ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vergleich 320dA 163 PS - 177 PS

Vergleich 320dA 163 PS - 177 PS

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:28

Hallo,

ich fahre seit 1,5 Jahren nen E90 320dA mit 163 PS

Hatte gestern bis heute morgen nen E91 320dA mit 177 PS und bin damit über 400 KM gefahren, überwiegend Autobahn.

Der neue Motor finde ich hat einen seidenweichen lauf und sehr ruhig, finde meinen E90 aber schon leise der neue ist das noch etwas mehr.

Der Durchzug ist von unten raus etwas kräftiger, dafür hatte ich das Gefühl das mein E90 mit 163 PS im oberen Drehzahlbereich etwas mehr biss hat.

Der neue ging laut tacho 225 dann war ende im gelände, bei meinem E90 läuft seine guten 240 laut tacho...wobei das für mich kein Kreterium beim kauf ist, liegt bestimmt auch am einfahren. Beide haben 17" WR drauf also gleiche verhältnisse.

Was mit am neuen gar nich gefällt ist die Lenkung, er hatte keine aktivlenkung aber die neue elektrische Lenkung ist mir viel zu indirekt und habe kein gutes fahrgefühl.

Die Lenkung ist mir zu Leichtgängig und finde meine Lenkung die noch Hydraulisch ist super und perfekt und habe ein super fahrgefühl und spüre mein fahrzeug dabei.

Der Verbrauch ist eine Wucht beim neuen, ich habe ihn vollgetankt übernommen und nach 417 KM habe ich gerade mal 26 ltr aufgetankt sind unter 6,5 ltr und hab ihn auf der AB nicht geschont, meist zwischen 160 und 210 was die strasse zugelassen hat und auf der Landstrasse 110.

Das schaft mein E90 nie und nima...ich hab meinen augen nicht getraut und stimmt wirklich.

Die Perfekte zusammenstellung wäre es den E91 mit 177PS und der hydraulischen Lenkung. Aber leider geht das nicht ;o))

Wie heists so schön... "Einen Tod muss man sterben"

Nicht für ungut ;o))

Kann das wirklich sein? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

Grüsse

Mini_Cabrio73

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:41

Hallo,

sowas ist mir sowas von egal.

Meine Auos bleiben immer im Serienzustand.

Und Chiptuining und Partikelfilter vertragen sich nicht...

Ich brauch auch keinen R6.

Das ist doch nur ein geprotze von wegen meiner ist schneller ....

Ich hoffe das der Thread hier deswegen nicht geschlossen wird, möchte ja schliesslich

sachliche argumente und nicht so ein geprolle lesen.

Grüsse

Mini_Cabrio73

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Paah, beides lahme Hütten.

Frag doch mal Izzmir zu weiterführender Information nach E91 320d-Chiptuning.

7,0 l bei halsbrecherischer Fahrt städtisch, und genausoviele Sekunden auf 100.

Die 200 fallen auch noch vor 30s. Und die R6-Fahrer werden mindestens geärgert,

machmal auch noch gebügelt. Natürlich nur authentisch mit unlackierten Türgriffen,

die im Zuge einer radikalen Gewichtskur explizit gewünscht wurden.

Lg, J.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:41

Hallo,

sowas ist mir sowas von egal.

Meine Auos bleiben immer im Serienzustand.

Und Chiptuining und Partikelfilter vertragen sich nicht...

Ich brauch auch keinen R6.

Das ist doch nur ein geprotze von wegen meiner ist schneller ....

Ich hoffe das der Thread hier deswegen nicht geschlossen wird, möchte ja schliesslich

sachliche argumente und nicht so ein geprolle lesen.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Ich brauch auch keinen R6.

Das ist doch nur ein geprotze von wegen meiner ist schneller ....

Ja der 323d würde reichen ;)

 

der 318d müsste doch reichen, mit Chip und dem Grund 320d Motor sollte der doch auch wie ein R6 laufen, dabei aber noch weniger verbrauchen :D

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

ich fahre seit 1,5 Jahren nen E90 320dA mit 163 PS

Hatte gestern bis heute morgen nen E91 320dA mit 177 PS und bin damit über 400 KM gefahren, überwiegend Autobahn.

