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Vergaseraustausch: Welcher soll rein? Delorto, Weber, S&S, Mikuni...
Hallo zusammen,
sicher gabs schon Threads hier zu. Aber ich hab irgendwie keinen gefunden. Ich plane den org Vergaser meiner Evo, org Motor, zu ersetzen. Viele haben mir den Mikuni HSR 42 empfohlen. Einige noch S&S, aber der soll sehr feuchtigkeitsanfällig sein. Ich höre aber nirgends von Weber Doppelvergasern oder Delorto. Was könnt Ihr mir dazu sagen? Welche Erfahrungen habt Ihr bzw. welchen "Nachrüstvergaser" und warum?
Gruß Ronny...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Huldiger
Was ist mit Edelbrock? Hat damit jemand Erfahrungen?
worum gehts dir denn? willst nen funktionierenden vergaser......oder gehts darum was anderes als die anderen zu haben...?
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20 Antworten
also ich hab nen S&S drin und bin sehr zufrieden. Von Feuchtigkeitsanfällig ist mir nichts bekannt.
zum warum: wurde mir empfohlen von meinem Schrauber und konnte bisher nichts nachteiliges festellen.
Regards
also ich fahre den Mikuni und bin absolut begeistert.
Besonders das Kaltstartverhalten ist enorm besser als das des CV.
S&S hatte ich an der Fatboy, war auch okay, aber mich hat der Choke am Lufigehäuse gestört; ist irgendwie auf der falschen Seite, da man immer die Gashand loslassen muß.
Von der Performance nicht ganz so gut wie der Mikuni.
Doppelversager kenne ich nur die Edelbrock und da war die Einstellerei absolut chaotisch... lief nie richtig gut.
Also ich würde zum Mikuni raten (allerdings ist der S&S auch okay).
Andy
Kann Duren nur beipflichten:Hab´den S+S Super E und der läuft tadellos.
Gruß
Sunburn
S&S ist der beste und einfachste Vergaser!
hatte mal einen Delorto Doppelvergaser (Rivera) war echt lachhaft... eigentlich nur für Show Zwecke zu verwenden, aber ned wenn du fahren willst!
Hallo,
ich kenne nur den Mikuni HSR 42 (und den doofen Originalen natürlich). Mein HSR42 hat eine
Möglichkeit mit einem Gummiummanteltemfederdrahteinstellschraube (da guckt ca. 10cm eine felxible
Einstellschraube raus mit der man Megatoll das Standgas regulieren kann).
Sieht man auf meinem Foto unten rechts, da liegt ein schlauchartiges teil am Ende mit einer Alurändelschraube
auf der Abdeckung der Stößelstangen.
Wenn mein Bock schön warm ist dann dreh ich da mal dran und lass sie so langsam laufen das ein Drehzahlmesser
wahnsinnig werden würde.
Gruß
harley-big-twin
Zitat:
Original geschrieben von harley-big-twin
Hallo,
ich kenne nur den Mikuni HSR 42 (und den doofen Originalen natürlich). Mein HSR42 hat eine
Möglichkeit mit einem Gummiummanteltemfederdrahteinstellschraube (da guckt ca. 10cm eine felxible
Einstellschraube raus mit der man Megatoll das Standgas regulieren kann).
Sieht man auf meinem Foto unten rechts, da liegt ein schlauchartiges teil am Ende mit einer Alurändelschraube
auf der Abdeckung der Stößelstangen.
Wenn mein Bock schön warm ist dann dreh ich da mal dran und lass sie so langsam laufen das ein Drehzahlmesser
wahnsinnig werden würde.
Gruß
harley-big-twin
Foto muss vergrößert werden damit man´s sieht, kann man im Browser machen.
Zitat:
Original geschrieben von harley-big-twin
Hallo,
ich kenne nur den Mikuni HSR 42 (und den doofen Originalen natürlich). Mein HSR42 hat eine
Möglichkeit mit einem Gummiummanteltemfederdrahteinstellschraube (da guckt ca. 10cm eine felxible
Einstellschraube raus mit der man Megatoll das Standgas regulieren kann).
Sieht man auf meinem Foto unten rechts, da liegt ein schlauchartiges teil am Ende mit einer Alurändelschraube
auf der Abdeckung der Stößelstangen.
Wenn mein Bock schön warm ist dann dreh ich da mal dran und lass sie so langsam laufen das ein Drehzahlmesser
wahnsinnig werden würde.
Gruß
harley-big-twin
Das Schnüffelstück ist natürlich "DER" Kaufgrund !!!
hab an 2 mopeds den super e dran....recht problemlos, und einfach kultig.....für mich der beste hd-vergaser! an der xl sind 2 dell ortos. abstimmerei verständlicherweise eher aufwendig. mikuni ist von den leistungswerten wahrscheinlich der beste.....ich finde das teil allerdings einfach abgrundtief hässlich und japanisch......schlimm genug dass gabel und vergaser original aus japan stammen....da bau ich doch nicht für viel geld wieder was japsiges dran.....und wenn er noch so toll funzt.
So sieht´s aus...
Knuckle, Pan und Shovel = SU-Vergaser
EVO = S&S
TwinCam = kann man froh sein wenn noch ein Vergaser drann is!
endlich versteht mich mal einer ...nach all den jahren...seufz
Also ich hätt´hier einen tadellos funktionierenden S+S Super E Vergaser übrig(Einzig die Ablasschraube ist lädiert-ist aber perfekt abgedichtet)-Luftfilterplatte ist keine dabei,aber K+N Lufi dafür und S+S Lufideckel hätt´ich auch noch abzugeben-bei interesse PN
Gruß
Sunburn
Hätte noch einen Linkert, wär mal einen Versuch wert, 20L Verbrauch und 20 Ps
und oberdrauf noch einen Hypercharger mit einem Pistor-Rüssel!
der Hypercharger alleine bringt schon mindestens 50PS on top, wenn nicht mehr. wahnsinn, was diese klappen bringen...
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
der Hypercharger alleine bringt schon mindestens 50PS on top, wenn nicht mehr. wahnsinn, was diese klappen bringen...
mindestens 50 Ps, da muss man echt aufpassen, mit so viel leistung sollte man auch umgehen können