ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Vergleich E 70 sd mit E70d

Vergleich E 70 sd mit E70d

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 7:02

Hallo

Nachteile haben auch gewisse Vorteile. Nachdem mein SD mit Batterieprobleme wieder einmal in der Werkstatt steht, hab e ich dzt als Ersatz einen E70 3,0d. Hier nun meine Eindrücke bezüglich Vergleich beider Modelle:

 

Motor: Von unten heraus kaum ein Unterschied, jedoch ab Drehzahl ca 3.500 geht dem d ein wenig die Luft aus. D.h. im Normalfahrbetrieb reicht der d.

Verbrauch : ca 1l weniger

Aktivlenkung: Der Leihwagen ,sprich 3,0d hat keine und die ist mir schon sehr abgegangen, speziell in der Stadt.

Fahrwerk: Leihwaqgen normales Fahrwerk gegenüber Sportfahrwerk mit 20 Zoll Mischbereifung---wesentlich weicher , für mich persönlich zu weich

Radio: Normal gegen Hifi prof.----Riesenunterschied

Fehlendes Panoramadach bedeutet fehlendes Raumgefühl.

 

Fazit: Nicht der Motor machts aus, sondern die Zusatzausstattungen.

 

Schönes , verlängertes Wochenende

und Grüße aus Wien vom kommenden Europameister (haha)

docpm

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2008 um 7:02

Hallo

Nachteile haben auch gewisse Vorteile. Nachdem mein SD mit Batterieprobleme wieder einmal in der Werkstatt steht, hab e ich dzt als Ersatz einen E70 3,0d. Hier nun meine Eindrücke bezüglich Vergleich beider Modelle:

 

Motor: Von unten heraus kaum ein Unterschied, jedoch ab Drehzahl ca 3.500 geht dem d ein wenig die Luft aus. D.h. im Normalfahrbetrieb reicht der d.

Verbrauch : ca 1l weniger

Aktivlenkung: Der Leihwagen ,sprich 3,0d hat keine und die ist mir schon sehr abgegangen, speziell in der Stadt.

Fahrwerk: Leihwaqgen normales Fahrwerk gegenüber Sportfahrwerk mit 20 Zoll Mischbereifung---wesentlich weicher , für mich persönlich zu weich

Radio: Normal gegen Hifi prof.----Riesenunterschied

Fehlendes Panoramadach bedeutet fehlendes Raumgefühl.

 

Fazit: Nicht der Motor machts aus, sondern die Zusatzausstattungen.

 

Schönes , verlängertes Wochenende

und Grüße aus Wien vom kommenden Europameister (haha)

docpm

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Mai 2008 um 7:32

Von unten Raus keinen Unterschied?

Das verstehe ich aber nicht...

Und by the way, wie man einen E70 ohne Panoramadach konfigurieren kann werde ich wohl nie verstehen :-)

Grüße

tom

 

am 1. Mai 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Und by the way, wie man einen E70 ohne Panoramadach konfigurieren kann werde ich wohl nie verstehen :-)

Schon mal über die fehlende Sitzhöhe nachgedacht für etwas länger gewachsene Rücken? :confused:

Schönen 1. Mai/Auffahrt

Martin

am 1. Mai 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Und by the way, wie man einen E70 ohne Panoramadach konfigurieren kann werde ich wohl nie verstehen :-)

Schon mal über die fehlende Sitzhöhe nachgedacht für etwas länger gewachsene Rücken? :confused:

Schönen 1. Mai/Auffahrt

Martin

Hä?? ich bin 195cm und habe mit PanoDach noch locker 15-20cm Platz bis an die Decke...

Ok, solltest Du natürlich der hier sein : http://www.myvideo.de/watch/2360304/Der_groesste_Mensch_der_Welt

Dann gebe ich Dir recht.

Für alle anderen 2 meter Männer langt's :-)

am 1. Mai 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Hä?? ich bin 195cm und habe mit PanoDach noch locker 15-20cm Platz bis an die Decke...

Ok, solltest Du natürlich der hier sein : http://www.myvideo.de/watch/2360304/Der_groesste_Mensch_der_Welt

Dann gebe ich Dir recht.

Für alle anderen 2 meter Männer langt's :-)

Ich hatte meinen anfangs auch mit Panoramadach konfiguriert. Allerdings beim Probesitzen bei der Präsentation vor einem Jahr kam dann die bittere Erkenntnis, dass es mit Sportsitzen mit glattgeföhntem Haar knapp und mit den Komfortsitzen (die ich bestellt hatte) gar nicht ging (15mm höher). So musste ich obwohl auch "nur" 195cm die Konfiguration wieder abändern... :mad:

Gruss

Martin

am 1. Mai 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Hä?? ich bin 195cm und habe mit PanoDach noch locker 15-20cm Platz bis an die Decke...

