ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser und Gasprobleme

Vergaser und Gasprobleme

Generic Scooter 50
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 17:51

Hallo zusammen.. Habe seit kurzem einen Explorer Speed 50.. Starten, Leerlauf ok.. Aber geb ich Gas fängt an wie Scheiße zu laufen.. Hab Benzin - Unterdruckleitung sowie Spritfilter und Vergaser erneuert. Hab auch alles andere gescheckt (Luftfilter, Zündkerze usw.) ist alles ok.. Nachdem alles richtig gescheckt und eingestellt war das selbe Problem.. Startet gut, Leerlauf gut.. Aber sobald ich am Gas drehe läuft wie Scheiße und stirbt irgendwann ab. Gaszug, anschlag, korrekter sitz ect.ist alles in Ordnung) Was kann das sein? Bin um jeden fachmännischen Rat dankbar..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Als erstes tippe ich mal auf Falschluft . Da kommt meist ein poröser Ansaugstutzen in frage .

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:04

Hatte ich auch im Verdacht.. Hab das nachgeguckt, was porös war abgedichtet usw.. Wollte den Ansaugstutzen natürlich auch erneuern, konnte ich aber nicht weil eine Schraube ne sicher gsschraube ist. Müsste die erst aufbohren, eine richtige reinkkeben das ich den auch tauschen könnte.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 19:05

Der Vergaser ist ein Standart, 12mm..quasi Serie

Zitat:

@Markus.76 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:04:38 Uhr:

Hatte ich auch im Verdacht.. Hab das nachgeguckt, was porös war abgedichtet usw.. Wollte den Ansaugstutzen natürlich auch erneuern, konnte ich aber nicht weil eine Schraube ne sicher gsschraube ist. Müsste die erst aufbohren, eine richtige reinkkeben das ich den auch tauschen könnte.

Mach den Ansaugstutzen neu, und du wirst sehen.

Das mit dem Abdichten klappt alles nicht richtig.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 6:48

Ja denke ich auch...

Oder CDI teildefekt,können die auch.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 7:31

Ja cdi... Ist eine DC verbaut (springt ohne Batterie an). Alle sagen ne muß ne AC sein(laut typ und erfahrungen). Hab natürlich mit ner neuen Cdi versucht. War Ac und springt dann nicht an.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 7:32

Also wieder zurück auf die Alte.

hallo so ähnlich ist das bei mir auch gewesen, hast du mal nachgeschaut ob wirklich genug Benzin im Tank ist?

Vielleicht mal für 7€ voll tanken, oder zuerst rest Benzin komplett ablassen und dann neu auftanken. Bei mir zumindest war das so, sobald gas gegeben habe enwteder Vergaser voll oder hatte eher kein Benzin drinne gehabt

Bin kein Experte und habe mein ersten Roller erst seit 1 Woche :)

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 7:59

Alles schon passiert.. Vergaser, sprit, Leitungen.. Alles neu und Funktioniert.

Zitat:

@Markus.76 schrieb am 30. Juni 2018 um 09:31:20 Uhr:

Ja cdi... Ist eine DC verbaut (springt ohne Batterie an). Alle sagen ne muß ne AC sein(laut typ und erfahrungen). Hab natürlich mit ner neuen Cdi versucht. War Ac und springt dann nicht an.

Ich meine auch nicht das der Typ gewechselt werden sollte.

Deine DC kann auch teil-kaputt sein so das sie bei höherer Drehzahl falsche Signale sendet .(habe sogar so eine hinten in der Schrottkiste liegen von einem 4T)

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 8:30

Hatte das schon so verstanden... Werde das natürlich mit einer Neuen DC testen.. War nur total verwundert warum gerade DC obwohl alle sagen muß ne AC sein..

Mach erstmal deinen Ansaugstutzen, dann geh den Rest an...

... Ja, es gibt Systeme mit DC und AC, das kann man durchmessen.

Denke, wenn du DC drinnen hast und das Dingen halbwegs läuft, dann hast du auch DC.

Wenn du einen neuen CDI kaufst, achte darauf, bei mir musste ich die Masse umklemmen.

Ach ja, könntest noch einmal schauen, ob die Kabel von der Zündspule und dem Stecker gut sind.

Wenn der Motor ohne Batterie läuft ,muss eine AC drin sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser und Gasprobleme