufrecht sitzend 204 km/h. Das gilt bis 1989 oder 90. Dann verschwand die GPX in der Versenkung zu Gunsten der 600er ZZ-R. 1994 hat man die GPX 600 R wieder "ausgegraben" und bis 99 angeboten, allerdings mit reduzierter Leistung angesichts verschärfter Emissionsbestimmungen, noch mit 76 PS, ohne das Antidive. Soviel weiß das Bucheli Handbuch. Die Louis Datenbank spricht von 54 kW = 73 PS
Im Gegensatz zur GPZ 600 R hat die -X unterschiedlich große Vergaser - Hauptdüsen. Das müsste der CVK 32 von Keihin sein, Zylinder 1 und 4 : 105, 2 + 3 108, die GPZ hat nur 105er. Hauptluftdüse 100, Nadel N 52 Q, LLD 35 Anlasserdüse 52, LLRS: 2 Umdrehungen offen, so das schlaue Bucheli (besorgen !)
Einen komplette GPX Vergaser von einem 76 PS US - Modell hätte ich noch rumliegen, ebenso habe ich das Handbuch doppelt, da hier mal einer die Behauptung aufgestellt hat, das wäre so gut wie gar nicht zu bekommen ... ich wollte das Gegenteil beweisen und so habe ich nun zwei. Eines würde ich zum damaligen Händlerpreis abgeben. (PN schreiben)
Die Sache mit dem Choke... normal. Kenn ich von der GPZ 600, der GPZ 900, der GPX 600 und von der ZX 10. Das mit dem Klappern, das bei Gasgeben weg ist, ebenfalls. Warum der schlechte Lufi bei der letzten Wartung nicht getauscht wurde ... rätselhaft.
Den bekommst Du ebenfalls bei Louise, 9.95. Es gibt immer irgendwo etwas billiger... ich kaufe Teile meist dort, geht schnell und wenn's nicht passt, geht's zurück - absolut problemlos.
Die DeLo Datenbank für deine ZX 600 - C findest Du hier:
http://www.louis.de/.../index.php?...
Hallo Moppedsammler
erst mal danke für die Antwort
Also meine hat 57kw 77,5P.s ,habe extra noch mal nachgeschaut.
Und die GPX 600 ist Wahrscheinlich das ein zigste Motorrad wo die
Leistungskurve immer nach unten ging bis auf 54kw,mir reichts aus.
Zu dem Kundendienst habe ich auch die Rechnung mitbekommen,
Da steht das Öl mit Filter ,Zündkerzen und die entdrosslung und Inspektion das war 05.05.06 und vor 2tkm aber kein lufi das finde ich komisch aber der kommt auch noch rein.
Öl mit Filter habe ich schon gewechselt.
Ich würde mich nur interessieren
Ob die verschiedenen Leistungen auch von der Bedüsung des gaser kommt.
Um die Abgaswerte zu erreichen.
Und zu Thema Drosselung habe ich das gelesen
Für Einsteiger gibt es die X auch in der 34-PS-Version. Die Drosselung, lediglich durch vier ein Millimeter dicke, den Querschnitt der Ansaugkanäle in den Vergasern verengende Gummischeiben und andere Federn realisiert, - Materialkosten 20 Mark -, lässt die so Ein gebremsten allerdings kaum in den Genuss der eigentlichen Lebensäußerungen des Vierzylinder kommen. Ohne eine speziell auf die geringere Leistung abgestimmte Bedüsung der vier Vergaser läuft der Motor unrund, nimmt sehr träge Gas an und säuft in der Regel mehr Benzin als im offenen Zustand, ohne das in harmonischen Vortrieb umsetzen zu können
Um nur sicher zu gehen und weil ich sowieso die gaser aus baue wen es ein wenig wärmer ist um sie zu reinigen kann ich gleich die Düsen Größe prüfen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Im Gegensatz zur GPZ 600 R hat die -X unterschiedlich große Vergaser - Hauptdüsen. Das müsste der CVK 32 von Keihin sein, Zylinder 1 und 4 : 105, 2 + 3 108, die GPZ hat nur 105er. Hauptluftdüse 100, Nadel N 52 Q, LLD 35 Anlasserdüse 52, LLRS: 2 Umdrehungen offen, so das schlaue Bucheli (besorgen !)