Ok, solltest Du natürlich der hier sein : http://www.myvideo.de/watch/2360304/Der_groesste_Mensch_der_Welt

Dann gebe ich Dir recht.

Für alle anderen 2 meter Männer langt's :-)

Ich hatte meinen anfangs auch mit Panoramadach konfiguriert. Allerdings beim Probesitzen bei der Präsentation vor einem Jahr kam dann die bittere Erkenntnis, dass es mit Sportsitzen mit glattgeföhntem Haar knapp und mit den Komfortsitzen (die ich bestellt hatte) gar nicht ging (15mm höher). So musste ich obwohl auch "nur" 195cm die Konfiguration wieder abändern... :mad:

Gruss

Martin

Ich hab auch die Komfortsitze.. null Problem!

Das Panoramadach ist das beste, und bestellenswerteste Extra bei dem Auto..

Dann lieber kein Navi.. ist eh mist das Ding..

am 1. Mai 2008 um 8:16

By the way, Du weisst schon das die Sitze einstellbar sind oder? :-)

am 1. Mai 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

By the way, Du weisst schon das die Sitze einstellbar sind oder? :-)

:confused::confused::confused: Was? Sogar in der Höhe??? :D:D:D

Das Navi ist nicht so schlecht, ausser der elend langen Berechnungszeit der Route - gähn... :o:eek:

am 1. Mai 2008 um 9:40

Beim Thema Sitzhöhe kann ich ein Wörtchen mitreden, obwohl nur 192:

 

Ich bin ein absoluter "Sitzriese", und ich kann Tom nur zu seinen langen Beinen gratulieren...als Frau hättest du alle Chancen zu einer Spitzenkarriere als Model.:D

 

Ich pass gerade noch so unters Panodach, bzw dessen Rahmen. Und daher nehme ich es auch. Luft ist da grad mal ein cm...Aber ok, das wird sich etwas einsetzen, und in der Praxis hockt man dann auch etwas lässiger da, als beim Test im Autohaus.

 

Übrigens: X6 mit Schiebedach: Keine Chance.. Da fehlen ungefähr 3-4 cm im Vergleich zum X5.

am 1. Mai 2008 um 10:37

Das Panoramadach ist eines der besten Extras überhaupt bei dem Auto...jedes normale Schiebedach ist extrem poplig dagegen...ich würde nie einen ohne nehmen...außerdem hat es mehr "Luft" wenn man den Dachhimmel öffnet! :)

Haare gegen Panoramadach? Lieber ne Glatze :D

am 1. Mai 2008 um 11:34

Also ich hab das Panoramadach weggelassen, weil ich auf die ca. 130kg extra Gewicht gerne verzichte. Ich bin auch 1,90 m und habe Beine wie Giselle B., nicht so schlank aber min. soooo lang :D und mich wuerde es stoeren, wenn ich staendig oben am Dach anstossen wuerde.

 

Zumal wenn man den Wagen tieferlegt, das Dach ja auch noch weiter runterkommt - oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht :confused: :D 

 

Viel Spass allen mit Euren dicken Leiterwagen heute - leider hab ich es nicht mehr geschafft, meinen in Alpinweiss umzulackieren und die dicken Reifen aufzuziehen....

 

Viele Gruesse

 

Andy

 

 

am 1. Mai 2008 um 19:50

nun, da ich mit "nur 188" wohl zu den kleinsten hier gehöre ;), frage ich mich, wie ihr die sitze einstellt. habe ZWAR lange beine, aber die kopffreiheit ist trotz PD wohl GENERELL immens!

was die fahrleistungen betrifft ist das völlig korrekt... nur im direkten vergleich meßbar und auch nur ab ca. 200 km/h.

wie korrekt angemerkt: die ausstattung macht das tolle gefühl, weniger der motor!

schönen vatertag-abend,

sven

am 1. Mai 2008 um 19:54

äh...sven....je länger die beine, desto grösser die kopffreiheit...

probleme haben die mit den kurzen beinen...so wie ich..;)

am 1. Mai 2008 um 19:59

Hallo,

 

hier meldet sich Lilliput :D mit 1,82m ;) und kann die "Sitzprobleme" auch nicht verstehen... 

 

Ich hatte nach oben auch immer noch reichlich Platz, der Sitz ist auch "Fahrertrainingskonform" eingestellt!!! :cool:

 

Grüße

Dirk

am 1. Mai 2008 um 20:04

also zur "Beruhigung": wenn ich in einem Auto oben nicht anstosse, dann hat es echt viel Platz. Beispiel Q7 mit Panodach: Keine Chance. Aber im E70 geht's ja...:), wenm auch nur knapp. aber es geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen