Vergleich Neuer Audi A6 (3.0 TDI), BMW 530xd, Mercedes E 350 CDI
Hallo liebe A6-Intressenten,
hier der erste Test mit den Kontrahenten, den ich finden konnte:
http://www.bild.de/.../kontrahenten-bmw-5er-mercedes-e-klasse.html
Fazit: Der neue A6 ist eine Wucht. Aber für einen Sieg in diesem Vergleich reicht es nicht. Dazu ist der BMW zu harmonisch und der Mercedes zu bequem.
Viele Grüße
PS: Werd mir morgen die Autobild holen und den genauen Vergleich lesen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OrganoPleno
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Das kann sein dass der BMW 5er die goldene Mitte ist, weil der Mecedes FÜR MICH ganz hinten landet und der Audi A6 weit vorn, schon wegen der wesentlich besseren Assistenzsysteme! Der Innenraum ist zwar Geschmackssache, Audi trifft meinen zu 100%!
Das Wort "weit vorn" gibt es in dieser Klasse nicht.
Gruß
Du nervst....
Wenn du wirklich BMW gut finden würdest, hättest du kein Problem mit anderen Marken.
Aber anscheinend musst du ja was beweisen.
Es nervt einfach, in jeden X-Beliebigen Thread schreibst du rein "BMW geil, der rest fürn Ar***"
Es ist auch nicht mehr lustig, sondern völlig unangemessen!!!
Ähnliche Themen
189 Antworten
Na ja, ob er "eine Wucht" ist, muss sich erst noch beweisen!
Der 5er ist super gelungen, da wird der A6 es schwer haben, vor allem nachdem die Leasing-Konditionen fern jeder Realität des Wettbewerbs sind.
Bei den geringen Unterschieden zwischen den 3 Fahrzeugen dürfte bei den meisten Käufern die Bedingungen des Leasingsvertrages kaufentscheidend sein.
Schon der A1 läuft durch falsche Preisgestaltung mehr als unzufriedenstellend, hoffentlich macht Audi diesen Fehler beim A6 nicht wieder, aber der ausserdeutsche Markt ist den Ingolstädtern derzeit eh viel wichtiger als das Inland!
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Der 5er ist super gelungen, da wird der A6 es schwer haben, vor allem nachdem die Leasing-Konditionen fern jeder Realität des Wettbewerbs sind.
Bei den geringen Unterschieden zwischen den 3 Fahrzeugen dürfte bei den meisten Käufern die Bedingungen des Leasingsvertrages kaufentscheidend sein.
Schon der A1 läuft durch falsche Preisgestaltung mehr als unzufriedenstellend, hoffentlich macht Audi diesen Fehler beim A6 nicht wieder, aber der ausserdeutsche Markt ist den Ingolstädtern derzeit eh viel wichtiger als das Inland!
[/
Nur mal so als Anmerkung:
Vielleicht entsprechen die Leasingpreise bei Audi ja einfach nur den wirklichen Realitäten auf dem Finanz-und Automarkt?
Für den privaten Barzahler ist der horrende Wertverlust dieser Fahrzeugkategorie sehr viel deutlicher spürbar, zumal der Markt mit den Firmenleasingfahrzeugen zu Dumpingpreisen überschwemmt wird.
Hallo,
das Lesen von Testberichten ist reine Zeitverschwendung, da diese Tests leider nicht objektiv sind. Man möchte ja schließlich seine besten Kunden (Werbeanzeigen der Hersteller) nicht vergraulen. Deshalb gewinnt mal der Audi, mal der BMW und auch mal der Mercedes...
Ein Auto ist immer ein Kompromiss verschiedener Aspekte (Optik, Motor, Fahrwerk, Preis, etc.). Hier setzt jeder Käufer eine Prioritäten.
Ich denke, mit keinem der drei Autos liegt man völlig falsch, mit dem Audi allerdings sicherlich am richtigsten ;-)
Gruß
Fraggle
Zitat:
Original geschrieben von Fraggle04
Hallo,
das Lesen von Testberichten ist reine Zeitverschwendung, da diese Tests leider nicht objektiv sind. Man möchte ja schließlich seine besten Kunden (Werbeanzeigen der Hersteller) nicht vergraulen. Deshalb gewinnt mal der Audi, mal der BMW und auch mal der Mercedes...
Ein Auto ist immer ein Kompromiss verschiedener Aspekte (Optik, Motor, Fahrwerk, Preis, etc.). Hier setzt jeder Käufer eine Prioritäten.
Ich denke, mit keinem der drei Autos liegt man völlig falsch, mit dem Audi allerdings sicherlich am richtigsten ;-)
Gruß
Fraggle
Genau!
Die zum Teil sehr hitzigen Diskussionen in den Foren der jeweiligen Befürworter der 3 großen Marken Audi, BMW und Mercedes, welches Auto nun wohl das bessere ist sind wirklich lächerlich.
Alle 3 Marken bauen sehr sehr gute Autos.
Es ist einfach nur Geschmacksache!
Der eine baut etwas sportlicher ausgelegte Autos, der andere eben etwas komfortablere, etc.
so long...
Hab den "Vergleich" in der AutoBlöd auch gelesen. Die sind ja nicht gerade als seriös und neutral bekannt und ihre Vorliebe zu Fahrzeugen aus dem VAG Karusell ist ja auch kein Geheimnis.
Aber der Artikel ist selbst für die ein neuer Tiefpunkt. Wolfgang König sollte lieber mit seinem VW New Beetle rumfahren (hat der echt mal nen Artikel darüber geschrieben, dass er sich so eine Kiste privat gekauft hat) als so einen Vergleich schreiben.