Der neue Motor finde ich hat einen seidenweichen lauf und sehr ruhig, finde meinen E90 aber schon leise der neue ist das noch etwas mehr.

Der Durchzug ist von unten raus etwas kräftiger, dafür hatte ich das Gefühl das mein E90 mit 163 PS im oberen Drehzahlbereich etwas mehr biss hat.

Der neue ging laut tacho 225 dann war ende im gelände, bei meinem E90 läuft seine guten 240 laut tacho...wobei das für mich kein Kreterium beim kauf ist, liegt bestimmt auch am einfahren. Beide haben 17" WR drauf also gleiche verhältnisse.

Was mit am neuen gar nich gefällt ist die Lenkung, er hatte keine aktivlenkung aber die neue elektrische Lenkung ist mir viel zu indirekt und habe kein gutes fahrgefühl.

Die Lenkung ist mir zu Leichtgängig und finde meine Lenkung die noch Hydraulisch ist super und perfekt und habe ein super fahrgefühl und spüre mein fahrzeug dabei.

Der Verbrauch ist eine Wucht beim neuen, ich habe ihn vollgetankt übernommen und nach 417 KM habe ich gerade mal 26 ltr aufgetankt sind unter 6,5 ltr und hab ihn auf der AB nicht geschont, meist zwischen 160 und 210 was die strasse zugelassen hat und auf der Landstrasse 110.

Das schaft mein E90 nie und nima...ich hab meinen augen nicht getraut und stimmt wirklich.

Die Perfekte zusammenstellung wäre es den E91 mit 177PS und der hydraulischen Lenkung. Aber leider geht das nicht ;o))

Wie heists so schön... "Einen Tod muss man sterben"

Nicht für ungut ;o))

Kann das wirklich sein? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

Grüsse

Mini_Cabrio73

Danke für den Bericht. War es ein Automatik-Fahrzeug? Wieviel km hatter der 177PSler runter?

Greetz,

Jander

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 17:44

Hallo,

beide hatten Automatikgetriebe und meiner hat 29.000 km und der e91 hat 6500 km drauf.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Paah, beides lahme Hütten.

 

Frag doch mal Izzmir zu weiterführender Information nach E91 320d-Chiptuning.

7,0 l bei halsbrecherischer Fahrt städtisch, und genausoviele Sekunden auf 100.

Die 200 fallen auch noch vor 30s. Und die R6-Fahrer werden mindestens geärgert,

machmal auch noch gebügelt. Natürlich nur authentisch mit unlackierten Türgriffen,

die im Zuge einer radikalen Gewichtskur explizit gewünscht wurden.

 

Lg, J.

man man man bist du nachtragend... unser lieber Izzmir...

 

wüst ich net das du mediziner werden willst hätte ich eher auf barn backoffice facility manager getippt...

 

*ggg*

Ich habe es auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Ich fand auch, dass der neue Motor wesentlich angenehmer zu fahren war und man schon einen positiven Unterschied feststellen kann.

Für jemand der einen Gebrauchten sucht, würde ich ihm in jedem Fall zu dem 177 PS Motor raten. Soveräner, leiser und gleichmässigere Kraftentfaltung.

Gruss MIc :)

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

beide hatten Automatikgetriebe und meiner hat 29.000 km und der e91 hat 6500 km drauf.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Wie verhalten sich die beiden unterschiedlichen Automaten zueinander? Waren eklatante Unterschiede feststellbar?

Gruß

Jander

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Paah, beides lahme Hütten.

Frag doch mal Izzmir zu weiterführender Information nach E91 320d-Chiptuning.

7,0 l bei halsbrecherischer Fahrt städtisch, und genausoviele Sekunden auf 100.

Die 200 fallen auch noch vor 30s. Und die R6-Fahrer werden mindestens geärgert,

machmal auch noch gebügelt. Natürlich nur authentisch mit unlackierten Türgriffen,

die im Zuge einer radikalen Gewichtskur explizit gewünscht wurden.

Lg, J.

man man man bist du nachtragend... unser lieber Izzmir...

wüst ich net das du mediziner werden willst hätte ich eher auf barn backoffice facility manager getippt...

*ggg*

"I can resist everything, except temptation"

Wenn das Wort "320d" fällt, dann schießt mir schon das Blut in Hirn und Finger.

Und wer weiß - vielleicht bleibt mir nur dieser Karriereweg, nach der übernächsten Gesundheitsreform eventuell... ;)

*g

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

man man man bist du nachtragend... unser lieber Izzmir...

 

wüst ich net das du mediziner werden willst hätte ich eher auf barn backoffice facility manager getippt...

 

*ggg*

"I can resist everything, except temptation"

Wenn das Wort "320d" fällt, dann schießt mir schon das Blut in Hirn und Finger.

 

Und wer weiß - vielleicht bleibt mir nur dieser Karriereweg, nach der übernächsten Gesundheitsreform eventuell... ;)

 

*g

keep cool.

 

p.s. weiste den was das ist?

wieso müsst ihr euch immer so darüber lustig machen??? hat jemand von euch schon 320d mit chiptuning gefahren? wenn nicht dann einfach mal die ... halten....

meine schwester war total enttäuscht als sie im 330d saß, weil der abstand zur 320d mit chip nicht gross genug war, natürlich subjektivgefühl... aber 325i war richtig hammer!!! obwohl der nur lahme 218 ps hat...

gruss

rookiekiller

jaja, mach mal weiter lustig über 320d + chip... sogar Bubba macht sich nicht lustig drüber!!! =oP

 

hier, guckt selbst, hab nicht mit datenblatt verglichen wie bei dsf motorvision... die vergleichen autos über 0-100 zeiten (letzte sendung Audi R8 und die Konkurrenz, alles über datenblätter vergleich und nicht direkt duell auf der strecke wie best motoring...) usw... so ein schmarntest =o)

http://www.flickr.com/photos/14771880@N07/

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

 

"I can resist everything, except temptation"

Wenn das Wort "320d" fällt, dann schießt mir schon das Blut in Hirn und Finger.

Und wer weiß - vielleicht bleibt mir nur dieser Karriereweg, nach der übernächsten Gesundheitsreform eventuell... ;)

*g

keep cool.

p.s. weiste den was das ist?

Wer Oscar zitieren kann, muß ja etwas anglophil sein!

Nach deinem Dafürhalten wäre meine "Zweitberufung" wohl ein Hinterwaldsscheunenhausmeister.

Donaudampfschiffsschiffahrtskapitänsmatrosenfahrkartenkontrolleur - das wär aber auch nicht von schlechten Eltern und für Englischsprechende wahrscheinlich ähnlich respekteinflößend wie die hierzulande genutzen engl. Berufsbezeichnungen.

Lg

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:54

Auf das euch eure Kolben und Ventile bei tempo 250 auf der linken spur

um die ohren fliegen ...

 

Wenn das so weiter geht und keiner was zum thread thema schriebt wird das

hier mal wieder geschlossen ;o((

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

keep cool.

 

p.s. weiste den was das ist?

Wer Oscar zitieren kann, muß ja etwas anglophil sein!

Nach deinem Dafürhalten wäre meine "Zweitberufung" wohl ein Hinterwaldsscheunenhausmeister.

Donaudampfschiffsschiffahrtskapitänsmatrosenfahrkartenkontrolleur - das wär aber auch nicht von schlechten Eltern und für Englischsprechende wahrscheinlich ähnlich respekteinflößend wie die hierzulande genutzen engl. Berufsbezeichnungen.

 

Lg

.... da hat oscar aber wohl pause gehabt... Stallbursche wärs gewesen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vergleich 320dA 163 PS - 177 PS