Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Vergleich Alfa 159 SW mit Audi A4 und MB C-Model

Vergleich Alfa 159 SW mit Audi A4 und MB C-Model

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:38

Hallo Alfisti`s!

Ich habe mich schon etwas gewundert, was da in der neuen ADAC-Zeitung zum neuen A4 Avant und dem neuen C-Model steht.

Kofferraum Volumen 375l beim A4 Avant (und das ist noch mehr als beim Vorgängermodel) und NUR 355l bei Mercedes.

Da kommen in mir wieder irgendwelche Erinnerungen hoch, wo doch einer in einer grossen deutschen Autozeitschrift mal behauptet hat, der 159SW ist kein richtiger Kombi weil der Kofferraum so klein ist.

Komisch, ich lese beim 159er SW 445l ohne umgeklappte Rücksitzbank. Also entweder bin ich zu dämlich zum Rechnen, oder man verkauft die Leute einfach nur für dumm.

Also liebe VW, Mercedes und sonst noch Fan`s - bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt, erst einmal sich mit den Fakten vertraut machen!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Autozeitschriften in D-Land gehören zu einem großen Teil, wenn nicht sogar ganz der Auto-Lobby. Daher werden die eigenen Produkte "oh Wunder" als das einzig Wahre gepriesen und der Rest verdient nicht mal die Bezeichnung "Auto". Ein weiterer Vorteil von eigenen Autozeitschriften: man kann dann die Auszeichnungen, wie z.B. "Auto des Jahres" usw, immer an sich selbst vergeben und anschließend die Auszeichnungen als Qualitätsbekundung eigener Fahrzeuge angeben.

Ganz schön klever!

Gruß

Weststadt

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juni 2008 um 9:52

Bei deutschen AUtos werden kleinigkeiten selten kritisiert. bei japanern franzosen und italo autos scheinen die tester die kleinen dinge gern in den vordergrund zu stellen und als gegenargument zu nehmen. Mich jedenfalls wundert es, dass sowenig Japaner und andere autos mal einen test gewinnen.

am 8. Juni 2008 um 9:52

...hat irgend Jemand etwas anderes erwartet?

Allerdings ist es ohnehin Schwachsinn, diese Art von Fahrzeugen überhaupt über das Kofferraumvolumen zu vergleichen! Wer macht denn sowas? Dafür gibt es doch Passat, Mondeo, Mazda 6, Vectra, etc...

Gruß, Jörn

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 10:01

ja aber man nimmt den A4 sehr gern als Vergleich...nur beim Preis nie!

Nur hinkt dieser Vergleich sehr oft, und so viele fallen drauf rein. Der deutschen Automobilindustrie kann man so nicht helfen - haben sie doch so eine Hilfe garnicht nötig. Wer seinen Betriebsrat kostenlos in den Puff schicken kann und seine Mitarbeiter nur 28h/Woche arbeiten müssen, der sollte sich mal überlegen was das Wort "Volkswagen" eigentlich bedeutet.

Hallo,

die Autozeitschriften in D-Land gehören zu einem großen Teil, wenn nicht sogar ganz der Auto-Lobby. Daher werden die eigenen Produkte "oh Wunder" als das einzig Wahre gepriesen und der Rest verdient nicht mal die Bezeichnung "Auto". Ein weiterer Vorteil von eigenen Autozeitschriften: man kann dann die Auszeichnungen, wie z.B. "Auto des Jahres" usw, immer an sich selbst vergeben und anschließend die Auszeichnungen als Qualitätsbekundung eigener Fahrzeuge angeben.

Ganz schön klever!

Gruß

Weststadt

Die Kofferaumgröße ist beim ADAC falsch angegeben worden. Das Kofferraumvolumen ist bim z.B. A4 Avant 490 Liter.

italo

am 8. Juni 2008 um 12:09

inkompetent sind die auch noch :rolleyes:

am 8. Juni 2008 um 17:59

Tu nicht so überrascht :D

Wow das is fast n Bierkasten mehr beim A4 als beim 159er:) Den braucht man dann aber auch zum schönsaufen^^

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 22:25

und beim MB auch falsch??? Auweija...also beim MB brauche ich aber zwei Kästen zum schönsaufen

Naja was man aber zugeben muss, deutsche Autos haben schon was an sich. Bin ja gerade in den USA und die US Autopresse, die Japaner, Italiener usw ja etwas differenzierter betrachten kann hat einen Heidenrespekt vor Mercedes, Audi und ganz besonders BMW, die Wagen werden hier, sicher auch aus einem Grund, in den Himmel gelobt.

Allerdings hat Alfa hier auch einen interessant positiven Ruf in der Fachpresse für eine Marke die (noch) nicht mehr auf dem Markt präsent ist und von der ich bisher 1, in Worten EIN, Fahrzeug (GTV6) gesehen hab, die Amerikaner lechtzen quasi nach dem Brera/Spyder und der Ottoci (8c) gilt als Designikone, ein Problem sehe ich nur, dass der V6 sehr durstig ist und die Amerikaner was das betrifft in letzter Zeit ungemein hellhörig geworden sind, der 2.2 wiederrum würde nicht gut ankommen, da Vierzylinder generell hier nicht sehr angesehen sind (Die MASSE der Fahrzeuge sind V6/V8 Motoren, eigentlich Irre, eine normale Mittelklasselimousine hat ~2.5-3.5 Liter Hub).

...ich hätte nichts gegen einen V8 3,5l und ca. 350 PS in meinem 159er :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

...ich hätte nichts gegen einen V8 3,5l und ca. 350 PS in meinem 159er :cool:

Die Amis würden aber aus nem 3.5 V8 wohl genau deine 185 PS raus holen... :D

Hubraum lässt sich nicht ersetzen.... außer durch mehr Hubraum^^ Ich mag die V8 Bruddler mit 100-200PS:) Beim Tracktorpulling gehen die bis zu 147 bei 8000PS:) Auch kein gutes Verhältnis:) Vor allem 80l auf 100m

Ich würde moderne US Motoren nicht unterschätzen, die Zeiten wir bei unserem Caddi aus 4.5 Litern 155PS zu holen sind lange vorbei, gerade die Corvette Z06 zeigt eindrucksvoll wie man mit 2 Ventilen, Pushrods und 500 cui (8.2 Litern) enorm viel Kraft bei moderatem Kraftverbauch schaffen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Vergleich Alfa 159 SW mit Audi A4 und MB C-Model