ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vergleich Rückleuchten Polo GTI (LED) mit Facelift (Polo Style MJ22)

Vergleich Rückleuchten Polo GTI (LED) mit Facelift (Polo Style MJ22)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. November 2021 um 19:06

Mich wundert es, dass es noch gar keinen Thread zu dem Thema hier gibt.

Anbei mal ein Vergleich der Rückleuchten. Ich habe hier einen Polo GTI 2021 mit 207 PS aber noch den alten Rückleuchten (LED) mit einem neuen Polo Style MJ2022 (LED) verglichen.

So wie ich das beurteilen kann sind die neuen Rückleuchten außen fast identisch, nur gerade geschnitten innen und der Rest ist einfach in der Kofferraumklappe eingelassen. Der Knick in der Kofferraumklappe ist anders - links ist aber auch ein GTI (ich weiß gar nicht, wie das beim AW Vor-Facelift sonst ausschaut) ;)

So im direkten Vergleich - ich weiß nicht. Der kleine Wagen sieht dann auch schnell mal aus wie ein Toyota mit den "längeren" Rückleuchten - macht das Auto auch irgendwie vom Aussehen hinten schmaler.

Derzeit habe ich noch zu wenig neue Polos live gesehen, vielleicht ändere ich meine Meinung dazu noch.

PS: Falls ich einen Thread nicht gefunden habe, wo das ausgiebig diskutiert wird: teilt es mir mit, dann hau ich das da rein und lösche das hier.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bin das Facelift nun inzwischen auch schon selbst gefahren und habe die IQ Light Scheinwerfer ausprobieren dürfen (sind sehr geil) und ich muss sagen, inzwischen gefallen mir die Rückleuchten vom Facelift besser. Dadurch wirkt er größer und erwachsener. Auch die Blinkanimation ist ganz cool.

Hier ein kurzes Video und ein Bild dazu:

 

https://youtu.be/CU_cuEq6iFA

Asset.JPG
Themenstarteram 29. November 2021 um 20:28

Watt fürn Glück, dass ich noch nicht diesen Animationskäse drin habe. :)

Sieht halt noch mehr nach Golf aus. Finde ich schade, dass der so wenig differenziert wird.

Wieso Schade? Der aktuelle Polo kommt in die "untere" Golfklasse (gut der neue FL Fabia ist vom Volum her noch näher). Der Polo sieht von Außen immer "Erwachsener" aus und wenn man nicht das Geld für's G8 hat, dann ist der FL Polo sicher die beste VW Alternative. Solange der Polo nicht nach einem Up! oder ID aussieht ist alles noch im "grünem" Bereich für mich...

Wer es differenzierter haben will, der kauft sich eben Seat oder besser Skoda... ;)

Ich finde es gut eben nicht in der Golf Masse unterzugehen. Seat und Skoda ist für mich keine Option, da kein GTI.

 

Ich finde es auch gut, dass der Polo Erwachsener aussieht aber quasi ein Minigolf daraus zu machen halte ich nicht für nötig. Finde die Rückleuchten beim Polo einfach nicht passend, sind mir persönlich im Verhältnis zur Größe des Autos zu überdimensioniert.

Ja, die Rückleuchten sind ein Thema für sich. Aber schau Dir anderen Modellen an, immer mehr haben den LED Streifen über die gesamte Breite. Ich weiß allerdings auch nicht, ob Audi S1 Käufer sich zukünftig den FL Polo GTI kaufen würde...

Vorne finde ich den LED Streifen cool, hinten gefällt es mir gar nicht :D

Zitat:

@domihls schrieb am 30. November 2021 um 17:27:57 Uhr:

Vorne finde ich den LED Streifen cool, hinten gefällt es mir gar nicht :D

Sieht auch sehr geil aus! Schade nur das der GTI keine Nebelscheinwerfer/Abbiegelichter mehr hat.

Hier noch ein Foto von Style mit den IQ.Light Scheinwerfern.

Asset.JPG
am 30. November 2021 um 20:31

Das sind bei mir persönlich die ersten Leuchten, denen ich noch vor der ersten Fahrt den Stecker ziehe. Fürchterlich.

Noch paar roten LED Dioden dazu in Knight rider Style, und Zirkus ist dagegen nichts.

Zitat:

@Viper42 schrieb am 30. November 2021 um 17:32:11 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 30. November 2021 um 17:27:57 Uhr:

Vorne finde ich den LED Streifen cool, hinten gefällt es mir gar nicht :D

Sieht auch sehr geil aus! Schade nur das der GTI keine Nebelscheinwerfer/Abbiegelichter mehr hat.

Hier noch ein Foto von Style mit den IQ.Light Scheinwerfern.

Zum Glück hat er keine Nebelscheinwerfer aus dem letzten Jahrhundert mehr.

Sieht einfach nur billig aus.

Zitat:

@Viper42 schrieb am 30. November 2021 um 17:32:11 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 30. November 2021 um 17:27:57 Uhr:

Vorne finde ich den LED Streifen cool, hinten gefällt es mir gar nicht :D

Sieht auch sehr geil aus! Schade nur das der GTI keine Nebelscheinwerfer/Abbiegelichter mehr hat.

Hier noch ein Foto von Style mit den IQ.Light Scheinwerfern.

Sehe ich das richtig, dass der mittlere Streifen und die Umrandung der Scheinwerfer eine unterschiedliche Lichttemperatur haben? Falls ja, wie schlecht ist das denn bitte gemacht :D :D

@ Up-gefahren der “Normale” Polo hat ja inzwischen LED Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, ist auch auf dem Foto zu sehen. Der GTI hat das nicht mehr. Und selbst wenn, hätte ich das ganze lieber als Halogen statt gar nicht. Frage mich nur echt, warum der GTI nicht auch das ganze in LED bekommen hat.

 

@ domihls Das wirkt nur so auf dem Foto, weil ich die Belichtung stark runter gestellt habe, damit man nur das Licht sieht. Da geht dann die Farbgenauigkeit etwas verloren. Hat alles die gleiche Lichttemperatur.

am 1. Dezember 2021 um 6:33

Wenn man Matrix LED hat, braucht man keine Nebelleuchten.

Der Trend geht davon weg, weil kostet.

Und bescheiden aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Vergleich Rückleuchten Polo GTI (LED) mit Facelift (Polo Style MJ22)