Falsch,
Die Gpz 600 hat auch unterschiedliche Hauptdüsen Zylinder 1 und 4 : 105, 2 + 3 108 genau wie bei der X,
Die Nadeln sind bei der Gpz 600 wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht N27L, oder N23B für
gedrosselte Variante.
mfg
Hallo
Wenn ich dich richtig verstehe sind es bei gedrosselte Version nur andere Düsennadel drin?
Danke
Es gibt bei der Gpz 600 mehrere Drosselungen
die 27 PS Version
hat verbaut die Düsennadeln N23B und Reduzierscheiben im Ansaugtrackt.
die 34 PS Version
Hat nur die Reduzierscheiben im Ansaugtrackt.
die 50 Ps Version
Hat Bohrrungen in den Unterdruckschiebern
Das wären alles Drosselungen die mir bei der Gpz 600 bekannt sind, das dürfte auch so bei der Gpx sein.
Übrigens stehen die Drosselungen auch immer detailiert im Fahrzeugschein drin.
mfg
Zitat:
Zitat:
Falsch,
Die Gpz 600 hat auch unterschiedliche Hauptdüsen Zylinder 1 und 4 : 105, 2 + 3 108 genau wie bei der X,
Die Nadeln sind bei der Gpz 600 wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht N27L, oder N23B für
gedrosselte Variante.
mfg
Wennst meinst...
ich kann nur das Handbuch zitieren, im Übrigen liegt der Leistungsunterschied zwischen der GPX (alt) und der GPZ bei immerhin 10 PS, die die GPZ weniger hat. Das hat - so habe ich gelesen mit einer höheren Kompression und einer anderen Vergaserbedüsung der GPX im Vergleich zur GPZ zu tun.
Wie erwähnt, ich gebe nur wieder, was ich dem Werner zu Liebe nachgelesen habe, nachdem sein Posting unbeachtet blieb. Für die Wahrheitstreue des Bucheli - Handbuches kann ich natürlich keine Haftung übernehmen. Ich würde ihm jedoch allemal mehr trauen, als irgendjemandes Erinnerungsvermögen...
Und nur um nochmal sicher zu gehen... wir reden hier über eine GPX, nicht über 'ne GPZ, oder ?
hmmm... der Doc, der weiß das... kommt grad rein... doc ?
Zitat:
Zitat:
Falsch,
gedrosselte Variante.
mfg
Wennst meinst...
ich kann nur das Handbuch zitieren, im Übrigen liegt der Leistungsunterschied zwischen der GPX (alt) und der GPZ bei immerhin 10 PS, die die GPZ weniger hat. Das hat - so habe ich gelesen mit einer höheren Kompression und einer anderen Vergaserbedüsung der GPX im Vergleich zur GPZ zu tun.
Wie erwähnt, ich gebe nur wieder, was ich dem Werner zu Liebe nachgelesen habe, nachdem sein Posting unbeachtet blieb. Für die Wahrheitstreue des Bucheli - Handbuches kann ich natürlich keine Haftung übernehmen. Ich würde ihm jedoch allemal mehr trauen, als irgendjemandes Erinnerungsvermögen...
Und nur um nochmal sicher zu gehen... wir reden hier über eine GPX, nicht über 'ne GPZ, oder ?
hmmm... der Doc, der weiß das... kommt grad rein... doc ?
Es ist definitiv so mit den Hauptdüsen der Gpz 600 !!
und wenn du nur ein wenig Ahnung hättest , wüstest du das man doch mit ner 108er Düse im
Vergleich zur 105er wohl nicht wirklich mit mehrleistung rechnen kann. oder ?
