- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Vergaser spritzt zu viel Benzin ein!
Vergaser spritzt zu viel Benzin ein!
HE Leute,
ICh hab mal ne Frage, und zwar ich hab nen 1,8 Golf 2 mit 90 Ps und Folgendes Problem; An meinem Vergaser befindet sich von vorne her gesehen (Mittig Frontalansicht) ein stecker (orange) mormal isses ja so wenn er dran is müsste alles ja normal laufen, aber bei mir isses seit ca einer woche so dass wenn ich den stecker runter mach spritzt der vergaser normal benzin ein, und wenn er drauf is, dann spritzt er so viel ein dass ich den motor nicht mal mehr starten kann (säuft ab) das kabel geht dann in einem Kabelstrang zum steuergerät, jetzt meine frage; was kann ich da machen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
kuck mal nach dem Motorkennbuchstaben.
entweder am motor unter der 3. kerze eingestanzt oder
im kofferraum am heckblech ist ein aufkleber da stehts auch drauf.
Könnte der Stecker der Lambdasonde sein. Schau mal nach dem MKB.
Gruß, r
Die Motorkennbuchstaben lauten glaub ich RP, der Golf hat keine Lamdasonde (ungeregelter Kat)
Danke Für die schnellen Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von Growjack
Die Motorkennbuchstaben lauten glaub ich RP, der Golf hat keine Lamdasonde (ungeregelter Kat)
Danke Für die schnellen Antworten!
RP mit U-Kat gibts das ? ich glaube nicht !!!
Die wurden ja von 87-91 gebaut und da war schon der G-kat in serie bei
wenn du nen U-Kat hast wirds bestimmt ein RV oder RH sein !!!
kuck mal in den kofferraum aufs heckblech, da issn aufkleber
und da steht nochmal der MKB.
was ists den fürn BJ.
Gruß Ron
( ?? ) Ich habe zwar keinen RP, war mir aber sicher, der hätte nen G-Kat.
Orangener Stecker klingt halt so nach Lambdasonde.
Gruß, r
Noch was:
Der RP wäre auch ein Einspritzer ( Monojetronic ) und kein Vergasermotor.
Wieviele Kontakte hat denn der Stecker, den Du meinst?
Gruß, r
Bin grad mitm Motorrad bei meiner Freundin kann also leider ned in mei auto schaun,aber des baujahr is 91 ;-)
er hat zar keinen gkat aber ich glaub dass es ne monojettronic is (elektr. gesteuerter vergaser oder) wenn ja hab ich so einen
der RH wurde nur bis 90 produziert hmmmm
dann könnte es nur noch ein GU sein
alle anderen Baureihen mit U-Kat wurden spätestens 90 eingestellt
na egal, gib uns bescheid wenn de watt weist
Der elektronisch geregelte Vergaser ist der mit dem Motorkennbuchstaben PN, der Vergaser heißt dann 2EE / Ecotronic.
Dein RP, wenn Du einen hast, ist ein Einspritzer mit einer Einspritzeinheit. Der sollte einen G-Kat und somit eine Lambdasonde haben.
Ich kann Dir schonmal ein Selbsthilfebuch (zum Beispiel Dieter Korp, Band 112) empfehlen.
Gruß, r
ist bestimmt der 2E2 Vergaser
kuck ma hier:
www.file-upload.net/download-1201908/Solex-2E2-Vergaser.pdf.html
Ne ich glaub des is ned mein vergaser wart mal vielleicht kann ich dir ein bild von meinem geben
Mal schaun obs geht hier isn Bild: (Hochgeladen)
das ist ne Monojet, dann haste nen RP mit G-Kat !!!!
hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von ron1102
das ist ne Monojet, dann haste nen RP mit G-Kat !!!!
Juhuuu, dann war mein Tipp mit der Lambdasonde doch nicht so schlecht ...
Gruß, r