ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vergaser oder Einspritzer ?

Vergaser oder Einspritzer ?

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:03

Tach zusammen,

also ich steh kurz davor mir ein Mopped zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Vorteile eine Einspitzanlage gegenüber dem Vergaser hat und umgekehrt!?

Was ich weiß ist, dass bei den Wartungsintervallen beim Vergaser, Reinigung und Einstellung anstehen. Wie aufwändig ist sowas, bzw. was kostet sowas beim Fachmann und wie oft sollte man es machen/machen lassen? Außerdem benötigt eine Einspritzanlage ja keinen Choke mehr, gibt es trotzdem auch Nachteile bei einem Möp mit Einspritzung oder ist es gegenüber einem Vergasermodell einfach empfehlenswerter?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, danke.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo

Die Antwort ist einfach:

Es gibt keinerlei Vorteile bei Vergasern.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pokkeherrie

Tach zusammen,

also ich steh kurz davor mir ein Mopped zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Vorteile eine Einspitzanlage gegenüber dem Vergaser hat und umgekehrt!?

Was ich weiß ist, dass bei den Wartungsintervallen beim Vergaser, Reinigung und Einstellung anstehen. Wie aufwändig ist sowas, bzw. was kostet sowas beim Fachmann und wie oft sollte man es machen/machen lassen? Außerdem benötigt eine Einspritzanlage ja keinen Choke mehr, gibt es trotzdem auch Nachteile bei einem Möp mit Einspritzung oder ist es gegenüber einem Vergasermodell einfach empfehlenswerter?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, danke.

MfG

und schon mal die SuFu

gefragt?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

sind nur 180 treffer...

mit freundlichen Gruß

Alex

PS ich fahre nen Einspritzer.... weil besser, wartungsärmer und "verschleisfreier" auch wenn gleich wer kommt und sagt bei den Vergasern kann man wenigstens was machen!

Hallo

Die Antwort ist einfach:

Es gibt keinerlei Vorteile bei Vergasern.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Die Antwort ist einfach:

Es gibt keinerlei Vorteile bei Vergasern.

aber bei den Vergasern kann man doch so schön schrauben*zwinker

- gut bei den Einspritzern kann man das nicht! - muss man aber auch nicht :p

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Die Antwort ist einfach:

Es gibt keinerlei Vorteile bei Vergasern.

Ok, also ist ein "Einspritzer" empfehlenswerter.

Trotzdem nochmal zurück zum Vergaser, wie aufwändig ist denn die Wartung?

Zitat:

Original geschrieben von Pokkeherrie

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Die Antwort ist einfach:

Es gibt keinerlei Vorteile bei Vergasern.

Ok, also ist ein "Einspritzer" empfehlenswerter.

Trotzdem nochmal zurück zum Vergaser, wie aufwändig ist denn die Wartung?

für einen Laien?

- unmöglich!

Gruß Alex

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:25

... in der SuFu sind 73 ganze Threads wovon nur einer mit dem Titel "technische Erklährung" hilfreich sein könnte. Allerdings wird sich da schon auf der ersten Seite über Hauptschüler und Rechtschreibung gestritten

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von Pokkeherrie

 

Ok, also ist ein "Einspritzer" empfehlenswerter.

Trotzdem nochmal zurück zum Vergaser, wie aufwändig ist denn die Wartung?

für einen Laien?

- unmöglich!

Gruß Alex

Deßwegen habe ich gefragt, wie oft man damit zum Fachmann sollte und welche Kosten auf einen zukommen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pokkeherrie

Deßwegen habe ich gefragt, wie oft man damit zum Fachmann sollte und welche Kosten auf einen zukommen

Wenn du mir jhetzt noch sagst um welche Maschine es sich handelt bzw 1 oder 4 Zylinder usw und so fort....

Vergiss es...! Bing vergaser oder Flachschieber....

Alex

PS so kannst du keine Antwort bekommen!

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:34

Es handelt sich um die CBR600 PC35, welche es als Vergasermodell und als Einspritzer gibt

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:36

eine ZX-6R mit Vergaser würde auch in Frage kommen, da Kawa erst ab der ZX636B eine Einspritzanlage verbaut hat

Vierzylinder mit komplett zugemachter Verkleidung...

da kostet dich die komplette demontage der Verkleidung schon mal 150Euro....

dann noch Tank runter Dichtungen wechseln (á 50 Euro)

und dann noch mal 2-3 Stunden...

Beantwortet dass deine Frage?

Hallo

Die Kosten sind schwer einzuschätzen. Würde aber mal sagen für Ausbau, Reinigung und Synchronisierung dürften so ca. 250-350 Euronen anfallen. Mindestens genau so Aufwendig ist das Einstellen der Ventile, wenn wir schon bei den Kosten sind.

Themenstarteram 19. März 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Die Kosten sind schwer einzuschätzen. Würde aber mal sagen für Ausbau, Reinigung und Synchronisierung dürften so ca. 250-350 Euronen anfallen. Mindestens genau so Aufwendig ist das Einstellen der Ventile, wenn wir schon bei den Kosten sind.

Ok, aber Ventilspiel muss man doch auch bei Einspritzern prüfen/einstellen, oder!?? Wie oft muss der Vergaser denn gereinigt und synchronisiert werden?

Also mein Ventilspiel hat Hydro stößel und wird alle 42000Km kontrolliert... NICHT EINGESTELLT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vergaser oder Einspritzer ?