- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Vergaser Keihin 53G
Vergaser Keihin 53G
Moin zusammen,
habe meinen vergaser gereinigt da der Roller
anspringt aber gleich wieder aus geht.
I'm Schwimmergehäuse ist auch eine Bohrung
die aber zu ist und somit keine Verbindung
zum da neben liegenden Schacht hat, ist das
so gewollt oder verstopft und muss frei genacht
werden
Wäre schön wenn das jemand wüsste ich danke Euch
schon mal im voraus
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ist das eine Dichtung in der Öffnung?
Nein messing sieht aus wie eine Hülse
Zitat:
@Languste62 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:33:58 Uhr:
Nein messing sieht aus wie eine Hülse
Dann stellt die Öffnung mit Sicherheit eine Verbindung zu dem daneben liegendem Schacht her. Was ist auf der Rückseite des Deckels an der Stelle? Aufgrund der Messinghülse könnte man vermuten, das sich da ein Kugelventil verbirgt. Ich hab dazu eine schlechte Zeichnung gefunden. Kann es sein, das der Schacht zum Kaltstartventil führt? Dann sollte es sich um eine Art Düse handeln.
Hallo Carsten,
die Explosionszeichnung ist bis auf die sprachliche Bezeichnung der Einzelteile doch recht gut.
Allerdings ist der Blick ins Innere der Schwimmerkammer nicht detailliert genug dargestellt.
Gruß Wolfi
Erst mal schönen Dank für die schnellen Kommentare, sende noch mal Bilder von der
Oberen Seite des Vergasers denn da ist
ein langes Röhrchen was in diese kleine
Kammer geht.
Wäre ja ärgerlich wenn ich das durch stoße
und das gehört geschlossen.
Gruß Wolfgang
Bei mir sieht die Kaltstartvorrichtung anders aus
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 13. Juli 2020 um 08:56:10 Uhr:
Hallo Carsten,
die Explosionszeichnung ist bis auf die sprachliche Bezeichnung der Einzelteile doch recht gut.
Allerdings ist der Blick ins Innere der Schwimmerkammer nicht detailliert genug dargestellt.
Gruß Wolfi
Hallo Wolfi,
der Schacht ist abgedichtet und wenn ich den optisch auf den Deckel übertrage, könnte er im Kaltstartventil enden. Ebenso wäre kein Messing in einem toten Sackloch verbaut. Das spricht für eine Ventil oder Düse um den Benzinfluss aus der Schwimmerkammer zum Kaltstartventil zu steuern.
Mal sehen, was uns der TE dazu antwortet.
Gruß Carsten
Moin,
Es ist so ich habe den Vergaser gebraucht gekauft
wurde im Ultraschallbad vom Verkäufer gereinigt und verkauft.
ich stellte nun fest das der Zugang zur nächsten Kammer zu, ist, worauf ich ihn kontaktiert und er
mir sagte er hätte noch zwei, da wäre der Durchgang auch dicht.
Und deswegen bin ich hin und her gerissen.
Aber ich sehe das wie Carsten, wenn ich die
Öffnung frei mache (wer weiß WIE) und es war ein Ventil kann ich ihn weg werfen.
Und das ist das Problem, wenn ich es öffne
und es sollte nicht sein sowas kann man ja
wieder verschließen.
Schöne Grüße
Moin, ich denke, da in diesen kleinen seitlichen Schacht ja ein Steigröhrchen rein geht (welches am Vergasergehäuse sitzt, zur Kaltstartanreicherung) sollte dieser kleine Schacht auch mit Sprit versorgt werden.
Entweder diese Hülse ist ein kleines Ventil oder hat ein kleines Löchlein um Sprit in den Nebenschacht zu lassen.
Sind aber nur Vermutungen.
So habe das jetzt endlich frei bekommen, war so dicht das es etwas größer geworden ist durch
die bohrerei hoffentlich funktioniert es trotzdem.
Schöne Grüße
Der wird doch bestimmt eine Benzinablassschraube haben ,nicht das es die Öffnung ist für die Entleerung der Schwimmerkammer,dann hätte es keine Auswirkung für Einstellung und Lauf.
Nein die Schraube zum entleeren der Schwimmerkammer sitzt tiefer.
Moin zusammen,
alles zusammen gebaut und läuft
aber die Standgas Schraube muss
ganz reingedreht werden damit er
nicht ausgeht.
Eine Frage hätte ich noch zur
Gemischschraube, rein wird fetter
und raus mehr Luft oder.
Schöne Grüße
Wenn du die Gemischschraube heraus drehst, wird das Gemisch fetter (angereichert).