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Vergleich 118i & 125i - Was sollte man nehmen?
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir einen neuen F20iger zu kaufen und schwanke zwischen dem 118i und 125i. Beide haben die identische Sonderausstattung und würden sich nur im "Motor" unterscheiden. Für beide ist eine Automatik vorgesehen. Nun bin ich mir sehr unschlüssig, ob sich die 3.000 € mehr für den 125 lohnen oder nicht? Die technischen Unterschiede (PS, Nm, Kw) kenne ich, mir geht es mehr um subjektive Meinungen.
Lohnt es sich oder reicht ein 118i aus? Das Fahrzeug wird zu 90% in der Stadt gefahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ist die offizielle Bezeichnung, damit man die Fahrzeugkonzepte unterscheiden kann, ein Heckantrieb fährt sich schließlich grundlegend anders, verglichen mit einem Hinterradantrieb.
Ja danke, ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet. Du bist bestimmt einer der beliebten Leute die auf die Frage "Hast du maln ein Tempo?" mit "Nein, aber ein Taschentuch." antworten. Jeder weiß was gemeint ist, also spar dir doch bitte die Wortklauberei.
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35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michaelF20
Lohnt es sich oder reicht ein 118i aus? Das Fahrzeug wird zu 90% in der Stadt gefahren.
Dann wäre die Sache für mich klar - lieber 118i und dafür mehr Austattung. Oder gleich M135i, der preisliche Unterschied 125i - M135i ist ja auch nicht mehr so groß...
Zitat:
Dann wäre die Sache für mich klar - lieber 118i und dafür mehr Austattung. Oder gleich M135i, der preisliche Unterschied 125i - M135i ist ja auch nicht mehr so groß...
Also der Listenpreisunterschied liegt schon noch bei 9.500 € ;-) (mit gleicher Automatik) was ich dann doch etwas zuviel empfinde
Zitat:
Original geschrieben von michaelF20
Zitat:
Dann wäre die Sache für mich klar - lieber 118i und dafür mehr Austattung. Oder gleich M135i, der preisliche Unterschied 125i - M135i ist ja auch nicht mehr so groß...
Also der Listenpreisunterschied liegt schon noch bei 9.500 € ;-) (mit gleicher Automatik) was ich dann doch etwas zuviel empfinde
zudem Du zu 90 % Stadt fährst...was will ich dann mit einem M135i ?...noch schneller und damit länger an der der nächsten Ampel stehen ? ...wäre meine Begründung
Zitat:
Original geschrieben von michaelF20
Zitat:
Dann wäre die Sache für mich klar - lieber 118i und dafür mehr Austattung. Oder gleich M135i, der preisliche Unterschied 125i - M135i ist ja auch nicht mehr so groß...
Also der Listenpreisunterschied liegt schon noch bei 9.500 € ;-) (mit gleicher Automatik) was ich dann doch etwas zuviel empfinde
Oh Tatsache, hatte irgendwie andere Zahlen im Kopf, sorry
Im Moment habe ich mir diese Konfiguration zurecht gelegt.
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Fernlichtassistent
Automatic Getriebe
Lenkradheizung
Klimaautomatik
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Komfortzugang
Gepäckraumtrennnetz
Fußmatten in Velours
Ablagenpaket
Armauflage vorn, verschiebbar
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory
Durchladesystem
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Multifunktion für Lenkrad
Radio BMW Professional
HiFi-Lautsprechersystem
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Reifendruckanzeige
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Scheinwerfer-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Deaktivierung Beifahrerairbag
Variable Sportlenkung
Wenn ich mich für den 118i entscheiden würde, würde ich an "Zusatzausstattung" nur die Hifi-Lautsprecher zu Harman/Kardon ändern. Korrigiert mich, wenn ich irgendeinen non-sense dabei habe
Ziemlich gute Ausstattung und kein Nonsense dabei. DAB Radio wäre vielleicht noch zu überlegen, ein Navi brauchst du ja anscheinend nicht. Servotronic und Variable Sportlenkung schließen sich übrigens aus, wobei die letztere auch in der Stadt auf jeden Fall mein Favorit ist, da man mit wenig Lenkeinschlag um die Ecken kommt.
LM-Räder beim 118i hast du sicher nur vergessen zu erwähnen, oder? Für überwiegend Stadtverkehr ist der 118i schon reichlich motorisiert, da macht der heftige Aufpreis für den 125i eigentlich keinen Sinn mehr.
Ich bin den 118i auch mal öfters gefahren und finde den Motor sehr gut. Bei Deinem Fahrprofil würde ich sogar "nur" zum 116i greifen. Der fährt in der Stadt nicht arg langsamer als ein 118i.
Danke für eure Antworten noch
Ja, LM-Räder sind bei beiden dabei, beim einen auf 16" beim anderen halt auf 17"
Bzgl. der Servotronic / Sportlenkung hatte ich nur vom Konfigurator kopiert, daher diese Aufdoppelung.
Bei DAB Radio ist das so ne Sache, ich weiss nicht ob ich das brauche. Maximal höre ich im Radio die städtischen Sender und sonst eigentlich eher zu 95% CD/MP3. Also abgesehen vom Verkehrsfunk TP bei langen Fahrten, kaum Radio.
Habe mich nun für den 125i UND Harman/Kardon entschieden - lieber bisschen mehr investiert als hinterher ärgern
Zitat:
Original geschrieben von michaelF20
Habe mich nun für den 125i UND Harman/Kardon entschieden - lieber bisschen mehr investiert als hinterher ärgern
Besser eine Nummer zu groß als eine Nummer zu klein , aber über einen 118i hättest du dich auch hinterher ganz sicher nicht geärgert. So wie die Turbomotoren heute von unten raus durchziehen, hätte es da vor gut drei Jahren noch deutlich größere Motoren für gebraucht.
eine frage hätte ich noch - 118i frontantrieb , 125i heckantrieb?
Zitat:
Original geschrieben von michaelF20
eine frage hätte ich noch - 118i frontantrieb , 125i heckantrieb?
Jeder 1er hat Heckantrieb.
achso , ich hatte mal gelesen, dass es auch 1er mit frontantrieb gibt
Zitat:
Original geschrieben von michaelF20
achso , ich hatte mal gelesen, dass es auch 1er mit frontantrieb gibt
Gottseidank noch nicht. Wohl ab dem nächsten dann.