- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Vergleich Golf 5 zu Toyota Corolla
Vergleich Golf 5 zu Toyota Corolla
Hallo Miteinander,
ich habe eine Frage zu einem Vergleich zwischen VW Golf A5 und Toyota Corolla.
Was hat der Golf 5 an Innovationen was der Corolla nicht hat?
Ich würde mich um Brainstorming sehr freuen...
fettes merci an alle und viele Grüße
Harfer
Ähnliche Themen
207 Antworten
-hochwertigeres Plastik im Innenraum, dickere Bleche und besserer Insassenschutz.
-Image als "das Auto der Deutschen", daher höherer Wiederverkaufswert
- größerer Innen-/Kofferraum
- mehr Möglichkeiten der Individualisierung durch Tuning
...und das allerwichtigste: Ein VW-Zeichen auf der Heckklappe!
ja, und monatliche Werkstattaufenthalte gibts beim Golf V sicherlich auch serienmäßig
das stimmt allerdings, also ich würd da eher zum toyota greifen, die sind doch eh nummer 1 was zuverlässigkeit betrifft, oder lieg ich da falsch?!
Stimmt schon, aber: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass vor allem Toyota (aber auch Honda oder Mazda) seine Preise für Ersatz/Wartungsteile sehr hoch angesetzt hat. Und wenn ich meinen Toyota irgendwo anders in Zahlung geben wollte, haben die Händler grundsätzlich versucht den Wert sehr deutlich zu mindern, bzw. haben sich gar ganz geweigert, einen "Reiskocher Inzahlung zu nehmen, weil der eh nur rumstünde!" Weil ich alle 3 Jahre meinen Wagen wechsel, kommt für mich daher kein japanisches Modell in Frage.
wenn eh kein japaner in frage kommt wieso willst dann einen vergleich haben?
edit: achso du bist ja gar nicht der thread ersteller..
Ne Nanci da liegst nicht falsch, die sind von der Zuverlässigkeit her Nr.1. Auch wenn die Ersatzteile doppelt oder dreifach so teuer sind. Das liegt nur daran, das so wenig Ersatzteile benötigt werden ;D
Auch wenn ihr jetzt hier garantiert auch wieder über Toyota herziehen werdet. VW kommt weder von den Verkaufszahlen noch vom Gewinn oder sonstwas an Toyota ran, vielleicht in Deutschland aber weltweit nicht. Und in Deutschland auch nur, weil sich die Leute VW kaufen in dem Glauben, dass er in Deutschland hergestellt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Nanci
edit: achso du bist ja gar nicht der thread ersteller..
Stimmt ganz genau!!
Zitat:
VW kommt weder von den Verkaufszahlen noch vom Gewinn oder sonstwas an Toyota ran, vielleicht in Deutschland aber weltweit nicht. Und in Deutschland auch nur, weil sich die Leute VW kaufen in dem Glauben, dass er in Deutschland hergestellt wurde.
Hat irgend einer behauptet, dass VW in Stückzahlen, gewinn oder so besser ist als Toyota??? Da hat dich der Nähmaschinen-Motor vom E10 wohl etwas benebelt, oder?
Solche Sprüche kannste gerne im Corolla-Forum ablassen, im VW-Forum sorgst du mit solchen Sticheleien nur für Ärger...
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Solche Sprüche kannste gerne im Corolla-Forum ablassen, im VW-Forum sorgst du mit solchen Sticheleien nur für Ärger...
Ich empfinde das nicht als Stichelei. Es entspricht absolut den Tatsachen und das sollte sich so mancher mal vor Augen führen...
Danke Daedulus
@DC-Viper
ich wollte hier garantiert net sticheln, aber als nächste argument wäre von irgendjemand gekommen, das VW mit dem golf schon über 30 Mio verkaufte Pkw hat und so weiter. Deshalb hab ich schonmal vorgesorgt
Wie auch schon in nem anderen Thread geschrieben, jeder soll das fahren was er für richtig hält.
Wir fahren zwar VW, sind aber nicht blind. (die meisten zumindest nicht ) Jeder weiss, dass Toyota seit einigen Jahren einen mächtigen Aufschwung hat. Und nur die Stückzahl ist für mich kein Grund, ein Auto zu bevorzugen oder nicht. Ich bin jetzt auch nicht der eingefleischte VW-Fan. Ich könnte mir als nächstes durchaus auch andere "Nicht-deutsche" Marken vorstellen... Drum auch mein Standpunkt: Jedem das Seine!
dann haben wir zumindest etwas gemeinsam
Also mal ganz im ernst, ich hatte damals kurz vor meinem 18. keine konkrete Vorstellung was für ein Auto ich will, war einer derjenigen die sich nicht entscheiden konnten. Hab dann aber nen Polo GT gesehen und da meine schwester den g40 hatte, dachte ich, ich will den kleinen bruder *g*. Naja, wurde leider nix draus, weil ich damals noch in der Leere war und auch irgendwo nicht einsah, dass ich trotz 65% in der Versicherung 2500 Mark zahle, hab das Geld als Azubi ja auch net zum rausschmeißen gehabt. Naja, mein Paps hat mir angeboten, dass wir ihn uns sozusagen teilen, weil er ihn net so oft braucht. Hatte dann das Auto eigentlich die ganze Zeit und bin seitdem zufrieden. Bin zwar irgendwo eingefleischter Toyota-Fan könnte mir aber durchaus auch andere Autos vorstellen.
Sagt mal, im bezug auf die Stückzahl...
Absolut gesehen liegt der Golf weltweit auf Rang zwei... hinter dem Toyota Starlet. Allerdings ist mit dieses Modell eigentlich völlig unbekannt und wundere mich immer über diesen extremen absatz. Ist das der Corolla, der aber in sämtlichen anderen Ländern nur anders heißt???
Bitte mal um Aufklärung, da der Corolla ansonsten doch noch etwas aufholen muss.
Der Mini-Toyota vor dem Yaris hieß doch Starlet, oder?? Sorry, die große Ahnung hab ich da auch nicht...
So ist es.
Ciao!