ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vergaser Probleme

Vergaser Probleme

Themenstarteram 17. August 2009 um 5:16

Hallo

Mein Veragser suagt kein Sprit Luftgemisch sonder befördert das aus dem Vergaser wieder raus kann mir einer sagen warum dat sein kan?

Kevin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie jetzt? Zurück zur Benzinpumpe?

Themenstarteram 17. August 2009 um 7:54

Ne aus demVergaser raus also zum Luftfilter

Aber der sollte ja eig zu den saugrohren "fließen"

am 17. August 2009 um 8:01

Sprit aus dem Vergaser nach oben raus? Schau mal ob die Schwimmernadel dichtet, ob der Schwimmer klemmt.

Das hatte ich auch mal, die Krafststoffpumpe förderte den Sprit ungehindert durch den Vergaser.

Ich denke da geht es dann eher in richtung undichte oder extrem verstellte Ventile(EV),so das  der Kompressionsdruck in das Saugrohr gedrückt wird und dann eben nach oben zum Vergaser raus.

 

Wobei die beschreibung des TS etwas dünn ist.

 

Läuft der Motor?

Was ist er überhaut für einer?

Ist es die Entlüftung die den Luftfilter zusabbert?

Ist es plötzlich aufgetreten oder nach einer Rep/Instandsetzung oder Wartung?

 

 

((Hm,kann ein Käfermotor rückwärts drehen beim Starten ?Wie auch immer sowas gehen soll ,hätte aber den effekt das er zum Vergaser rausbläst.))

 

Vari-Mann

 

am 17. August 2009 um 9:21

grundsätzlich ist es mölich dass ein Viertaktmotor rückwärts läuft von einem Käfermotor ist mir aber selbst vom Hörensagen kein Fall bekannt.Einfach mal sehen in welche Richtung sich die Riemenscheibe dreht.

Themenstarteram 17. August 2009 um 10:45

Also der Motor läuft net wie denn auch?

Der Motor is en 1300 mit 44 ps und der fehler is nach na reperatur passiert

 

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ich denke da geht es dann eher in richtung undichte oder extrem verstellte Ventile(EV),so das  der Kompressionsdruck in das Saugrohr gedrückt wird und dann eben nach oben zum Vergaser raus.

Wobei die beschreibung des TS etwas dünn ist.

Läuft der Motor?

Was ist er überhaut für einer?

Ist es die Entlüftung die den Luftfilter zusabbert?

Ist es plötzlich aufgetreten oder nach einer Rep/Instandsetzung oder Wartung?

 

((Hm,kann ein Käfermotor rückwärts drehen beim Starten ?Wie auch immer sowas gehen soll ,hätte aber den effekt das er zum Vergaser rausbläst.))

Vari-Mann

Themenstarteram 17. August 2009 um 10:46

Also der Motor läuft richtig herum so wie er auch früher rumlief!

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

grundsätzlich ist es mölich dass ein Viertaktmotor rückwärts läuft von einem Käfermotor ist mir aber selbst vom Hörensagen kein Fall bekannt.Einfach mal sehen in welche Richtung sich die Riemenscheibe dreht.

am 17. August 2009 um 11:00

Da könnte die Zündfolge falsch sein oder der Zündzeitpunkt extrem spät stehen.Was ist denn repariert worden?

Themenstarteram 17. August 2009 um 13:19

Der ganze Motor wurde auseinander gebaut!

Könnte dat vllt auch an der Nockenwelle liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Da könnte die Zündfolge falsch sein oder der Zündzeitpunkt extrem spät stehen.Was ist denn repariert worden?

Wenn die Punktmarkierung der NW nicht mit dem Punkt des KW-Rades übereinstimmt ,Ja.

Dann gehen die Ventile auf wenn der Kolben kommt und dann gibt es bruch oder krumme Ventile.

 

Bei einigen Tuningnocken mit schraubbarem Rad kann es sogar passieren das das Rad an der falschen Stellung verschraubt wird und somit die Steuerzeiten auch nicht stimmen obwohl die Einstellpunkte passen.

Themenstarteram 17. August 2009 um 13:51

Aber wie stellt man denn die NW richtig ein en kumpel meinte an der KW is ne makierungund an der NW is ne makrierung und die müssen übereinstimmen! Stimmt dat?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Wenn die Punktmarkierung der NW nicht mit dem Punkt des KW-Rades übereinstimmt ,Ja.

Dann gehen die Ventile auf wenn der Kolben kommt und dann gibt es bruch oder krumme Ventile.

Bei einigen Tuningnocken mit schraubbarem Rad kann es sogar passieren das das Rad an der falschen Stellung verschraubt wird und somit die Steuerzeiten auch nicht stimmen obwohl die Einstellpunkte passen.

Ja genau ,die Punkte müssen sich gegenüber stehen.

Wenn das nicht der fall ist dann wird es mit allergrößter warscheinlichkeit bruch im Motor geben wenn er dann gestartet wird.

 

Allerdings sollte so ein Fehler schon auf der Werkbank auffallen da der Motor sich nicht drehen läßt und die Ventile kannst du auch nicht einstellen.

 

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:17

Aber ich hab die ja so eingestellt aber der Motor macht mit dieser einstellung ja garnix auser aus dem Vergaser sprit befördern!

 

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ja genau ,die Punkte müssen sich gegenüber stehen.

Wenn das nicht der fall ist dann wird es mit allergrößter warscheinlichkeit bruch im Motor geben wenn er dann gestartet wird.

Allerdings sollte so ein Fehler schon auf der Werkbank auffallen da der Motor sich nicht drehen läßt und die Ventile kannst du auch nicht einstellen.

Hast du mal einen Kommpressionstest gemacht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen