ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Vergleich MK6 und MK7 1.6 tdci

Vergleich MK6 und MK7 1.6 tdci

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 15:29

Hallo Jungs :-)

Also optisch ist der neue fiesta eine Wucht,hat so garnichts gemeinsam mit dem MK6.

Mein neuer MK7 1.6TDCI in Sport in weiß,ehemaliges ford Werk Auto.

Was mir aufgefallen ist der MK6 zog viel besser wie der neue MK7 1.6 TDCI Sport!irgendwie wundert mich das schon weil er 5ps mehr hat.

Hinten steht bei mir auch econetik(auf jeden fall nicht TDCI),denke das die neuen modele mehr auf spasamkeit ausgelegt sind aber er hat kein Start stop System(Motor bleibt immer an).

Mit dem Bremssystem dieser automatischen bremsung unter 30kmh muss man das einstellen?

Wollte es nicht drauf anlegen aber irgendwie hat er nie versucht selbst zu bremsen.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Econetic ist besonders auf Sparsamkeit ausgelegt, dadurch kann es sein, dass der Durchzug etwas schwächer ist als beim MK6.

Damit der Fiesta unter 30Km/h bremst, musst du das Active city stop haben. Wenn das System verbaut ist, dann solltest du es im Menu aktivieren können. Wenn du es sicher Testen willst, dann versuch es mal so: http://www.youtube.com/watch?v=Z7Pf6yFhIAA (funktioniert nur mit einer reflektierenen Fläche.

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 15:58

Hallo ja aktiv ist das System habe im Menü nachgesehen.

Aber das Video ist sehr gut,dass werde ich auch mal ausprobieren.

 

Mit dem Zug,dass werde ich mal beobachten.

Sind eigentlich alle 1.6 Diesel econetic?

Nein, der Econetic ist 10mm tiefergelegt, hat eine optimierte Motorsteuerung und eine durchgehende Unterbodenverkleidung(?).

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 17:25

Ja tiefer ist er,sport packet und du hast recht er hat eine durchgehende Unterboden Verkleidung.

Bin mal gespannt wie viel er verbraucht.......

Sind denn alle Diesel econetic?

Zitat:

Original geschrieben von ilonaki

Sind denn alle Diesel econetic?

Darauf bezog sich das "nein" in meiner letzten Antwort und was ich aufgelistet hab sind die Unterschiede zum normalen TDCi.

Siehe hier:

http://www.adac.de/.../Ford_Fiesta_1_6_TDCi_ECOnetic_Trend_DPF.pdf

Ist leider keine vertrauenswürdige Quelle ;)

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:00

Ja danke ich dachte immer das der econetic Start stop Funktion hat.

Deshalb hat mich das einwenig gewundert.

Nein, du hast keinen Econetic. Der Econetic und der Sport sind zwei verschiedene Ausstattungsvarianten. Das was an deinem Heck dranklebt, ist einfach nur dazu da um zu zeigen, dass da ein Diesel mit "Umweltfreundlicher" Technik drin ist. Haben andere Modelle und der Eco-Boost auch drauf.

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 19:58

Danke Der-max sowas habe ich mir schon gedacht,weil fast jeder das hinten drauf stehen hat.

Naja trotzdem bin ich mal auf dem Verbrauch gespannt:-)

Habe mal so Einwenig den Motorraum begutachtet....naja der kraftstofffilter sieht sehr teuer aus,der Vorgänger harte ja so einen Plastik Filter für 25€,muss ich mir morgen mal genauer angucken.

Ein Problem hatte ich heute schon,habe mir vom Reifen Händler Reifen mit Felge besorg,15zoll mit Reifen 195 60 R15 naja das sah schon echt gut aus aber es müssen 195 50 R15 sein.

Morgen bekommt er die richtigen Reifen aufgezogen.

Ansonsten Keyless sehr komfortabel,ne wieder Schlüssen aus der Tasche fummeln.....

Und Sync ist auch der Hammer,spielt jedes Lied ab,ruft jeden an,liest jede SMS (iPhone 5s) und das navi ist auch super(Sony)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 18:09

Ich habe heute getankt ohne Tank Deckel ist schon mal nicht schlecht nur die Klappe konnte ich so aufmachen auch als der Wagen abgeschlossen war,ist das so richtig?

Dachte eigentlich das,wenn der Wagen sich abschließt auch der tankklappe verigelt wird......

Weis einer Rat ist das normal???

am 22. Januar 2014 um 18:37

Das ist bei dem MK7 völlig normal. Steht auch in der Betriebsanleitung.

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 20:17

Danke dir :-)

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 18:18

So Jungs wir haben ja schon so einiges abgearbeitet......

Meine letzte frage:

Die Kupplung fühlt sich sehr leicht an,viel leichter zutreten als beim MK6.

Ab und zu fühle ich sogar im Kupplungspedal so ein Zucken(fühlt sich an wie so ein Lager,kann das nicht so beschreiben).

Die Kupplung packt sehr gut und richt auch nicht.

Habt ihr das auch so????

Tut mir leid das ich euch so nerve.

Danke noch mal

Achso er hat 9000km weg und war ein Ford Werk Auto.

Ich habe ihn seit Montag

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:40

Kann das sein,dass die leichte Kupplung normal ist?

In der Suche finde ich oft was dazu.

Im Vergleich zum mk6 ist sie echt Butter weich......

am 24. Januar 2014 um 21:54

Im ST ist sie auch recht weich. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen