1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vergaser Izmash Planeta

Vergaser Izmash Planeta

IZH Planeta 5
Themenstarteram 21. März 2025 um 17:12

Hallo zusammen,
könnte mir jemand sagen wie man den Vergaser mit den 2 Einstellschrauben von der Planeta 5 einstellt?
Das wäre super schön
Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die Planeta 5 ist doch eigentlich ein Nachbau/Raubkopie einer DKW NZ 350. In wieweit die auch die Vergaser kopiert haben :rolleyes::D

ach, jetzt wird's exotisch und interessant :)

Themenstarteram 22. März 2025 um 14:18

Zitat:

@FranzR schrieb am 22. März 2025 um 15:08:24 Uhr:

ach, jetzt wird's exotisch und interessant :)

Sieht so aus als hätte keiner so ein alte Kiste.

Sorry daß ich nicht mehr dazu sagen kann. ohne größere Recherche wird das wohl nicht abgehen. Ich habe auch schon gegoogelt, und einiges über "Isch" (deutsche Schreibweise) gelernt, aber zum Vergaser nichts gefunden. Allerdings kann das ja irgendwie keine Atomphysik sein. Ohne Geduld wird es auch nicht gehen. Ich drücke dir die Daumen :)

Na ja, soooo alt sind die Planeta 5 ja nun auch. Die wurden immenhin bis 1999 hergestellt. Da ist mancher 4V-Boxer von BMW älter :D
Sicher wird so ein Vergaser keine Raketentechnik sein und mit Versuch/try & error wird man der Sache sicher näher kommen.
Ansinsten würde ich tatsächlich mal nach alten 2-Takter Foren suchen oder schauen ob nicht noch ein alter freier Schrauber in der Nähe ist, der sich mit Vergasertechnik auskennt.

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Einzylinder 2-takter.
Was will man denn da groß einstellen.
Leerlaufschraube nach belieben, sprich gewünschten Leerlauf einstellen.
Gemischschraube mal auf Grundeinstellung (ganz rein und 1,5 Umdrehungen wieder raus) und dann einfach mal schauen wie der Russeneimer läuft..

Deine Antwort