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Vergaseraustausch: Welcher soll rein? Delorto, Weber, S&S, Mikuni...

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 12:16

Hallo zusammen,

 

sicher gabs schon Threads hier zu. Aber ich hab irgendwie keinen gefunden. Ich plane den org Vergaser meiner Evo, org Motor, zu ersetzen. Viele haben mir den Mikuni HSR 42 empfohlen. Einige noch S&S, aber der soll sehr feuchtigkeitsanfällig sein. Ich höre aber nirgends von Weber Doppelvergasern oder Delorto. Was könnt Ihr mir dazu sagen? Welche Erfahrungen habt Ihr bzw. welchen "Nachrüstvergaser" und warum?

 

Gruß Ronny...

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Was ist mit Edelbrock? Hat damit jemand Erfahrungen?

worum gehts dir denn? willst nen funktionierenden vergaser......oder gehts darum was anderes als die anderen zu haben...?

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also ich hab nen S&S drin und bin sehr zufrieden. Von Feuchtigkeitsanfällig ist mir nichts bekannt.

zum warum: wurde mir empfohlen von meinem Schrauber und konnte bisher nichts nachteiliges festellen.

 

 

Regards

also ich fahre den Mikuni und bin absolut begeistert.

Besonders das Kaltstartverhalten ist enorm besser als das des CV.

S&S hatte ich an der Fatboy, war auch okay, aber mich hat der Choke am Lufigehäuse gestört; ist irgendwie auf der falschen Seite, da man immer die Gashand loslassen muß.

Von der Performance nicht ganz so gut wie der Mikuni.

Doppelversager kenne ich nur die Edelbrock und da war die Einstellerei absolut chaotisch... lief nie richtig gut.

Also ich würde zum Mikuni raten (allerdings ist der S&S auch okay).

Andy

Kann Duren nur beipflichten:Hab´den S+S Super E und der läuft tadellos.

 

Gruß

 

Sunburn

S&S ist der beste und einfachste Vergaser!

hatte mal einen Delorto Doppelvergaser (Rivera) war echt lachhaft... eigentlich nur für Show Zwecke zu verwenden, aber ned wenn du fahren willst! ;)

am 16. Juli 2008 um 13:33

Hallo,

ich kenne nur den Mikuni HSR 42 (und den doofen Originalen natürlich). Mein HSR42 hat eine

Möglichkeit mit einem Gummiummanteltemfederdrahteinstellschraube (da guckt ca. 10cm eine felxible

Einstellschraube raus mit der man Megatoll das Standgas regulieren kann).

Sieht man auf meinem Foto unten rechts, da liegt ein schlauchartiges teil am Ende mit einer Alurändelschraube

auf der Abdeckung der Stößelstangen.

Wenn mein Bock schön warm ist dann dreh ich da mal dran und lass sie so langsam laufen das ein Drehzahlmesser

wahnsinnig werden würde.

Gruß

harley-big-twin

am 16. Juli 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von harley-big-twin

Hallo,

ich kenne nur den Mikuni HSR 42 (und den doofen Originalen natürlich). Mein HSR42 hat eine

Möglichkeit mit einem Gummiummanteltemfederdrahteinstellschraube (da guckt ca. 10cm eine felxible

Einstellschraube raus mit der man Megatoll das Standgas regulieren kann).

Sieht man auf meinem Foto unten rechts, da liegt ein schlauchartiges teil am Ende mit einer Alurändelschraube

auf der Abdeckung der Stößelstangen.

Wenn mein Bock schön warm ist dann dreh ich da mal dran und lass sie so langsam laufen das ein Drehzahlmesser

wahnsinnig werden würde.

Gruß

harley-big-twin

Foto muss vergrößert werden damit man´s sieht, kann man im Browser machen.

Zitat:

Original geschrieben von harley-big-twin

Hallo,

ich kenne nur den Mikuni HSR 42 (und den doofen Originalen natürlich). Mein HSR42 hat eine

Möglichkeit mit einem Gummiummanteltemfederdrahteinstellschraube (da guckt ca. 10cm eine felxible

Einstellschraube raus mit der man Megatoll das Standgas regulieren kann).

Sieht man auf meinem Foto unten rechts, da liegt ein schlauchartiges teil am Ende mit einer Alurändelschraube

auf der Abdeckung der Stößelstangen.

Wenn mein Bock schön warm ist dann dreh ich da mal dran und lass sie so langsam laufen das ein Drehzahlmesser

wahnsinnig werden würde.

Gruß

harley-big-twin

Das Schnüffelstück ist natürlich "DER" Kaufgrund !!! :D:D:D

hab an 2 mopeds den super e dran....recht problemlos, und einfach kultig.....für mich der beste hd-vergaser! an der xl sind 2 dell ortos. abstimmerei verständlicherweise eher aufwendig. mikuni ist von den leistungswerten wahrscheinlich der beste.....ich finde das teil allerdings einfach abgrundtief hässlich und japanisch......schlimm genug dass gabel und vergaser original aus japan stammen....da bau ich doch nicht für viel geld wieder was japsiges dran.....und wenn er noch so toll funzt.

So sieht´s aus...

Knuckle, Pan und Shovel = SU-Vergaser

EVO = S&S

TwinCam = kann man froh sein wenn noch ein Vergaser drann is! :D

am 17. Juli 2008 um 6:32

endlich versteht mich mal einer ...nach all den jahren...seufz :D

am 17. Juli 2008 um 6:34

Also ich hätt´hier einen tadellos funktionierenden S+S Super E Vergaser übrig(Einzig die Ablasschraube ist lädiert-ist aber perfekt abgedichtet)-Luftfilterplatte ist keine dabei,aber K+N Lufi dafür und S+S Lufideckel hätt´ich auch noch abzugeben-bei interesse PN

 

Gruß

 

Sunburn

Hätte noch einen Linkert, wär mal einen Versuch wert, 20L Verbrauch und 20 Ps :D:D:D

und oberdrauf noch einen Hypercharger mit einem Pistor-Rüssel! ;)

am 17. Juli 2008 um 6:57

der Hypercharger alleine bringt schon mindestens 50PS on top, wenn nicht mehr. wahnsinn, was diese klappen bringen... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

der Hypercharger alleine bringt schon mindestens 50PS on top, wenn nicht mehr. wahnsinn, was diese klappen bringen... :cool:

mindestens 50 Ps, da muss man echt aufpassen, mit so viel leistung sollte man auch umgehen können :D

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