ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vergleich 320dA 163 PS - 177 PS

Vergleich 320dA 163 PS - 177 PS

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:28

Hallo,

ich fahre seit 1,5 Jahren nen E90 320dA mit 163 PS

Hatte gestern bis heute morgen nen E91 320dA mit 177 PS und bin damit über 400 KM gefahren, überwiegend Autobahn.

Der neue Motor finde ich hat einen seidenweichen lauf und sehr ruhig, finde meinen E90 aber schon leise der neue ist das noch etwas mehr.

Der Durchzug ist von unten raus etwas kräftiger, dafür hatte ich das Gefühl das mein E90 mit 163 PS im oberen Drehzahlbereich etwas mehr biss hat.

Der neue ging laut tacho 225 dann war ende im gelände, bei meinem E90 läuft seine guten 240 laut tacho...wobei das für mich kein Kreterium beim kauf ist, liegt bestimmt auch am einfahren. Beide haben 17" WR drauf also gleiche verhältnisse.

Was mit am neuen gar nich gefällt ist die Lenkung, er hatte keine aktivlenkung aber die neue elektrische Lenkung ist mir viel zu indirekt und habe kein gutes fahrgefühl.

Die Lenkung ist mir zu Leichtgängig und finde meine Lenkung die noch Hydraulisch ist super und perfekt und habe ein super fahrgefühl und spüre mein fahrzeug dabei.

Der Verbrauch ist eine Wucht beim neuen, ich habe ihn vollgetankt übernommen und nach 417 KM habe ich gerade mal 26 ltr aufgetankt sind unter 6,5 ltr und hab ihn auf der AB nicht geschont, meist zwischen 160 und 210 was die strasse zugelassen hat und auf der Landstrasse 110.

Das schaft mein E90 nie und nima...ich hab meinen augen nicht getraut und stimmt wirklich.

Die Perfekte zusammenstellung wäre es den E91 mit 177PS und der hydraulischen Lenkung. Aber leider geht das nicht ;o))

Wie heists so schön... "Einen Tod muss man sterben"

Nicht für ungut ;o))

Kann das wirklich sein? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

Grüsse

Mini_Cabrio73

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:41

Hallo,