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Vergleich H&R Cup Kit und KW Suspension

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. Mai 2006 um 10:46

Hallo Leute,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Fahrwerk zulegen und möchte mal eure Meinungen zu den beiden oben genannten hören.

Gibt es vielleicht auch jemanden der Erfahrungen mit beiden dieser Fahrwerke hat?

Besten Dank im voraus.

MFG Monzta

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16 Antworten
am 12. Mai 2006 um 11:18

Mein Dad fährt im Vento das KW Suspension Kit 60/40! Fährt sich echt richtig geil! Hinten ists vielleicht ein bisjen zu hart, aber vorne ists noch richtig angenehm (im direkten Vergleich zu meinem FK-Gewinde), und liegt echt richtg gut auf der Straße! Ist wirklich ein richtig gutes Fahrwerk!

 

Gruß André

am 12. Mai 2006 um 11:28

Ich fahre jetztz seit nem 3/4 Jahr das KW Suspension und bin echt super zufrieden. Der Zustand ist noch sehr gut und es hat sich nichts verändert an Höhe oder Härte!

Ist aber schon ein sehr straffes Fahwerk!

am 12. Mai 2006 um 11:37

Ich fahre seit Februar ein KW supension 40/40. Ich kann nur sagen: sagenhaft :D fährt sich 1a. sehr sportlich und noch genug restkomfort. Weiter gesetzt hat es sich auch nicht!

Je nach Optik könnte es aber auch ein 60/40 tun, muss man abwägen.

Ich kanns nur empfehlen!

am 12. Mai 2006 um 11:40

joa, straff ist es schon, das hab ich ja auch nicht bemängelt! Es ist nur im Verglecih zu nem Gewinde z.B. noch recht angenehm :-)

Achso, Fahrwerk hat jetzt auch schon über 50tkm, und is noch einwandfrei! Von der Höhe her hat es sich viell minimal gesetzt, aber kanns auch net genau sagen ,da ich es nicht vorher mal vermesst habe!

 

Gruß André

also ich fahr ein H&R Cupkit 60/40. Wirklich ein top fahrwerk. Mit den richtigen pellen fährt er wie auf schienen durch kurven... also ich will meins nicht mehr missen und bin top zufrieden damit!

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

also ich fahr ein H&R Cupkit 60/40. Wirklich ein top fahrwerk. Mit den richtigen pellen fährt er wie auf schienen durch kurven... also ich will meins nicht mehr missen und bin top zufrieden damit!

+++++++++

dem kann ich nix hinzufügen, ausser das es auf holperstraßen manchmal ziemlich nervt ;) aber das muss wohl so sein :D

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 21:52

Alles klar,

habe mich dann für das H&R Cup Kit entschieden. :)

Kann mir jemand sagen, ob der Golf GTI Edition EZ 04/1994 ein Plusfahrwerk verbaut hat?

MFG Monzta

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 22:40

Also habe mir jetzt das H&R Cup Kit Fahrwerk bestellt. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob da beim Golf GTI Edition andere Federteller eingebaut werden müssen? Habe da irgendwas im Gutachten von wegen anderen Federtellern gelesen?

MFG Monzta

am 13. Mai 2006 um 9:42

Hi, habe mir vor einiger Zeit auch ein neues H&R eingebaut. Das mit den Federtellern kommt auf dein Baujahr an. Ab BJ 96 brauchst du keine neuen Teller. Bis einschl. BJ 95 sind verschiedene Teller verbaut worden. Am besten holst du dir einfach neue. Dann bist du auf der sicheren Seite. Sie kosten bei VW 16 EUR. Wenn du Sie nicht brauchst kannste sie ja auch wieder umtauschen.

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

also ich fahr ein H&R Cupkit 60/40. Wirklich ein top fahrwerk. Mit den richtigen pellen fährt er wie auf schienen durch kurven... also ich will meins nicht mehr missen und bin top zufrieden damit!

Hinzu kommt das das Fahrwerk locker die 3-4 Jahre macht, es sei den man Fährt über ne Panzer Teststrecke :D

kennst du wen der es geschafft hat das cupkit plattzufahren? also im alltagsgebrauch? ich hab davon noch nix gehört

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

kennst du wen der es geschafft hat das cupkit plattzufahren? also im alltagsgebrauch? ich hab davon noch nix gehört

Ne kenne keine. Kumpel hat sich das vor 3 Jahren neu gekauft, und hat sein 3er (97 Baujahr) dieses Jahr an en anderen Kumpel von mir verkauft für 1500€, das Fahrwerk ist nach wie vor noch drin und genauso straff wie am ersten Tag.

Habe seit 1,5 Jahren das KW Suspension 60/40 und bin eigentlich im Grossen und Ganzen zufrieden damit.

Der Wagen hat eine super Strassenlage und schaukelt sich auch nicht sehr viel auf.

Ich habe allerdings manchmal den Eindruck als wenn die Dämpfer eine Spur zu weich wären, das war am Anfang nicht so.

Hatte es damals für 370€ bei Ebay erstanden.

Ich hätte gerne zum Vergleich das Cupkit gefahren; laut den Aussagen der Cupkit-Fahrer müsste es noch etwas straffer sein als das KW Fahrwerk.

Hatte am Anfang gemerkt das das FW deutlich härter aus- als einfedert. Wie das beim Cupkit ist weiss ich leider nicht. Vielleicht kann jemand mal ein Kommentar dazu abgeben!

gruß!

ich hab seit 2 wochen das cupkit drinnen und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. das gute is der restkomfort den man noch hat- wenn ich da in manch anderen karren drinn sitz (autsch! mein rücken). heißt aber nicht das es zu weich is. obwohl wie ich finde er hinten noch nen tick härter sein könnte. liegt aber zum teil glaub auch mit an meinen übergangsrädern 185/60R14. denk mal wenn ich bald größere schlappen mit nem flacherem gummie drauf hab wirds noch besser :)

mfg!

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