ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser Ventil undicht

Vergaser Ventil undicht

Piaggio NRG Reihe 50
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:20

Hallo Leute

 

Beim Reinigen meines Vergasers (Dell‘Orto 17,5mm) ist mir das Ventil (Siehe Bild) wo der Benzinschlauch drauf geht rausgefallen.

 

Ich weiss nicht ob dieses Teil auch Ventil heisst, kenne den richtigen Namen nicht.

 

Nun Dichtet es nicht richtig ab und ein leichtes pfeifen ist wahrzunehmen, Ventil liegt nur lose drin.

 

Kann man den einzeln bestellen? Kann ich den irgendwie abdichten (da ist ja keine Dichtung dran)?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Asset.JPG
Ähnliche Themen
12 Antworten

Gehört da wirklich der Benzinschlauch drauf?

Ich kenne den Vergaser nicht näher, aber das sieht so aus als ob das die Anschlüsse für eine eventuelle Vergaser beheizung durch warmes Kühlwasser wären.

Kann aber auch völlig falsch sein, meine Annahme...

Das kommt davon wenn man nicht mit Lego spielt und sich an Erwachsenen Spielzeug versucht.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 7:39

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 18. Oktober 2020 um 02:38:51 Uhr:

Gehört da wirklich der Benzinschlauch drauf?

Ich kenne den Vergaser nicht näher, aber das sieht so aus als ob das die Anschlüsse für eine eventuelle Vergaser beheizung durch warmes Kühlwasser wären.

Kann aber auch völlig falsch sein, meine Annahme...

Die anschlüsse auf dem Bild sind für das Kühlsystem, der Goldene für sie Ölzufuhr.

 

Auf der anderen Seite ist der Anschluss für die Benzinzufuhr, hatte jedoch grad kein Bild davon. Bild ist halt nur als verständiss wie dieser Winkelventil aussieht, es gehr nur darum ob mann das abdichten kann oder den Ventil irgendwo einzeln bestellen kann.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 7:41

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Oktober 2020 um 03:06:54 Uhr:

Das kommt davon wenn man nicht mit Lego spielt und sich an Erwachsenen Spielzeug versucht.

Wen du es selber nicht weisst, dann Antworte doch nicht??

Erstens kann man die Ventile einzeln kaufen wenn es ein Ölventil sein soll und sollte es nur das anschlussröhrchen vom Benzinanschluss sein lässt sich das auch wieder befestigen, im Extremfall mit kleben. Meinst du das Schwimmernadelventil was sich nicht schließt, möchte man wissen wie du es geprüfte hast und dieses gibt es auch einzeln zu kaufen. Was dein Bild angeht, ich schicke kein Bild mit Schuhe, was sogar noch eingekreist ist und frage wie die Jacke aussieht.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 9:20

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Oktober 2020 um 10:15:59 Uhr:

Erstens kann man die Ventile einzeln kaufen wenn es ein Ölventil sein soll und sollte es nur das anschlussröhrchen vom Benzinanschluss sein lässt sich das auch wieder befestigen, im Extremfall mit kleben. Meinst du das Schwimmernadelventil was sich nicht schließt, möchte man wissen wie du es geprüfte hast und dieses gibt es auch einzeln zu kaufen. Was dein Bild angeht, ich schicke kein Bild mit Schuhe, was sogar noch eingekreist ist und frage wie die Jacke aussieht.

Schwimmernadel schliesst, ich meine Undicht zwischen Vergasergehäuse und Ventil.

 

Ölventil ist kleiner als der vom Benzinanschluss der passt leider nicht.

 

Ich verstehe was du meinst, hatte leider grad kein anderes Bild auf dem Handy, dachte man versteht es auch so.

 

Denkst du mit Löten wäre das auch dicht? Ich weiss nicht wie heiss ein Vergaser wird ob das dann hält

Vergasergehäuse sind im allgemeinen aus Zinkdruckguss.

Ob da was hält? Keine Ahnung, aber hab noch nie davon gehört daß am Vergaser was gelötet wird.

Geh doch mal zum Händler oder such im Internet nach Ersatzteilen für Del Orto Vergaser. Sind wenigstens keine Exoten.

Es wird normal nur rein gepresst, ist das nicht mehr möglich einfach mit Metallkleber oder einfach Sekundenkleber und fertig, der Vergaser wird so warm das man sich gerade mal die Finger etwas aufwärmen könnte wenn der Motor lang genug läuft und seine Abwärme abstrahlt.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:43

Ersatzteile habe ich bereits gesucht, den Ventil einzeln finde ich leider nirgends.

 

Ich werde es mit Kleber probieren, im schlimmsten fall muss ein neuer Vergaser her die sind ja nicht soo teuer.

 

Motor läuft normal, das einzige ist halt das aus dem Ventil etwas Benzin auslauft und ein leichtes pfeiffen, der aber mit der Zeit schon recht auf die Nerven geht.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 16:08

Hier im Bild sollte es verständlicher sein:

Rot eingekreist ist dieser Winkelventil, der bei mir nur noch lose drin liegt.

Schwarzer Pfeil zeigt wo das Benzin austritt bzw undicht ist.

Meine Frage war, ob ich dieser Winkelventil einzel bekommen kann (Habe leider nichts gefunden) und ob ich den irgendwie abdichten kann (Kleben/Löten)

Meine Angst ist, dass beim Kleben/Löten die Flüssigkeit bis zum eingang nach unten geht und die Benzinzufuhr verschliesst.

Inkeds-l500-li

Unter Ventil verstehe ich etwas anderes !

Das ist doch ein ganz einfacher Winkel-Anschluss, der

(wie Kranenburger schon schrieb) in die Bohrung des Vergasers

eingepresst ist !

Der Anschluss ist am Ende leicht konisch und sollte mit einem größeren

Durchschlag und kleinem Hammer mit dezenten Schlägen auf die flache

Stelle wieder wieder fest und dicht werden ;)

Wenn nicht:

Verbindungsstellen entfetten, ganz wenig UHU-Plus anrühren (2-Komponenten),

den Nippel nur ganz dünn damit benetzen und in die Bohrung eintreiben.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 16:56

Mit Hammer habe ich schon probiert, werde es mit dem Kleber versuchen. Danke für den Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vergaser Ventil undicht