Zuerst vergleiche ich entweder
A6 3.0 TDI (245PS) gegen 530d (245PS) und E300 CDI (231PS)
ODER (als Allradler-Vergleich)
A6 3.0 TDI gegen 530xd (258PS) und E350 CDI 4Matic (265PS) (300CDI nicht mit Allrad möglich).
Und damit wäre es zumindest etwas fairer gewesen und hätte uns dumme Kommentare wie "der Mercedes leistet 20 PS mehr" erspart...
Den "Artikel" kann man einfach nicht ernst nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
Hab den "Vergleich" in der AutoBlöd auch gelesen. Die sind ja nicht gerade als seriös und neutral bekannt und ihre Vorliebe zu Fahrzeugen aus dem VAG Karusell ist ja auch kein Geheimnis.
Aber der Artikel ist selbst für die ein neuer Tiefpunkt. Wolfgang König sollte lieber mit seinem VW New Beetle rumfahren (hat der echt mal nen Artikel darüber geschrieben, dass er sich so eine Kiste privat gekauft hat) als so einen Vergleich schreiben.
A6 3.0 TDI gegen 530xd (258PS) und E350 CDI 4Matic (265PS) (300CDI nicht mit Allrad möglich).
Und damit wäre es zumindest etwas fairer gewesen und hätte uns dumme Kommentare wie "der Mercedes leistet 20 PS mehr" erspart...
Sorry, aber dem König Wolfgang VAG - lastigkeit zu unterstellen, ist voll daneben. Der war schon zu AMS Zeiten Hardcore-Propellerboy und ist es heute noch, Beetle hin oder her. Ansonsten hast du 100% recht, der Artikel ist für die Tonne. Bild halt
Zitat:
Beim 5er hat der x30d Motor ab März in beiden Varianten 258 PS also auch ohne Allrad. Aber halt erst ab März
Also ich favorisiere den 5er Gefällt mir persönlich einfach besser. Freut mich aber, dass der A6 endlich nen HUD hat, das ist mit das geilste was es gibt. Alle 3 Wagen sind nahezu perfekt. Die in der nächsten Generation noch perfekter sind
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Zitat:
Sorry, aber dem König Wolfgang VAG - lastigkeit zu unterstellen, ist voll daneben. Der war schon zu AMS Zeiten Hardcore-Propellerboy und ist es heute noch, Beetle hin oder her. Ansonsten hast du 100% recht, der Artikel ist für die Tonne. Bild halt
Hallo,
sehe ich auch so. AMS ist auch die einzige Zeitschrift die über den MMI schreibt das er schlecht zu bedienen ist aber nicht sehen das beim 5er der Knopf genau hinter dem Becherhalter ist und wenn ein Becher drin ist nur schlecht zu bedienen ist. Mehr gibts dann zu dem Bldösinn auch nicht zu schreiben
Gruß
Wusler
Korrupten Zeitschriften nicht glauben...
Selber fahren, bestens alle wenn möglich, und selber entscheiden. Die Audianer werden bestimmt sofort vom neuen überzeugt und die BMW-ler werden weiter glauben, dass BMW immer the best in handling ist... was ich nicht mehr denke...
MfG,
Rudi
Nun das war ja noch kein Test sondern eher ein Vorabvergleich.
Bin mir ziemlich sicher, dass der A6 im ersten wirklichen Vergleichstest in der AB gewinnt.
Nette Klo - Lektüren. Aber ich gebe zu, ich kaufe sie hin und wieder. Testwerte, subjektive Einschätzungen, Resultate. Irgendwie auch unterhaltend die Sache. Wer alles glaubt was da steht, der sieht "Punkt12" wohl auch als Nachrichtensendung.
Rudi sagte es bereits. Probefahren, selber testen, eigenes Urteil bilden.
Für mich käme nur die Entscheidung zwischen er und A6 in Frage. Und da liebe Damen und Herren von AB und Mercedes, könnt ihr mit noch so vielen Artikeln nichts daran ändern.
mep
(ab wann kann ich wohl den neuen A probefahren?)
Im Endeffekt ist es ja auch eine Frage der persönlichen Erfahrungen...
Die Leute, die mit ihrem letzten auto zufrieden waren, werden wohl bei ihrer Marke bleiben.
Diejenigen, die mit der Qualität des Autos oder Service ihres Autohändlers und entsprechender Werkstatt nicht zufrieden waren, werden eher wechseln.
Wenn man dann noch von Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen hört "Mein Auto der marke XYZ steht auch jeden monat in der werkstatt..." wird man sich es wohl 2 mal überlegen ein auto der Marke XYZ zu kaufen.
Mal davon abgesehen, dass der Autokauf wohl mit am stärksten von den eigenen Emotionen und den Geschmack getragen wird. Wer sich im Benz/BMW/Audi/was auch immer nicht wohlfühlt wird den nicht kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mh12300
[Beim 5er hat der x30d Motor ab März in beiden Varianten 258 PS also auch ohne Allrad. Aber halt erst ab März
Nein, (leider) nicht. Der 530d bleibt (auch ab März) bei 245PS. Nur der 530xd (ab März verfügbar) hat 258PS und auch die neuere Version der 8-Gang Automatik mit Start/Stopp. Momentan wird die Version mit 258PS nur im neuen X3 3.0d und im 530xd (Limo (F10) und Touring (F11) aber NICHT im 530xd GT (F07), der hat auch 245PS) eingesetzt. Alle anderen (3er, 7er etc.) haben weiterhin 245PS.
habe ich was verpasst? also im ausland hat audi mal garnichts zu sagen.... in amerika gilt audi als billig marke wie opel.... auf dem niveau..... genau so in china etc..... nur in west europa ist audi beliebt.... speziell in de..... ansonsten hat audi überall das nachsehen.....
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni