ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserdeckelschrauben für ZXR 750 H1 BJ.89

Vergaserdeckelschrauben für ZXR 750 H1 BJ.89

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:37

Hi Leute

weiss jemand vielleicht Bescheid wo ich die Vergaserdeckelschrauben herbekomme????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 20:18

Hallo zottlbaer,wollte mich für meine Ausdrucksweise an Dir entschuldigen,hab da wohl etwas überreagiert,tut mir echt sorry!!!!!war nicht bös gemeint.

Gruss

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du die genau so wiederhaben willst,wirste wohl zum freundlichen kawadealer müssen.oder cmsnl googeln.ich würd aber zu bauhaus gehen.da ham se jetzt bei uns ne bootszubehörabteilung aufgemacht.da gibts aller schrauben schön in edelstahl auch mit imbus.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 20:11

Ja gut,nur das problem ist die schraube ist oben an der glatten seite etwas dicker ,als mein Gewinde selber.

Deswegen kann ich wohl nichts anderes reinmachen können,da die Deckel verrutschen könnten.

Wollt ja in den ZXR Forum rein aber ohne Erfolg "lol"

Zitat:

Wollt ja in den ZXR Forum rein aber ohne Erfolg "lol"

:p ..ja, ein Geheimbund. Ziemlich dämlich sowas... nicht mal mehr Lese/suchrechte zu gewähren oder für eine Mitgliedschaft im Zirkel eine Genanalyse seiner ZXR einreichen zu müssen. Affig... so kommt doch erstrecht kein neues Wissen etc. dazu. Naja.. wayne. Ich hab eh selten selbst mal ne Frage :D

 

 

Zitat:

Deswegen kann ich wohl nichts anderes reinmachen können,da die Deckel verrutschen könnten.

Schon. Drehen kann man viel und einfache Rollhülsen (Distanzrollen aus der Elektronik z.B.) und Beilagscheiben lösen das ganz easy. ;)

Sinn der Übung ist eine definierte Stellung und Anzug der Deckel...

Es stellt sich halt immer die Frage, ob das aufgrund der vglw. geringen Kosten der Teile auch eine sinnige Lösung ist.

 

Ein Spezl hat ein ähnliches Problem mal faszinierend gelöst - idR gehts ja um den ausgefotzten Kreuzschlitzkopf, oder?

Der hat ganz lässig die Schrauben von oben mittig gebohrt und dann einen Torxbit reingedroschen... fertig war die Innentorxschraube :eek:

Jap. Griesknödeleisen machts möglich... sah sogar recht perfekt aus und funzt immer noch. :p

 

 

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 7:48

Tja Tec Doc,reingedroschen kann ich mir gar nicht vorstellen.Die Vergaserdeckel sind aus Kunststoff und ich zeig dir ein was passiert ist als ich das mal versucht habe.

Ja ist glaub wircklich eine Sekte,hab immer noch keine Antwort bekommen................. :-(

Achsooo... die sind noch drin oder besser - gehen nicht raus? :eek:

Ne ne... der hat die nach Ausbau wegen ausgefotzt so am Schraubstock "gepimpt" ;)

 

 

 

rausgehen tun die vergaserdeckelschrauben ganz gut mit ner gripzange.nur dann sollten schon neue her .

am 1. Januar 2010 um 1:49

sach ma, wieso machste da nich einfach nen Schlitz rein?

Nimmst nen Dremel oder zur Not auch ne Schlüsselfeile und los geht's.

-So habe ich schon einige ausgenudelte Schrauben auf bekommen.

ich mein, wie oft willste schon den Deckel da abmachen?

Wie's unterm Tank aussieht, wird doch nicht sooo wichtig sein, dass es sich

lohnen würde, Tagelang nach der besten Lösung zu suchen.

Gruß

am 1. Januar 2010 um 10:21

ich persönlich entsorge vermukste schrauben so schnell wie möglich.nicht unbedingt wegen der optik,aber wenn man doch wieder mal ran muss geht der stress von vorne los.da hab ich keinen bock drauf.hab mal einen kennengelernt der kaputte birnchen aufhebt.dann mussten wir mal sein rücklicht reparieren,und ham immer wieder mit den alten lampen probiert.bis ich auf die idee gekommen bin mal ne neue von mir zu holen.hat er vollkommen vergessen gehabt das die fast alle kaputt waren.son scheiss gehört weg wenn es sich ersetzen lässt. würd ich nur bei sachen tolerieren die kaum noch zu ersetzen sind.

am 1. Januar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von torstili65

würd ich nur bei sachen tolerieren die kaum noch zu ersetzen sind.

-für mich wäre das hier so ein Fall.

Ich mein, es sind ja keine Standard-Schrauben, die man sofort durch VA oder Alu

ersetzen könnte und sehr oft (eingentlich eher selten.) muss man an diese nicht ran.

Und selbst wenn, dann hat man bei nem Schlitz wohl kaum mehr ein Problem.

---

In Fällen wie diesem gibt's bei mir nur eins: ergebnisorientiertes Arbeiten. ;)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:57

Haaaallllllllllllloooooo!

wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich will nicht wissen wie ich die aufbekomme,sondern wo ich sollche Schrauben herbekomme,tztz

Beim Kawahändler halt...

92009-1549 ... 2 Euro 18 Cent.

 

 

am 1. Januar 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von KZFighter750

Haaaallllllllllllloooooo!

wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich will nicht wissen wie ich die aufbekomme,sondern wo ich sollche Schrauben herbekomme,tztz

Ein Paradebeispiel bist du in dieser Disziplin wohl nicht:

Zitat:

Original geschrieben von torstili65

wenn du die genau so wiederhaben willst,wirste wohl zum freundlichen kawadealer müssen.[...]

Und das schon in der ersten Antwort. :rolleyes:

Sehe dann den Sinn deiner weiteren Posts nicht mehr.

Ich schrieb außerdem über's Wiederverwenden und nicht das Aufbekommen.

 

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:50

mir fehlen paar!

am 1. Januar 2010 um 21:11

Sag's doch gleich.

Ich sehe da 3 Möglichkeiten:

1) die teure: zum Kawa-Mann und alles neu holen

2) die einfache: zum Kawa-Mann und die fehlenden neu kaufen, den Rest wiederverwenden.

3) die umständliche: *woauchimmer* ISK Schrauben mit Linsenkopf (evtl. mit Flansch) und passendem Gewinde (M4/M5?) kaufen.

Auf diese macht man dann Hülsen drauf, die man sich zuvor aus nem passenden Alu-Rohr (Obi, ...) geschnitten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaserdeckelschrauben für ZXR 750 H1 BJ.89