ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasereinstellungen Z 550 F

Vergasereinstellungen Z 550 F

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 7:41

Hallo zusammen!

Ich brauche einen Tipp, wie ich meinen Vergaser an meiner Kawasaki Z 550 F richtig einstellen kann.

Mir würden auch Internetseiten weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

wie man eigentlich alle Vergaser einstellt....

- Lufi Säubern/ggf erneuern

- Ventile einstellen (sonst bringst nicht viel)

- ggf. Zündkerzen neu

Vergaser:

- ggf reinigen

- Spritfilter ggf. erneuern oder reinigen

- Standgasgemsichschraube (SGGS) auf obligatorische 1,5 Umdrehungen

- mit Synchronuhren ! das Standgas runterdrehen, dabei die SGGS immer weiter richtung "mager" drehen, bis Motor ausgeht.

- die SGGS wieder 0,25 Umdrehungen richtung "fett"

- dann past die Standgaseinstellung

- mit Synchronuhren die Synchronität im unteren drehzahlbereich (Standgas bis Halb-Gas) herstellen.

- wenn ein CO-Meßgerät zur Hand ist: CO Gehalt im Abgas testen, für jden Zylinder einzeln. -> sollte auch synchron sein, und natürlich so gering wie möglich. - wenn nicht: Düsennadeln anpassen, oder Hauptüsen tauschen.

...jo, im prinzip geht das so wie kohlensäure das sagt...

 

...warum müssen die eingestellt werden? wieviel gaser hast du denn schon selbst eingestellt?...das ist nämlich sone sache, wo man auch mal gerne ein bisschen fingerspitzengefühl braucht...ich nehme mal an du hast kein lambda-messgerät?...ich würd sie dann eher in richutng fett abstimmen (gut, dann fehlt ein bisschen schmalz oben raus und sie braucht n bisschen mehr, aber sie geht halt nicht hops...)...nur, um auf der sicheren seite zu sein...übrigens: wenn du keine synch uhren hast, dann weiss ich dafür auch ne lösung...

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 10:25

mein problem, das ich in diesem fall habe ist das meine karre anstatt 160-180km/h im 6.gang, nur noch max 140km/h fährt und möchte natürlich, dass sie die geschwindigkeiten von max 180km/h erreicht.

ich weiß nur nicht wie ich es hinbekommen soll.

meine vermutung ist halt die, dass es vom vergaser kommen muss.

im anzug hat sich so eigentlich nichts verändert halt nur in der endgeschwindigkeit und das ärgert mich doch extrem, denn in der reparaturanleitung und im werkstatthandbuch steht darüber fast nichts.

gruß lars

...ahh...das ist ein anfang...gut...welche symptome merkst du? hustet sie? ruckelt sie? spuckt sie?...wie sehen die kerzen aus?...

...also bevor du den gaser komplett zerlegst/einstellst, sollten wir mal nachguggen in welche richtung es geht...

...wetten wir haben das bald...warte bis meine kumplz hier auftauchen :D...kannste kochen?...zefix...

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...warte bis meine kumplz hier auftauchen :D...kannste kochen?...zefix...

Kurz auf- und gleich wieder abtauch'

(ZR 550 A1 ff) wo hab' Ich nur das handsignierte vom doc hingeschlampert...

4 Stück 26er Mikuni ??

Hab' ich hier herumliegen, mal aufmachen...

Ich denke eher nicht, dass man da so viel einstellen kann. LLS dahin, wo Sie hingehört (hallooo doc ?) evtl. synchronisieren (gibt's auch Verfechter hier) aber sicherlich: reinigen (Wir bevorzugen hier große Gebissreiniger) und die Membranen auf Risse prüfen.

btw.: Die Mikunis stammen von der berühmten "GPZ 550 GT" die es gar nicht gibt.. Ihr erinnert Euch an die Sache mit den Ansaugstutzen für die GT 550?

(ist 'ne andere Geschichte) .

Passt der auch in die GT 550 ? Statt der Teikeieieiei ?

Ich muss wieder weg... Noch nix gscheit's gschafft heut. Und noch nix gekocht... noch immer kein chopper - suey rezept... der mod ist schuld, wenn meine Familie verhungert...

Ss isse die Rezepte in die andere Fredo... ;)

 

Ja warum geht die ned...?

Erzähl doch mal mehr... wann letztes mal Ventile eingestellt, Vegaser synchronisert/gereinigt usw.? Km? Bj?

 

...so z550f-fahrer....wir sind zwar noch nicht ganz komplett (ich glaub einer ist noch beschäftigt, die gewindereste aus seinem motor zu popeln...*nagellacktrockenpust*...und der andere steht eh auf tk pizza :D)...aber wenn du uns ein paar detailz gibst, dann könnten wir uns schonmal gedanken übers rezept machen...:D

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:48

danke an alle ich habe es mit der einstellung meines vergaser hinbekommen

es lag zu einem an den zündkerzen und zum anderen an der falsch eingestellten düsen

jetzt habe ich aber noch eine frage an alle

ich suche das werkstatthandbuch für kawasaki z550

das für die z550f habe ich schon doch das ist nur eine fortsetzung von dem der z550

Moin,

ähm, einstellbare Düsen? Sind das nicht per Definition Ventile?

...also...erstmal gratulation...geil, wenn so ein ding mit ein bisschen hilfe vom forum wieder läuft...die meiste arbeit hattest eh du...:D

...ein buch hab ich leider nicht...aber...äh...wenn du nur genügend rezepte hättest...ich meine...dann bräuchtest unter umständen kein buch...:D

Wie, wo, was... wer hat da ein Kochbuch? Her damit... :D  

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

ähm, einstellbare Düsen? Sind das nicht per Definition Ventile?

Ähm nein.

Moin,

@effexx

Nein, was.......?

Im Vergaser gips keine Düsen, die einstellbar wären. Und Düsen mit regelbarer Durchflußmenge, nennt man doch Ventile, oder?

 

Leerlaufgemischdüse... einstellbar, verstellbar, stell dich nicht so an :D ;)

Im weiteren abstrakten Sinne... Nadeldüse bzw. Nadel per se ;)

 

Ich will das Kochbuch sehen *STAMPF*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasereinstellungen Z 550 F