- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Vergleich Insignia Facelift vs. Passat VIII
Vergleich Insignia Facelift vs. Passat VIII
Hallo
Nachdem ja nun der neue Passat durch die Presse geistert, liegt es nahe mal zu fragen wie siehts denn beim Insignia aus. Hält der dann noch im Preisleistungsvergleich stand? Bis jetzt ja eindeutig schon. Nur wenn der neue Passat wirklich mit soviel kommen soll und nicht mehr kostet als bis jetzt wie sieht es dann aus? Oder hat Opel was in der Pipline?
Beste Antwort im Thema
Naja ich bin kein Markenanhänger, ich wechsle zu den Modellen/Marken die mir gefallen und preisleistungstechnisch fair sind und mich überzeugen. Im Moment bin ich halt beim Insignia gelandet. Aber VW hat kein Design mehr, da sieht alles gleich aus... Audi ist da wen wunderts auch kaum besser, das Selbe Grunddesign wie schon vor 10 Jahren und mal etwas eckiger oder dauernd andere Scheinwerfer...
Qualitativ das komplette Auto betrachtet gibts unter den Hersteller kaum ein Unterscheid oder Vorsprung der auch einen höheren Preis gerechtfertigt...
In meinem Bekanntenkreis ist alles Vertreten und jeder hat so seine Problemchen...
Es ist heute nicht mehr so dass man z.B. einen Benz/BMW kauft und dann 5-6 Jahre ohne Mängel vorankommt...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_M
Oder hat Opel was in der Pipline?
Vermutlich den Insigna Pasat VIII ...
Andererseits, geiler Name!
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_M
Nur wenn der neue Passat wirklich mit soviel kommen soll und nicht mehr kostet als bis jetzt wie sieht es dann aus? Oder hat Opel was in der Pipline?
Da bin ich mir ganz sicher - und wenn´s ein neuer Duden ist
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_M
Nachdem ja nun der neue Passat durch die Presse geistert, liegt es nahe mal zu fragen wie siehts denn beim Insignia aus.
"Geistern" ist schon der richtige Ausdruck. Ebenso greifbar kann ein Vergleich dann auch ausfallen. Ich würde mit Diskussionen dazu noch warten bis das Ding verfügbar ist.
Zitat:
Hält der dann noch im Preisleistungsvergleich stand? Bis jetzt ja eindeutig schon. Nur wenn der neue Passat wirklich mit soviel kommen soll und nicht mehr kostet als bis jetzt wie sieht es dann aus?
Wenn Schweine fliegen könnten... sieht die Welt bestimmt auch anders aus. Warte erst mal eine Preisliste ab.
MfG BlackTM
das ist eine billige Kopie wie der alte Passat CC
möchte gern sportlich
Hab den Titel mal leicht abgeändert. Da der Passt B8 noch nicht erhältlich ist, wird Dir das niemand sagen können. Auf jeden Fall wird es schwerer werden für Opel.
Ist doch genau das Gleiche wie wenn Opel den Insignia B ankündigt und der B8 dann schon wieder 3 Jahre auf dem Markt ist. Oder Ford den neuen Mondeo. Oder Skoda einen neuen Superb. Immer bringt einer ein neues, tolleres, größeres, geileres Auto raus. VW wird mit dem Passat die Autowelt jetzt auch nicht revolutionieren.
Der Meinung bin ich auch. Mit dem MQB wird noch größere Langeweile eintreten. Die Technik wird größtenteils dem Golf VII entsprechen.
Und wenn sie endlich das F50-Getriebe fertigbekommen, haben sie aus dem Stand mit dem Biturbo des Passat gleichgezogen.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 23. Mai 2014 um 18:27:11 Uhr:
Hab den Titel mal leicht abgeändert. Da der Passt B8 noch nicht erhältlich ist, wird Dir das niemand sagen können. Auf jeden Fall wird es schwerer werden für Opel.
Ich glaube das entscheidet auch der Preis und der liegt beim VW astronomisch hoch. Ich glaube, dass da der Insi noch gut punkten kann.....
was kann dieses F50 Getriebe denn?
