Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. VERGLEICH: Audi V8 besser als BMW 750i (V12) oder BMW 740i (V8) ... was sagt ihr? :-D

VERGLEICH: Audi V8 besser als BMW 750i (V12) oder BMW 740i (V8) ... was sagt ihr? :-D

Themenstarteram 15. August 2006 um 23:53

Wollte gern mal wiessen wie es so um den Audi V8 der letzten Baujahre steht! also damit meine ich ausschließlich den 4.2 V8 .. nicht den alten 3.6 V8!

ist er empfehlenswert, auf was muss man achten? hat er große mängel bzw kinderkrankheiten die man wissen sollte?

muss man unmenegen an geld einplanen?

Und wenn ihr bissl firm drin seid könnt ihr ihn ja in den Fahrleistungen und im Fahrverhalten mit dem BMW 750i und 740i vergleichen!

die fahrleistungen dürften ja gar knapp über denen eines 750i sein (ich meine nur den 740i E32 und 750i E32 also von 86 bis 93)

vielen dank euch

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 16. August 2006 um 0:15

Der 4.2 geht als Handschalter einen guten Tick besser auf 100 als der 750 als Automat. Würde mir aber keinen Kaufen, die 4.2er brauchen alle viel Öl. Besser den 3.6 nehmen und in den Typ 89 bauen, dann hat man bessere Fahrleistungen als im V8 4.2 im sehr soliden Wagen. Der 3.6er Motor gilt übrigens als deutlich solider!

Mag sein aber 3.6 in einen solchen Auto ???

Die Restfrage erledigt sich von selbst:

Eine Heckschleuder kommt mir nicht vor die Tür!

am 16. August 2006 um 7:50

Der Audi V8 war und ist ein super Auto. Technisch hoch entwickelt, mit Allradantrieb und einer super Bremsanlage. Der 4.2 Liter V8 beißt super zu, das gilt für den Automaten sowie für den 6 Gang Schalter. Habe beide Varianten zu genüge gefahren. Der Wagen liegt top auf der Straße, Traktion sehr gut super Fahrgefühl und ne Tolle Federung. Automatik schaltet sehr weich und ist zugleich meine Empfehlung. Ich würde auch zu nem Kauf von nem 4.2 raten, da ein 3.6 mit dem Gewicht und Automatik nicht ganz so leichtfüßig ist :)

Fahrleistungstechnisch, dass kann ich anhand einiger Vergleiche und Fahrten mit meheren Audi+BMW Fahrzeugen bestätigen, liegen die Fahrleistungen des 4.2 über denen des 740 E32 und mind. auf gleicher Höhe des 750 E32.

Der 750 E32 ist einfach zu schwer und säuft Dich arm!

Der Audimotor (4.2) ist ein bulliger drehmomentausgelegter Motor! Ich würde zudem empfehlen ein Modell ab 92 zu kaufen, ab da wurde das Problem mit dem Ölverbrauch behandelt. Welches an der Nikasil Zylinderbeschichtung der ersten 91er Modelle gelegen hat!

Zum Thema V8 kann ich Dir nur www.audiv8.de empfehlen!

Außerdem gibts einen Gebrauchtwagentest kostenlos bei www.autobild.de!

Grüße vom V8 Fahrer

leute lest doch mal was unser 24v schon alles geschrieben und gefragt hat und in was es meistens ausgeartet ist!

am 16. August 2006 um 8:21

Du meinst ich hätte mir keine solch eine Mühe beim Schreiben geben sollen? :)

Gruß

Quattro-Scene

das beleibt jedem überlassen seine eigene meinung zu bilden indem er das mal studiert was so geschrieben wurde da wird den meisten ein lichtlein aufgehn....

achja dass es nicht OT ausartet. kauf dir was du dir leisten kannst. ich glaube weder einen bmw noch einen audi!

am 16. August 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

ich glaube weder einen bmw noch einen audi!

:D

am 16. August 2006 um 9:20

Aber da kann er seine Chicka doch garnicht mitnehmen :( Außerdem ist das Teil nur unwesentlich cooler als sein Calibra :(

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

leute lest doch mal was unser 24v schon alles geschrieben und gefragt hat und in was es meistens ausgeartet ist!

bis du hier deinen müll niederschreiben musstest war alles OK!

DU hast doch hier dne wirbel in diesem sonst so friedlichen thead angefangen! ..... solche kranken menschen wird es wohl immer geben!

Was ich mir leisten oder nocht leisten kann, kannst du getrost mir überlassen!

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Scene

Der Audi V8 war und ist ein super Auto. Technisch hoch entwickelt, mit Allradantrieb und einer super Bremsanlage. Der 4.2 Liter V8 beißt super zu, das gilt für den Automaten sowie für den 6 Gang Schalter. Habe beide Varianten zu genüge gefahren. Der Wagen liegt top auf der Straße, Traktion sehr gut super Fahrgefühl und ne Tolle Federung. Automatik schaltet sehr weich und ist zugleich meine Empfehlung. Ich würde auch zu nem Kauf von nem 4.2 raten, da ein 3.6 mit dem Gewicht und Automatik nicht ganz so leichtfüßig ist :)

Fahrleistungstechnisch, dass kann ich anhand einiger Vergleiche und Fahrten mit meheren Audi+BMW Fahrzeugen bestätigen, liegen die Fahrleistungen des 4.2 über denen des 740 E32 und mind. auf gleicher Höhe des 750 E32.

Der 750 E32 ist einfach zu schwer und säuft Dich arm!

Der Audimotor (4.2) ist ein bulliger drehmomentausgelegter Motor! Ich würde zudem empfehlen ein Modell ab 92 zu kaufen, ab da wurde das Problem mit dem Ölverbrauch behandelt. Welches an der Nikasil Zylinderbeschichtung der ersten 91er Modelle gelegen hat!

Zum Thema V8 kann ich Dir nur www.audiv8.de empfehlen!

Außerdem gibts einen Gebrauchtwagentest kostenlos bei www.autobild.de!

Grüße vom V8 Fahrer

danke für deine ausführen!

warum sagt baliman das der 3.6 als solider gilt?

Ich hab aber irgendwie ne kleine abneigung gegen den 3.6 V8, seitdem ich den test "Audi V8 vs. Audi 200 Quattro 20V Turbo" gelesen hab! :-)

soll ein durstiger träger komformotor sein! .. weiß jetzt ni, wenn der allerdings sehr zuverlässig ist, dnan kann man sich das ja shcon ma überlegen!

Mfg

am 16. August 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von john1986

AAußerdem ist das Teil nur unwesentlich cooler als sein Calibra

Was hast du gegen einen Calli? Ist doch nen Geiles Teil, wollte ich

mir damals auch immer mal kaufen. Habe mich dann aber doch

entschieden mir ein richtiges Auto zu zu legen.

Aber der 5l V12 ist für mich einfach der bessere, auch wenn er von

einem Audi V8 verblasen wird. So einen BMW V12 haben wir mal in

einen Golf2 geprügelt, der hatte dann halt Heckantrieb, und BMW Achsen. Den Rest kann man sich denken.

erst lesen, dann denken, verstehn, dann antworten!

ich habe die anderen nur daruf hingewiesen, wo dein letzte thema mit deinem zutun auch hingeführt hat. ich will nicht schon wieder so kinderreien hier haben, da macht mir das forum zu viel spaß!

ist aber mehr als seltsam dass du ständig so sachen fragst...........

am 16. August 2006 um 9:55

Das mit zuverlässiger kann ich nicht bestätigen. Du wirst einen 4.2 V8 Motor nicht killen können, wenn Du ihn nicht wie den letzten Dreck behandelst oder vergisst ihm Öl zu geben :) Das ist ein äußerst solider Motor! Mein Automatik hatte über 300000 KM auf Buckel!

Ich denke er meinte mit zuverlässiger, den Ölkonsum des 4.2 vor 1992!!! Der 3.6er Motor ist ein Top Motor, es stimmt auch das er einen etwas bessere Laufkultur hat und sehr geschmeidig hochdreht! Der 4.2er hat aber genauso eine super Laufkultur und zieht sehr gut über das gesamte Drehzahlband durch! Aber: meiner Meinung und der vieler anderer ist der 3.6er im schweren V8 mit Automatik überfordert! Das merkt man, der Durchzug ist nicht berauschend! Deswegen empfehle ich Dir einen 4.2 auch wenn der vielleicht einen Liter mehr verbraucht (bei dauernder Belastung), aber das ist bei einem 8-Zylinder eh egal :) Zudem war bei mir der Verbauch identisch zwischen 3.6er und 4.2er da der 3.6er einfach immer mehr belastet war (höher gedreht werden musste)!

Mein Verbauch mit Automatik und auch mit Schaltung

12-12,5 Liter Super Plus. Fahrweise nicht langsam aber sehr vorausschauend. Auf der Autobahn mit Tempomat und gemäßigter Geschwindigkeit (bis ca 150 KmH) sind auch leicht 10 Liter und weniger drin! Stadtverkehr aber, wirst du mit

14-15 Litern rechnen dürfen!

Fallst du einen der sehr seltenen 4.2er mit 6-Gang Schaltung finden würdest, kann ich nur sagen das Teil geht echt verdammt gut :) 0-100 KmH falls interessiert, 6,8 Sekunden!

Aber ein V8, das kann ich dir auch sagen ist eine Luxuslimosine mit starkem Reisemotor! Mein 6-Gang rennt nach Tacho 280, wohl gemerkt nach Tacho. Audi hat die Endgeschwindikkeit mit über 250 KmH angegeben. Der 4.2er Automatik ist mit 250 KmH angegeben. Ob die elektronisch begrenzt wurden weis ich nicht. Glaube ich aber nicht da der Automatik bei mir auch 280 KmH nach Tacho ging (brauchst aber Anlauffläche) Wenn Du einen schnellen Ampelsprinter suchst, zieh dir lieber einen turbogeladenen Audi rein und chip den!

am 16. August 2006 um 10:00

@BF einen V12 in nen 2er Golf? Wie geht das? Und welcher TÜV der Welt nimmt das ab? :)

Hast du das Bilder?

Gruß

Quattro-Scene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. VERGLEICH: Audi V8 besser als BMW 750i (V12) oder BMW 740i (V8) ... was sagt ihr? :-D