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Vergaser/Zylinder Probleme Langstrecke
Guten Abend,
Ich habe an den Roller den Zylinder/Kolben gewechselt sowie Vergaser, neue Zündkerze mit CDI,Kabel und Stecker.
Jetzt meine Erfahrung die ich leider machen musste. Ich habe alles soweit eingestellt. Bin jetzt mal 2km gefahren und der geht aus während der Fahrt nicht unbedingt bei Vollgas und dann hat man das Gefühl das der Kolben hängt oder kein Funke hat dann springt er sehr schöecht an wenn er noch sehr warm ist. Wenn man etwas wartet (5min) dann kann man wieder bis 2km fahren...
An was liegt das ? Vergaser Einstellung ? Oder kolbenfresser ? Wollte jetzt nicht unbedingt aufmachen den Zylinderkopf. Vielen Dank für weitere Tipps oder Erfahrung. Achja die neue Zündkerze ist schon etwas trocken, schwarz-grau bis braun so ein Ton.
Also meines Erachtens sehr gut
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16 Antworten
Nach der Zündkerze ist es ein 2T,aber ohne Daten und warum der Tauschrausch gemacht wurde ist es uninteressant.
Das kann von unpassenden Düsen bis Kolben verkehrt rum eingebaut sein.
das gleiche prob hatte ich auch, beim 2ten Zylinder mit Kolben checkte ich, dass meine Kurbelwelle hin war!
nach neuer Kurbelwelle war alle palletti. Ach so. bin auch ein Langstreckenfahrer von min. 100km bis 300km
ich hoffe ich konnte dir einen brauchbaren Tipp geben.
LG Clo
Zitat:
@Clo schrieb am 24. Juni 2016 um 22:27:43 Uhr:
das gleiche prob hatte ich auch, beim 2ten Zylinder mit Kolben checkte ich, dass meine Kurbelwelle hin war!
nach neuer Kurbelwelle war alle palletti. Ach so. bin auch ein Langstreckenfahrer von min. 100km bis 300km
ich hoffe ich konnte dir einen brauchbaren Tipp geben.
LG Clo
Bei im war die Langstrecke 2 Km.
Ja ich muss dazu sagen das ich schon einige Zylinder bei anderen piaggio gewechselt habe. Und der Kolben vorher bei dem Roller hatte ziemlich einseitig viele riefen. Und hatte auch das Gefühl das evt die Welle sein könnte. Aber meint ihr wirklich das liegt daran? Das ist viel Arbeit! Könnte das nicht eine Einstellarbeit sein? Oder liegt es daran? Weil es ja ist wenn der Motor sehr warm ist.
Zitat:
@ZipRacerSSL schrieb am 24. Juni 2016 um 22:49:38 Uhr:
Ja ich muss dazu sagen das ich schon einige Zylinder bei anderen piaggio gewechselt habe. Und der Kolben vorher bei dem Roller hatte ziemlich einseitig viele riefen. Und hatte auch das Gefühl das evt die Welle sein könnte. Aber meint ihr wirklich das liegt daran? Das ist viel Arbeit! Könnte das nicht eine Einstellarbeit sein? Oder liegt es daran? Weil es ja ist wenn der Motor sehr warm ist.
Weil es viel Arbeit ist,das fragt der Roller nicht.Beim Einbau hättes du es doch ganz einfach kontrollieren können.Hast du auch die Einbau-Richtung des Kolbens richtig?
Eventuelldichtungen falschluft wv nm hast du die schrauben am zylinder festgezogen?
Warum guckst Du nicht einfach wie das Kurbelspiel ist auf der Varioseite?, da kommst ganz gut ran und wenn sind es eh die Lager. Es ist auch nicht klar wieso der Vergaser getauscht wurde und wenn gegen was für einen
Servus,
Zitat:
Guten Abend,
Ich habe an den Roller den Zylinder/Kolben gewechselt sowie Vergaser, neue Zündkerze mit CDI,Kabel und Stecker.
