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Vergaser reinigen und Syncroniesieren

Kawasaki
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:11

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was Syncroniesieren und event.reinigen des vergaser kosten würde????????????????????

Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

 

Hier mal was mit Schläuchen!

http://motorrad.wikia.com/wiki/Synchrontester_Eigenbau_(4_Zylinder)

Bei mir funktioniert der Link nicht so ganz richtig. Der hier aber schon: http://tinyurl.com/5vmoq2

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Moped?

4-Zylinder?

2-Zylinder?

Der Aufwand zum ein- und ausbau kann sich da schon beträchtlich unterscheiden und die Kosten nach oben treiben.

Dem Nick nach eine KZ750?

 

Das kommt drauf an... sind am Gaser auch Teile auszutauschen... sind die Ventile eingestellt (sonst macht das Synchronisieren wenig Sinn)... mal ohne Ventile einstellen sind 150 bis 200 Euro nicht unüblich, sagen wir mal so.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von currykampfwurst

Moped?

4-Zylinder?

2-Zylinder?

Der Aufwand zum ein- und ausbau kann sich da schon beträchtlich unterscheiden und die Kosten nach oben treiben.

Ist ein 4 Zylinder...............läuft nicht sauber in den oberen Drehzahlen an was könnte das liegen???????????????

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Dem Nick nach eine KZ750?

Das kommt drauf an... sind am Gaser auch Teile auszutauschen... sind die Ventile eingestellt (sonst macht das Synchronisieren wenig Sinn)... mal ohne Ventile einstellen sind 150 bis 200 Euro nicht unüblich, sagen wir mal so.

läuft nicht sauber in den oberen Drehzahlen an was könnte das liegen???????????????

Wohl nicht an der synchronisation

Ein Thread hätte gereicht ;) 

Zitat:

Original geschrieben von KZFighter750

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was Syncroniesieren und event.reinigen des vergaser kosten würde????????????????????

Danke

Mach es selber, kostet dich jede Menge Zeit, Nerven und ne Synchronuhr,die 4rer war jetzt im Angebot glaube bei Polo, Anleitung findest du im Forum oder siehe meine Beiträge und diverse andere zum Thema, im besten Fall kostet es dich ca.59-79Euro für die Uhren oder du baust das Ding selber brauchst nur die Uhren und Schläuche und y Verteiler zB. Autozubehör ,usw...Zeit würde ich mal schätzen min.2 Stunden-4 Stunden, wenn es gleich beim ersten mal klappt die Gaser sauber sind das einstellen10-30Min....

G. Frank

am 20. August 2008 um 12:55

Hi!

Für einen Vierzylinder habe ich letztens fürs Einstellen des Ventilspiels und Synchronisieren der Vergaser für alle notwendigen Arbeiten inkl. MwSt rund 180 EUR gezahlt. Das aber in einer freien Werkstatt, keine Kawasaki Vertragswerkstatt. Zusätzlich bezahlt habe ich dann noch eine Dichtung und Zündkerzen, letztere aber nur, weil ich die dann gleich mit getauscht haben wollte, wenn die Kiste eh mal so weit zerlegt ist.

Natürlich kannst Du das Synchronisieren mit etwas Mut auch selber machen, evtl. findest Du ja auch jemanden, der Dir das ganze mal zeigt. Ich denke aber, falls die Vergaser wirklich nicht mehr synchron laufen und noch andere Arbeiten gemacht werden müssen, wie beispielsweise bei mir, dann kann ich als Laienschrauber dafür auch mal ein paar Euro beim Fachmann locker machen, und einen komplett und ordentlich überholten Motor zurückzubekommen.

Zitat:

Original geschrieben von b_i_k_e_r

Hi!

Für einen Vierzylinder habe ich letztens fürs Einstellen des Ventilspiels und Synchronisieren der Vergaser für alle notwendigen Arbeiten inkl. MwSt rund 180 EUR gezahlt. Das aber in einer freien Werkstatt, keine Kawasaki Vertragswerkstatt. Zusätzlich bezahlt habe ich dann noch eine Dichtung und Zündkerzen, letztere aber nur, weil ich die dann gleich mit getauscht haben wollte, wenn die Kiste eh mal so weit zerlegt ist.