So mein Erinnerungsvermöden ist wohl deutlich besser als deine Sehstärke
in deinem achso klugen Bucheli Buch steht auf Seite 87
Gpz 600 Hauptdüse Zylinder 1 und 4 105
Hauptdüse Zylinder 2 und 3 108
Gpx 600 Hauptdüse 105 alle Zylinder
So jetzt würde ich mal bei deiner Gpx 600 die Hauptdüsen kontrollieren , die werden
wohl nach deiner Lesegewalt nicht die Richtigen sein.
Wenn du schon keine Ahnung hast, und must nachlesen dann leg dir doch das
Buch daneben beim Tippen das es auch richtig ankommt.
Achso hier erklär ich dir mal noch den genauen unterschied Gpz 600 und Gpx 600
Falls es noch jemanden interressiert:
Die GPX hat eine höhere Kompression und zwar statt 11:1 bei der GPz 11,7:1 außerdem hat sie andere Kolben die Flacher sind und dadurch ca. 50 g leichter, andere Kolbenringe und größere Kolbenbolzen hat sie auch. Wegen der Kolbenbolzen sind auch andere Pleuel nötig wobei diese sich nur in dem Durchmesser der Bohrung für die Kolbenbolzen unterscheiden. Desweiteren hat die GPX eine etwas andere Auspuffanlage, einen anderen Luftfilterkasten und in den beiden Vergasern für den 2. und 3. Zylinder statt 108ter Düsen 105er. Ach ja, und sie hat noch einen anderen Ventildeckel.
Ansonsten sind aber auch die Triebwerke gleich geblieben.
Durch diese ganzen Änderungen haben die Kawa Ingenieure ganze 10 PS Mehrleistung heraus gekitzelt: Statt 75 nun 85 PS!
mfg
Ich schmeiß mich wech...
Der Rechthaber ist wieder da... der Profi !!!!!!
Dich kenn' ich doch... ?
Du fährst ein grünes Mopped, wetten...
Na da mach ich doch schnell Platz für die wahren Kenner der Materie... und warte geduldig auf die erste beleidigende PN.. Hihihi...
Mit den ersten Gemeinheiten schmeißt ja schon wieder um Dich... Freunde... er ist wieder daaa
...ich kenn den auch...ich glaub das ist ne reinkarnation (zum glück versteht das nicht jeder, sonst bekäm ich noch ne unverschämte pn von ihm)...
@shakti, danke für die Übermittlung der PN von dem 16V-Dingens. Boah, kennt der Ausdrücke *rotanlauf* Keine Frage... das isser... wie hieß der früher ? outlawirgendwas oder so... Einmaliger Stil, unverkennbar. Trotzdem find ich es schön, dass er wieder da ist. Wie sagte schon der Dichterfürst Johann Wolfgang Goethe: "Die Flöhe und die Wanzen - gehören auch zum Ganzen"
Ist nur ein Zitat...
Zitat:
Wie sagte schon der Dichterfürst Johann Wolfgang Goethe: "Die Flöhe und die Wanzen - gehören auch zum Ganzen"
Ist nur ein Zitat...
JA , wenn ihr euch so beschreiben mögt, Bitte.
Ich habe mit meinem Antworten, dem Threadersteller mehr als geholfen.
mfg
Zitat:
Ich habe mit meinem Antworten, dem Threadersteller mehr als geholfen.
mfg
Was keiner außer Frage stellt, Euer Hochwohlgeboren. Ebensowenig wie die Tatsache, das Ihro Beiträge einfach lesenswert sind, so -wie soll ich sagen- von geradezu literarischem Wert. Wir verneigen uns in Ehrfurcht.
@shakti: Hab auch ne PN von dem Knaben bekommen, aber nicht so schön wie Deine.
@werner: Du weißt Bescheid, genau das hab ich gemeint. Meld Dich einfach und dann funzt das.
...ist ja auch ne nette sicht der dinge...lieber 16v-cruiser...
..rumstänkern gegen andere als hilfe zu bezeichnen?...sowas gelingt bestimmt nur dir...
...aber zugegeben...ich bin sicherlich nur zu doof, deine beiträge als konstruktiv zu verstehen...dafür möchte ich mich entschuldigen...
na endlich, geht doch.