Jetzt meine Erfahrung die ich leider machen musste. Ich habe alles soweit eingestellt. Bin jetzt mal 2km gefahren und der geht aus während der Fahrt nicht unbedingt bei Vollgas und dann hat man das Gefühl das der Kolben hängt oder kein Funke hat dann springt er sehr schöecht an wenn er noch sehr warm ist. Wenn man etwas wartet (5min) dann kann man wieder bis 2km fahren...
Messe erstmal die Kompression. Wenn die Kurbelwellenlager/Pleuel kaputt wären, dann müsste man das schon merken. Hoffentlich ist kein Kolbenclip ab.
Zitat:
Achja die neue Zündkerze ist schon etwas trocken, schwarz-grau bis braun so ein Ton.
Also meines Erachtens sehr gut
Die Kerze ist schneeweiß an der Spitze. Falschluft wäre da als erstes im Verdacht. Der Motor läuft solange der Choke arbeitet.
Hast du Kabelbinder oder Schlauchschellen an alle Schläuche drangemacht?
Simmeringe sind Dicht?
Viel Spaß bei der Suche.
mfg
Ich habe bis jetzt den Motorblock auseinander gebaut und der neue Kolben ist richtig eingebaut und hat auf der Oberseite (seitlich am Kolben) wieder ein paar riefen. Die Kurbelwelle lief einwandfrei und auch keine farb Endrunde wieso hat er wieder riefen? Lag es doch an der Kurbelwelle? Ich habe wie gesagt alles auseinander die Tage baue ich alles neu ein sogar eine neue Lichtmaschine baue ich ein. Der Roller hat erst 6000km runter und hat in so kurzer Zeit zwei Kolben kaputt gemacht?!? Was für ein Werk.
Könnte das wie gesagt an der Kurzwelle liegen oder am Gemisch. Die Kerze war Schwarz.
Messe die Kompression. Ist schnell gemacht. Motor ausbauen eher nicht.
Wenn der Zylinder schon mal ab war. Hast du das Pleuellager nach Spiel untersucht?
Jeder Hartz 4 Empfänger hat ein Smartphone. Mach doch mal ein Foto.
Jeder Kolben bekommt am Hemd ein paar Riefen. Wichtig ist es, dass der Zylinder keine hat!
Der Zylinder hat auch riefen in ab der Stelle gehabt. Spiel hatte die Kurbelwelle nicht muss ich ehrlich sagen. Aber ich finde es immer noch komisch wieso dieses so schnell wieder kam und so ein Fehler während der Fahrt auftaucht
Zitat:
@ZipRacerSSL schrieb am 24. Juni 2016 um 22:49:38 Uhr:
Und hatte auch das Gefühl das evt die Welle sein könnte.
Bei einem solchen Verdacht hilft nur Ausbau und Vermessung der Welle.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 24. Juni 2016 um 22:41:14 Uhr:
Zitat:
@Clo schrieb am 24. Juni 2016 um 22:27:43 Uhr:
das gleiche prob hatte ich auch, beim 2ten Zylinder mit Kolben checkte ich, dass meine Kurbelwelle hin war!
nach neuer Kurbelwelle war alle palletti. Ach so. bin auch ein Langstreckenfahrer von min. 100km bis 300km
ich hoffe ich konnte dir einen brauchbaren Tipp geben.
LG Clo
Bei im war die Langstrecke 2 Km.
bitte lese mal die Überschrift auch Titel genannt , na? Licht aufgegangen?
LG Clo
Zitat:
@Clo schrieb am 1. Juli 2016 um 00:57:42 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 24. Juni 2016 um 22:41:14 Uhr:
Bei im war die Langstrecke 2 Km.
bitte lese mal die Überschrift auch Titel genannt , na? Licht aufgegangen?
LG Clo
Du hast sehr wahrscheinlich den falschen Schalter gedrückt,probiere es noch mal.
Es ist der Knopf mit dem runden Zeichen mit oben ein Häkchen.