ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vergleich Oberklasse in der Autobild...

Vergleich Oberklasse in der Autobild...

Habe heute bei einem Kunden mal kurz in eine Autobild schauen können. (kann auch eine ältere Ausgabe gewesen sein)

Da war eine Vergleichstest der Oberklasse!: E-Mercedes, Volvo S80, Skoda Superb und 'ne Zitrone. Konnte leider nur flüchtig draufschauen, weiß jemand mehr?

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
15 Antworten

und was sind dann S-KLasse, 7er BMW und Konsorten? Obere Oberklasse?

Gruss, Micha

Nein, der absolute Gipfel! :D

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

und was sind dann S-KLasse, 7er BMW und Konsorten? Obere Oberklasse?

Gruss, Micha

Luxusklasse!

Gruß

weflydus

z.B.:

Lupo-Kleinstwagen

Polo-Kleinwagen

Golf-Kompaktwagen

Passat-Mittelklasse

C-Klasse-obere Mittelklasse (wenn auch kleiner als z.B Mondeo o. Passat ;) )

E-Klasse-Oberklasse

S-Klasse-Luxuslimo

Ich hab den Testgerade im Internet nachgelesen.

Dass der S80 in Materialanmutung und einigen anderen ausschlaggebenden Punkten hinter dem Scoda liegen soll, also auf Platz drei des Tests, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest ist der Abstand zum Schwaben ziemlich geschrumpft.

am 16. Oktober 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Ich hab den Testgerade im Internet nachgelesen.

Dass der S80 in Materialanmutung und einigen anderen ausschlaggebenden Punkten hinter dem Scoda liegen soll, also auf Platz drei des Tests, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest ist der Abstand zum Schwaben ziemlich geschrumpft.

Das mit Skoda deckt sich doch - ist halt die VW-Werkszeitung :D

Aber .... interessant ist doch der Schluss

"Vier Autos, vier Charaktere

Vergleiche hinken, dieser aber provoziert extrem, was sich in den Fahrtenbüchern widerspiegelt. Der Skoda bekommt Prügel. Leseproben: "Umgerechnet 60.000 Mark für einen Skoda? Das gibt ein bisschen Stufenheck nicht her!" "E-Klasse-Konkurrent? Ich lach’ mich schlapp." Beim teuren Citroën sind die Kollegen gnädiger, loben vor allem den klassischen Federungskomfort, einer meint: "Eine E-Klasse ist ,Auto‘, ein Citroën aber Ausdruck einer Lebensweise." Dem Volvo wird seine "abgenutzte Designsprache" vorgeworfen, und beim Mercedes heißt es überzeugt: "Der ist jeden Euro wert!" Wirklich? Das Ganze soll ich armer (Au-)Tor nun in unser bewusst emotionsloses Test-Korsett zwängen. " :D :D

 

Gruß v70-brb

der test ist wirklich interessant, wenn auch sowohl von den formulierungen als auch vom ergebnis hier wirklich nicht ueberraschend. das hier allerdings ist vielleicht ein eingestændnis auf den schlechten ruf der autobild!? :D

Zitat:

Da sich Technokrat und Bonvivant emotional schwer vergleichen lassen, hier mal wieder unser Hinweis: Jeder Leser kann selbstverständlich seine eigenen Noten vergeben, sollte es hier sogar. Punkte wie Zuladung/ Anhängelast können beispielsweise durch eine ganz persönliche Imagewertung ersetzt werden. Denn wie gesagt, Vergleiche hinken immer, dieser provoziert.

...

Zitat:

Doch die Schwaben behalten traditionell die Nase vorn.

muha. :D

aber irgendwie ist das verdammt wenig text, der volvo wird ja kaum erwæhnt!?

interessant auch die abstimmung ganz am ende. da liegen alle vier wagen in der lesergunst ungefæhr gleichauf.

lieb gruss

oli

am 16. Oktober 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von oli

...

interessant auch die abstimmung ganz am ende. da liegen alle vier wagen in der lesergunst ungefæhr gleichauf.

...

Habe es mir gerade angesehen und festgestellt, daß hier der S80 sogar deutlich vor allen anderen führt (beim Zusammenrechnen der Zwischennoten). Kann also nicht so schlecht gefallen, das neue Design des S80.

Gruß

Michael

der Volvo den Erfolg wünschen würde.

... das war die unterschwellige botschaft beim posten des kommentars: lasst uns diese abstimmung kraft unserer kollektiven macht verfælschen! :D

lieb gruss

oli

Der Volvo steigt gerade in der Lesergunst;):D

Gruß Martin

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Luxusklasse!

Gruß

weflydus

z.B.:

Lupo-Kleinstwagen

Polo-Kleinwagen

Golf-Kompaktwagen

Passat-Mittelklasse

C-Klasse-obere Mittelklasse (wenn auch kleiner als z.B Mondeo o. Passat ;) )

E-Klasse-Oberklasse

S-Klasse-Luxuslimo

Haben wir nicht alle ein S (Klasse) eingetragen ?

-sonyericsson-

...hat ne Luxuslimo :)

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

 

Haben wir nicht alle ein S (Klasse) eingetragen ?

-sonyericsson-

...hat ne Luxuslimo :)

Yepp!

weflydus

...auch mit Luxuslimo... ;)

Mal von der seltsamen Zusammenstellung (wer erwägt schon einen Skoda statt ein S80 oder einem C6 zu nehmen?) abgesehen, sind in dem Test einige Fehler drin:

Weil ich mich beim C6 auskenne, sind mir alleine schon bei ihm 2 Fehler aufgefallen: Natürlich ist beim C6 eine Parkhilfe lieferbar und die Zuladung wurde falsch (natürlich zu niedrig) angegeben.

Da dürften also noch mehr Ungereimtheiten enthalten sein.

Seltsam auch, der der fehlende Partikelfilter beim Superb den Testern scheinbar gar nichts ausmacht. Kaum Punktabzug, keine Erwähnung. Als ein Roomster gegen einen Berlingo antrat, wurde der fehlende Filter beim Franzosen überall ausführlichst erwähnt.

Die Punktetabelle würde ich eher unter die Rubrik Satire verbuchen.

Macht aber nichts, es soll ja auch nicht jeder Bild-Leser mit Volvo oder C6 rumfahren.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

und was sind dann S-KLasse, 7er BMW und Konsorten? Obere Oberklasse?

Gruss, Micha

komische Frage! Natürlich ist der S80 Oberklasse! Wo wir sind ist oben! Wenn wir unten sind, ist unten oben!:D

freut sich der Ostelch

(jetzt auch Oberklasse-Fahrer)

Ich fordere hiermit einen offilziellen AUTOBILD S80 Nachtest! Der S80 wird in meinen Augen viel zu positiv dargestellt!!!

 

nicht auszudenken, wenn sich aufgrund dieser Darstellung AUTOBILD-Leser einen S80 zulegen :eek:

Gruß

Bluecraft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vergleich Oberklasse in der Autobild...