1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Vergasertyp Offene Aprilia RS125

Vergasertyp Offene Aprilia RS125

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:05

Hi Leutz!

Wollt mal wieder ne Frage los werden:

Welchen Vergaser hat die 22KW (30PS) Version der Aprilia RS125?

Hat die einen 28er Vergaser oder einen 34er Vergaser?

Dann gleich noch eine Frage: Welchen Vergaser hat die 11KW (15PS) Version?

Danke schonmal für Hilfe und Gruß,

Flo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Um welches Baujahr handelt es sich??

 

11KW Version ab Werk oder eine gedrosselte???

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:09

Ist ein Modell MP Baujahr 2001 mit 22KW Serienleistung (eingetragen!).

Ist also die offene RS!

Würd mich mal interessieren was da für ein Vergaser serie war, denn an der Kiste hat schonmal jemand rum gewerkelt und mich interessiert mal o er Vergasermäßig schonmal was geändert hat!

Danke schonmal und Gruß, Flo

11 KW Version hat ein 28er,Ricambinummer 340X

 

Sonst hat die offene ein 34er Vergaser,was stimmt denn nicht an deiner???

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:23

Hmm der Vorbesitzer hat mir halt gesagt, dass die RS mal kurze Zeit gedrosselt war auf 15PS er sie aber wenig später wieder auf 22KW auf gemacht hat und wieder umtragen lassen hat.

Und dazu sagte er mir halt er wüsste nicht mehr genau welcher Vergaser nun wozu gehört und hat erstmal den 28er eingebaut! Nun weiß ja aber, dass dort der 34er rein gehört und werde mir diesen dann von ihm noch holen!!! ;)

Mehr wollt ich gar nicht, sonst is alles okay an dem Ofen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Gruß, Florian

Ach so,wenn sie gedrosselt war dann guck auch auf das RAVE Ventil,bei manchen wurde es nur deaktiviert,sprich stecker vom Stellmotor getrennt,bei anderen wurde das komplett ausgebaut,demnach befindet sich da nur ein Aludeckel drauf.

 

Falls du Düsengrössen brauchst einfach melden

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:35

Nee alsosonst scheint sie auch wieder offen zu sein! Das Ventil ist auch angeschlossen und eingehängt, er war sich halt nur unsicher wegen dem Vergaser deshalb hab ich hier mal nachgefragt! Wenn noch Fragen auftauchen zur RS stell ich sie in diesem Thread, okay!?

Danke schonmal für Deine Hilfe und Gruß,

Florian

am 12. Juli 2006 um 15:18

Meine alte 125er hat nen 28er Del'orto Vergaser, offen wie auch in gedrosseltem Zustand. Dass 34er std. für offen sein soll ist Blödsinn. Der verbraucht lediglich mehr Sprit ^^

Btw. lief meine 180 bei 12.500 upm

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 15:21

Oh hmm... jetzt habe ich den Vorbesitzer schon angemacht er soll mir den richtigen Vergaser geben :) Mist...

Hmm wat isn nu richtig!? 28er oder 34er!? Hehe...

Und wenn der 28er doch standard für 22KW sein soll welche HD ist denn dort verbaut und auf welcher Stufe hängt die Nadel?

Danke schonmal und Gruß,

Flo

Welche Ricambinummer hast du??? steht auf rahmen auf weissen aufkleber???

 

Sonst wäre bei einem 28er Vergaser eine 62er leerlaufdüse und eine 115er HD,bei fullpower version eine 132er HD.

Zitat:

Original geschrieben von ValentinoRossi

Dass 34er std. für offen sein soll ist Blödsinn. Der verbraucht lediglich mehr Sprit ^^

Du musst es ja wissen......

 

Welche "alte"hattest du denn???

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:10

Okay wegen der Nummer schau ich mal morgen...

Mit Full Power Version meinst Du die 22KW Version, richtig?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG Flo

Also soweit ich weiß ist in den neueren (kenne das baujahr nicht genau) nen 28er vergaser drin und in den älteren nen 34er Vergaser!!

Meine (RX 125) is bj. 94 und hat nen 34 orig. verbaut, ich kenne einen mit ner RS, bj. 2001 die hat nen 28er orig.

Die sind doch über nen Drehzahlbegrenzer, bzw. über den auspuffkrümmer gedrosselt, da wird am vergaser bis auf die Hauptdüse ÜBERHAUPT NICHTS geändert!

wenn jemand nen handfesten beweis hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren! ;)

Und hört auf euch zu streiten mädels, das bringt doch nix ;)

Full Power ist 22kw version!!!

 

An der Blackbox ist ne Drossel drin das ist vollkommen korrekt,die kann man aber ganz leicht eliminieren,dann ziehen sie auch untenrum besser und kräftiger....

 

Wie schnell läuft deine denn und wie schaut das Kerzenbild aus(B10EG müsste drin sein)

 

Tip am Rande,ein Schuss zusätzliches 2taktöl in den tank kann den dingern nie schaden,und regelmässig das raveventil auf freigängigkeit überprüfen

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:31

Gut also scheint wohl der 28er der korrekte zu sein!

Muss aber ehrlich gestehen gefahren bin ich damit (außer 1x Straße hoch und runter) noch nicht da TÜV erst nächste Woche ansteht und die Kleine noch nicht angemeldet ist :( Freu mich aber schon riesig drauf!!! :)

Kerze ist BR10EG drin zum Kerzenbild kann ich noch nichts sagen da Zylinder frisch geschliffen, beschichtet ist und neuer Kolben eingebaut ist! Muss also noch eingefahren werden die Gutste...

Werd mir morgen mal den Vergaser vornehmen und die Düsen Checken!

Auf welcher Stufe hängt denn die Nadel normaler weise? Und wie weit raus ist normal die Gemisch-Regulierschraube!?

Sonst macht sie einen ganz fitten Eindruck, Motor hört sich gut an ein wenig laut (Dichtung am Krümmerflansch durch :) ) aber kommt am WE neu!

Eingetragen ist das Ding mit 155km/h... läuft sie die denn auch!? Meld mich wieder wenn weitere Fragen auftauchen!

Danke schonmal, gute N8 und viele Grüße,

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder