Vergleich 6- Zylinder im Vectra / Mondeo / Passat
Hallo aus dem Ford / VW- Foren!
Ich habe im Vectra A- Forum mal einen Thread aufgemacht zum Vergleich von Vectra/ Mondeo/ Passat.
Ich würde mich freuen wenn auch Vectra B- Fahrer sich das mal anschauen und Ihre Meinung äußern bzw. mir mit Ihrem technischen Wissen und Erfahrungen weiterhelfen.
Bitte der Übersichtlichkeit halber im Vectra A Forum antworten.
Vielen Dank erstmal und schöne Grüße aus dem Ford- Forum!
Oliver
P.S.: Der Link dorthin:
http://www.motor-talk.de/forum/vergleich-6-zylinder-im-passat-mondeo-vectra-t1800601.html
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sag mal was willst du eigentlich die ganze Zeit mit diesen sinnlosen Threads
Suchst du gerne Ärger
Ärger?! Nein, ganz und gar nicht. Wer aufmerksam MEINE Threads und MEINE Beiträge liest wird feststellen das mich die reine Neugier treibt- Markenübergreifend. Und wie im VW?- Forum in meinem Thread schon seit Tagen steht find ich den V6 aus dem Vectra B (zumindest optisch) ziemlich lecker gestaltet- und will mehr darüber erfahren, da er wohl auch gut laufen soll.
Wer diese Threads sinnlos findet- braucht nicht antworten- braucht sie nicht zu lesen. Ich freue mich jedoch darüber auch Einblicke in ggf. richtig tolle Technik anderer Fahrzeuge zu bekommen - warum soll man sich nicht auch anderweitig umschauen und umhören dürfen?
Ich will hier niemanden provozieren, ärgern, was auch immer. Wieso auch???
Gruß
Oliver
Hi,
... solche Threads haben immer (wenn auch unbeabsichtigt) den Touch:
"Opel vs. VW vs. Ford"
Gibt oft Ärger und Zank seitens der entsprechenden Fraktionen, zumindest aus der Ecke der untoleranten Vertreter. Ich denke, pluto hat das gemeint.
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von berliner-baerchen
Ärger?! Nein, ganz und gar nicht. Wer aufmerksam MEINE Threads und MEINE Beiträge liest wird feststellen das mich die reine Neugier treibt- Markenübergreifend. Und wie im VW?- Forum in meinem Thread schon seit Tagen steht find ich den V6 aus dem Vectra B (zumindest optisch) ziemlich lecker gestaltet- und will mehr darüber erfahren, da er wohl auch gut laufen soll.
Wer diese Threads sinnlos findet- braucht nicht antworten- braucht sie nicht zu lesen. Ich freue mich jedoch darüber auch Einblicke in ggf. richtig tolle Technik anderer Fahrzeuge zu bekommen - warum soll man sich nicht auch anderweitig umschauen und umhören dürfen?
Ich will hier niemanden provozieren, ärgern, was auch immer. Wieso auch???
Gruß
Oliver
Nee is ja richtig. Nur "solche" Threads enden immer so das man sich 30 Seiten lang streitet welcher denn nun besser/schlechter ist.... dann verständigt man sich mal wieder darauf das ja irgendwie doch nur alles ansichtssache ist und dann wird sich wieder über 30 Seiten über den nächsten Furz gestritten.....
Ich will dir damit nur sagen das solche Threads meißtens nicht konstruktives hervorbringen sondern eher nur für Streit sorgen! Nicht böse gemeint
Hallo ich habe mal bei Ford und VW über das Thema gelesen, das hat mir gelangt. Hast aber im Ford und VW Forum den Vectra vergessen MfG Andre
Hallo zurück!
Also ich bin leicht verwirrt, weder im VW noch im Ford- Forum haben wir uns über den "besten, schnellsten, tollsten" ect. gestritten. Da kommen plötzlich Ford- Fanatiker mit Detailinfos zum Passat VR6 und andersherum auch - und räumen ganz selbstverständlich dem anderen mehr Performance ein - da staunt man nicht schlecht.
Kann ja sein das es hier schon andere Foren gab (oder aktuell gibt) aber nicht in MEINEN. Ich will keinen Ärgern- ich bin halt nur neugierig.
Aber schaut doch selbst mal im Vectra A- Forum vorbei...
P.S.: Hatte Euch im Ford/VW- Forum damals nicht vergessen, der Thread ging nur anders los und betraf nur VW/Ford. Aber da sind wir schon fertig- und als "patt" entschieden.
Naja, und dann wurden wir halt neugierig auf (z.B.) Opel- die Welt besteht ja nicht nur aus Ford und VW.
Wie schon mehrfach geschrieben würde ich mich über Eure Beiträge freuen - Ihr müßt aber natürlich nicht.
Oliver
Was willst du , wenn du einen Vectra b V6 haben möchtest dann stell diese Frage hier im Vectra b Forum und nicht wo anders . MfG Andre
Hallo Ascona 2.0!
Ich bin mal ganz unbedarft zu Euch ins Vectra- Forum gestoßen um mich bei Euch zu informieren- und war überrascht das es bei Euch 2 Foren zum Vectra zwischen 1990 und 2000 gibt, bei den Passats und den Mondeos ist dieser Zeitraum zusammengefasst. Daher hab ich in eines der beiden gepostet. Durch die vielen (netten!) Antworten und technischen Infos wurde mir zum Vergleich und als Empfehlung der Vectra B genannt, daher habe ich auch jetzt hier mich umgesehen und angefragt. Um aber den Überblick nicht ganz zu verlieren habe ich gebeten im Vectra A- Forum zu antworten. Ich bin nämlich auch an deren Meinungen interessiert. So wie ich gelesen habe hat doch der Vectra B auch einen V6 aus dem Vectra A (C25XE und X25XE)?!
Ist es so schlimm drüben zu antworten? Im "Cockpit" steht doch eh nicht das Forum?!
Aber Ihr könnt auch gern hier antworten wenn Euch das lieber ist.
Oliver
Jetzt nochmal, hast du interesse an einen Vectra b V6 ??? Wenn ja dann stelle noch mal neu die Frage aber nicht mit Vergleich Vectra vs Passat. Solche Sachen hatten wir schon genug und so wirst du auch keine Antworten bekommen. Also mach ein neues Thema auf zb. " Fragen zum Vectra V6", nur mal so ein Tipp. MfG Andre
Zitat:
Hallo Ascona 2.0!
Ich bin mal ganz unbedarft zu Euch ins Vectra- Forum gestoßen um mich bei Euch zu informieren- und war überrascht das es bei Euch 2 Foren zum Vectra zwischen 1990 und 2000 gibt, bei den Passats und den Mondeos ist dieser Zeitraum zusammengefasst. Daher hab ich in eines der beiden gepostet. Durch die vielen (netten!) Antworten und technischen Infos wurde mir zum Vergleich und als Empfehlung der Vectra B genannt, daher habe ich auch jetzt hier mich umgesehen und angefragt. Um aber den Überblick nicht ganz zu verlieren habe ich gebeten im Vectra A- Forum zu antworten. Ich bin nämlich auch an deren Meinungen interessiert. So wie ich gelesen habe hat doch der Vectra B auch einen V6 aus dem Vectra A (C25XE und X25XE)?!
Ist es so schlimm drüben zu antworten? Im "Cockpit" steht doch eh nicht das Forum?!
Aber Ihr könnt auch gern hier antworten wenn Euch das lieber ist.
Oliver
Hier gibts zwei Foren, weil es zwei verschiedene Generationen sind! Bei Ford und VW waren es damals nur Facelifts, auch wenn die Model-bezeichnung teilweise was anderes vorgaukeln soll ...
Drehe es wie du willst. Bei dieser Art von Themen gibt es immer streit. Deshalb unterstelle ich dir mal, dass du spaß an solchen streitereien hast und deshalb überall das selbe Thema ansprichst
Wir dir schon geraten wurde, wenn du wirkliches intresse an einen BV6 hast, dann kannst gerne NUR nach diesen Fahrzeug fragen. Alles andere ist sinnlos und führt zum Streit.
Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage an Euch:
- Hab ich hier irgend jemanden provoziert?
- Hab ich hier auch nur andeutungsweise irgendeinen Streit angefangen?
- Hab ich hier andere Fahrzeuge besser dargestellt oder den Vectra schlecht gemacht?
NEIN.
Da außer mir hier anscheinend nur Opel- Besitzer sind wird dies wohl auch kein anderer machen.
Übrigens: Auch in allen anderen Foren tat ich dies nicht.
Wieso muß ich mich hier ständig verteidigen- weil ich technische Informationen haben möchte?
Wieso muß ich einen neuen Thread aufmachen wo nur noch der Name Vectra auftaucht?
Im VW- Forum konnte man mir die Technik auch mit allen Vor-/ Nachteilen erklären, ohne solche Diskussionen.
Im Ford- Forum geben wir auch gern Auskunft über unsere Technik- mit allen Vor- und auch Nachteilen.
Wieso ist das hier nicht möglich?
Ein weiterer Aspekt meines Interesses:
Ich hab vor einem Jahr den Golf meiner Frau verkauft. Seither nutzt Sie meinen Mondeo. Nicht ganz so schlimm, ich habe einen Renault Trafic als Dienst- Wagen. (...und damit nur Probleme, daher auch mein Interesse am Opel Movano)
Ich halte natürlich Ausschau nach einem neuen Fahrzeug für meine Frau -
-einen Mondeo V6 hab ich schon,
-ein Passat G60 klingt auch gut, (kleiner Motor, relativ große Leistung, störungsunanfällig - überschaubare Wartungskosten)
-einen Audi 100 V6 kommt auch in die engere Wahl (fehlen mir noch weitere Infos)
-ein Vectra V6 scheint auch eine gute Alternative zu sein, zumindest nach den Infos die ich bisher ergattern konnte. (zumeist von einem Tigra- Fahrer!)
Daher auch u.a. auch dieser Thread hier- als Erweiterung meiner bisherigen Recherchen.
MfG Oliver
Hi,
Zitat:
Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage an Euch:
- Hab ich hier irgend jemanden provoziert?
- Hab ich hier auch nur andeutungsweise irgendeinen Streit angefangen?
- Hab ich hier andere Fahrzeuge besser dargestellt oder den Vectra schlecht gemacht?
NEIN.
(...)
hast du auch nicht - aber der integrierte Automatismus der Sache hat zur Folge, dass sich in solchen Threads oft gestritten wird - ob der TE dies nun wollte oder nicht - FAKT. Deshalb sollte man solche Threads vermeiden.
Zitat:
(...)
Wieso muß ich mich hier ständig verteidigen- weil ich technische Informationen haben möchte?
(...)
wenn du technische Infos zum V6 haben willst, warum fragst du nicht einfach: "Kann mir hier jemand technische Informationen zum V6 geben"
Ford oder VW interessiert im Opel-Forum niemanden. In den anderen Foren hole ich Infos zu den anderen Marken und vergleiche dann. Ich weiss nicht, was daran so unverständlich sein soll.
Du bist noch nicht lange dabei, um mitbekommen zu haben, wie sich hier manchmal gefetzt wird, wenn Mitglieder der intoleranten Fraktion (welche Marke auch immer) hier ihren geistigen Dünnpfiff ablassen. Das macht keinen Spass und dazu ist dieses Forum auch nicht da.
Gruß cocker
Hallo Berliner, hir kannste mal was lesen über den V6.
http://www.motor-talk.de/forum/vectra-v6-t1660149.html
und hier allgemein über den Vectra b. MfG Andre
http://www.motor-talk.de/.../...-probleme-und-erfahrungen-t786951.html