ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Vergleich Alpine CDA 9835 vs. Pioneer DEH-P 9600

Vergleich Alpine CDA 9835 vs. Pioneer DEH-P 9600

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 11:13

Nachdem mein Auto in der nacht zu Mo ausgeräumt wurde, suche ich ein neues Radio.... Das Alpine und das Pioneer sind in die engere auswahl gekommen weiß nur nicht welches halt besser ist vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

danke im vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Oktober 2004 um 11:57

Nimm das Pioneer DEH-P-8600 das 9600 hat nur Spielekram!

Mein Händler hats mir auch schon vorgeschlagen!

Und es soll einfach der Hammer sein...

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:04

Das 8600 sagt mir aber Optisch nicht so zu, da finde ich das 9600 doch ansprechender

am 5. Oktober 2004 um 12:09

aber deswegen über 100euro mehr ausgeben?

dann nimm das 9600, ist technisch minimal besser als das alpine...

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:17

Das 9600 habe ich schon für 490€ beim händler gesehen, das 8600 für 460€ da ist mir das die 30 € mehr wert.

Was genau ist denn am pioneer besser als am Alpine, kennst du denn unterschied?

am 5. Oktober 2004 um 12:23

KLanglich solls besser sein!

Besseres Ansteuerungsverhalten, klangwiedergabe soll richtig naturgetreu sein, und es soll ein leben lang halten... sind kaum kaputt zu bekommen die dinger...

Ich hab das 8600 schon für 400euro gesehen^^

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:28

Ich war halt noch nicht sicher weil das Alpine "radio des jahres" geworden ist.... war auch schon am überlegen mir so nen billig DVD+ Monitor gerät für um die 500 zuzulegen, sind aber no name geräte bei dem preis und da bin ich halt vorsichtig...

am 5. Oktober 2004 um 12:44

das Alpine ist wohl besser als das Pioneer was Klang LZK angeht bin ich mir sehr sicher.

am 5. Oktober 2004 um 12:44

Jo das ist schon was feines... doch wenns klanglich was sein soll dann hole dir lieber das Pioneer und hole dir extra einen Monitor und schließe es dann zusätzlich an...

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:49

Macht sich das dolle bemerkbar mit der LZK?

(ist doch dafür da das alles gleichzeitig an einem punkt ankommt oder?)

am 5. Oktober 2004 um 12:52

wer es einmal gehört hat ist begeistert von einer gut eingestellten Laufzeitkorrektur! Ist klanglich ein grosser Unterschied.

am 5. Oktober 2004 um 12:54

an deiner Stelle würde ich mir einen Händler suchen der dir die beiden Radios zum testen geben kann. Ich würde das Alpine empfehlen da ich weiss das es Klasse ist, im spiziellen zu diesem Pioneer kann ich nicht soviel sagen aber die anderen Pioneer Geräte die ich gesehen und gehört habe sagten mir nicht so zu.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:57

sollte vielleicht an dieser stelle erwähnen das der rest meiner anlage noch nicht das level von den HU's hier ereicht..... vorne ist original und hinten habe ich nur xplöd boxen und nen Jbl kasten mit 2 600 Watt endstufen :-(

Habe ausserdem was davon gehört das die Alpine Units nen zusätzlichen stromanschluß brauchen,

ist das nötig oder ist es besser?

am 5. Oktober 2004 um 13:01

die unteren Pionees Radios sind net so doolleee...

Aber die gehobene klasse soll einfach der hammer sein...

Mein Händler hat nun die 3 guten marken verbaut

-Clarion

-Alpine

-Pioneer

ich hatte ihn selber gefragt da jetzt denächst ein neues Radio ansteht welches das beste sei...

Er meinte das sei schwierig, doch er selber würde sich für das Pioneer entscheiden, weil das bessers LZK haben soll, der klang soll einfach genial sein und von der Preisklasse soll es nich zu schlagen sein.

Bevor ich mir ein Radio sowieso hole höre ihc mir die an! Fahr zum Händler und hör da probe...

Mein Händler hatte alle schon verbaut und ist eben dadurch zum entschluss gekommen das das Pioneer einsame spitze sein soll...

Wenn du dich entschieden hast, teile das doch bitte mit :D ich würd mich freuen!

Wenn du nen kolanten Händler findest, bau doch die beiden Radios ein und dreh richtig auf zu deine ranlage und teste selber ;)

Greetz AnDi

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 13:05

Auf jeden Fall, aber jetzt werde ich erstmal hoffen das meine Versicherung schnell ist und ich bald wieder lala im Auto habe.

Sobald es dann aber verbaut ist werd ich laut geben für was ich mich entschieden habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Vergleich Alpine CDA 9835 vs. Pioneer DEH-P 9600