Natürlich kannst Du das Synchronisieren mit etwas Mut auch selber machen, evtl. findest Du ja auch jemanden, der Dir das ganze mal zeigt. Ich denke aber, falls die Vergaser wirklich nicht mehr synchron laufen und noch andere Arbeiten gemacht werden müssen, wie beispielsweise bei mir, dann kann ich als Laienschrauber dafür auch mal ein paar Euro beim Fachmann locker machen, und einen komplett und ordentlich überholten Motor zurückzubekommen.

Guter Preis!!!! Kann man nicht meckern mit Ventil einstellen....!

G.Frank

am 20. August 2008 um 18:35

die synchronuhren dies bei polo oder louise im angebot gibt kannste vergessen.die laufen meist selbst nich synchron,wie sollste da vernünftig synchronisieren.

Zitat:

Original geschrieben von torstili65

die synchronuhren dies bei polo oder louise im angebot gibt kannste vergessen.die laufen meist selbst nich synchron,wie sollste da vernünftig synchronisieren.

Da haste wohl recht, ich selber würde auch nie wieder die billigen nehmen... aber halt besser als gar nichts oder ich würde mir so ein Ding selber bauen mit guten Uhren....

G.Frank:cool:

am 21. August 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Da haste wohl recht, ich selber würde auch nie wieder die billigen nehmen... aber halt besser als gar nichts oder ich würde mir so ein Ding selber bauen mit guten Uhren....

G.Frank:cool:

Genau, denn was hast Du im Endeffekt davon, wenn Du Dir eine diese billigen Uhren anschaffst? Dann arbeiten die Vergaser trotz langer Arbeit immer noch nicht synchron, also hast Du sie von einer Fehleinstellung in eine andere gebracht. Hauptsache, die Uhren zeigen in einer Fehleinstellung das gleiche an :) Das hatte ich bei mir auch mal gemacht, der Motor lief danach genau so gut (besser: schlecht) wie vorher. Es bringt vielleicht ein bisschen Verbesserung, wenn die Vergaser extrem schlecht synchronisiert sind.

Dann lieber investieren, oder im Bekanntenkreis jemanden ausfindig machen, der gute Uhren verleiht. Oder gleich Werkstatt...

Hat zufällig noch jemand einen Link zum Selbstbau einer Synchronisierungsuhr? Ich meine mich erinnern zu können, mal eine Webseite gesehen zu haben, wo das sehr gut beschrieben war. Bei Verwendung guter Manometer war das ein sehr präzises Werkzeug...

Zitat:

Original geschrieben von b_i_k_e_r

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Da haste wohl recht, ich selber würde auch nie wieder die billigen nehmen... aber halt besser als gar nichts oder ich würde mir so ein Ding selber bauen mit guten Uhren....

G.Frank:cool:

Genau, denn was hast Du im Endeffekt davon, wenn Du Dir eine diese billigen Uhren anschaffst? Dann arbeiten die Vergaser trotz langer Arbeit immer noch nicht synchron, also hast Du sie von einer Fehleinstellung in eine andere gebracht. Hauptsache, die Uhren zeigen in einer Fehleinstellung das gleiche an :) Das hatte ich bei mir auch mal gemacht, der Motor lief danach genau so gut (besser: schlecht) wie vorher. Es bringt vielleicht ein bisschen Verbesserung, wenn die Vergaser extrem schlecht synchronisiert sind.

Dann lieber investieren, oder im Bekanntenkreis jemanden ausfindig machen, der gute Uhren verleiht. Oder gleich Werkstatt...

Hat zufällig noch jemand einen Link zum Selbstbau einer Synchronisierungsuhr? Ich meine mich erinnern zu können, mal eine Webseite gesehen zu haben, wo das sehr gut beschrieben war. Bei Verwendung guter Manometer war das ein sehr präzises Werkzeug...

Hier mal was mit Schläuchen!

http://motorrad.wikia.com/wiki/Synchrontester_Eigenbau_(4_Zylinder)

am 23. August 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

 

Hier mal was mit Schläuchen!

http://motorrad.wikia.com/wiki/Synchrontester_Eigenbau_(4_Zylinder)

Bei mir funktioniert der Link nicht so ganz richtig. Der hier aber schon: http://tinyurl.com/5vmoq2

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