Zitat:
@zm63 schrieb am 8. November 2014 um 11:13:28 Uhr:
was kann dieses F50 Getriebe denn?
Nicht viel anderes, als dein Getriebe jetzt schon kann.
Wenn ein Getriebe ordentlich funktioniert, merken 99,9% aller Insi-Fahrer nicht, ob sie ein F40, F50 oder F60 unter der Motorhaube haben.
VW geht massiv in die Werbung mit dem neuen Passat VIII, zumindest lag heute bei mir das erste Standard-Leasingangebot, meines zuständigen FVWH, in der Post.
Außen finde ich den Passat interessanter als seinen Vorgänger, innen wirkt alles auch mich, von der Form her, alles recht bieder und rechteckig und trifft nicht meinen 1. Geschmacksnerv.
Der Insignia sieht für mich, rein ästhetisch, klar besser aus.
Der neue Passat steht schon richtig satt auf der Straße. Kurze Überhänge, breite spur, langer Radstand, schickes Design. Gefällt mir sogar besser als der 3er oder die C-Klasse. Im direkten Vergleich wirkt der Insignia mit seinem "treu doofen Blick" leider schon etwas angegraut.
Momentan tendeniere ich daher eher zum Passat, der 150PS Diesel bietet schon super Fahrwerte, zumindest auf dem Papier.
Nachteil: Der Kiste fehlt eine vernünftige Bedienung ala MMI oder iDrive für den Multimedia Schnickschnack. Aber das Active Info Display hingegen scheint schon erste Sahne zu sein. Nicht so eine halbherzige Display/Analoglösung wie im Insignia. HUD soll auch noch kommen.
Zitat:
@zm63 schrieb am 8. November 2014 um 11:13:28 Uhr:
was kann dieses F50 Getriebe denn?
Das 50 oder 40 steht bei Opel für die NM angabe. Das aktuelle F40 kann z.B. nur 400 NM ab. Wo Opel allerdings an die Grenzen stößt. Ein F50 würde somit 500 NM aushalten und wäre für einen überarbeiteten BiTurbo (Motor bis 500NM) unverzichtbar!
@Pinkman, ja der Passat wird sicherlich bei den Dienstwagen-Fahrern wieder einen Aufschwung erleben. Beeindruckend, was VW da gemacht hat. Ganz nach dem Motto: Nicht kleckern, klotzen!
Naja ich bin kein Markenanhänger, ich wechsle zu den Modellen/Marken die mir gefallen und preisleistungstechnisch fair sind und mich überzeugen. Im Moment bin ich halt beim Insignia gelandet. Aber VW hat kein Design mehr, da sieht alles gleich aus... Audi ist da wen wunderts auch kaum besser, das Selbe Grunddesign wie schon vor 10 Jahren und mal etwas eckiger oder dauernd andere Scheinwerfer...
Qualitativ das komplette Auto betrachtet gibts unter den Hersteller kaum ein Unterscheid oder Vorsprung der auch einen höheren Preis gerechtfertigt...
In meinem Bekanntenkreis ist alles Vertreten und jeder hat so seine Problemchen...
Es ist heute nicht mehr so dass man z.B. einen Benz/BMW kauft und dann 5-6 Jahre ohne Mängel vorankommt...
Ich finde das Design des neuen Passat ganz ok. Gut, beim Heck hätte ich mir jetzt etwas mehr Änderung ggü. dem B7 gewünscht, ansonsten ist es aber gut gemacht. Eher hanseatisch schlicht als emotional, dass ist klar. Zeitlos sind deswegen aber auch die VWs nicht, verglichen mit dem B6 sieht der Vectra C noch immer frisch aus.
Um den Insignia wieder anzuschieben müsste Opel mal bei den Außen- und Innenraumfarben nachlegen. Aktuell finde ich die Auswahl eher öde. Wenn man das VFL gefahren hat spricht für mich momentan wenig dafür das FL Modell zu kaufen.