1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Vergleichsfahrt i4 M50 Frühjahr/Sommer 2025: Treffpunkt Merklingen, Süddeutschland

Vergleichsfahrt i4 M50 Frühjahr/Sommer 2025: Treffpunkt Merklingen, Süddeutschland

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 15:50

Zitat:

@i4Tester schrieb am 1. Februar 2025 um 15:05:29 Uhr:

Sobald es Sommer ist könnte man sich in Merklingen treffen für einen Vergleich.

Wer wäre noch mit dabei, für eine Vergleichsfahrt mit seinem i4 M50?

Wir bräuchten möglichst dazu je einen mit 18 Zoll 245/255 Bereifung und einen mit 20 Zoll 245/255 Bereifung

@i4Tester hat 20 Zoll 255/285 Bereifung (Michelin Pilot Sport 4S)

Und

@FrankMB hat 19 Zoll 245/255 Bereifung (Michelin Pilot Sport 4*)

Ziel ist es quantitative Unterschiede des Fahrverhaltens und der Lenkung mit den diversen Rad-/Reifenkombinationen zu ermitteln/erfahren

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde mich als 40er-Vergleichsfahrzeug anschließen, je mehr Daten, desto besser ;)

Aber was meinst du mit "quantitativen Unterschieden des Fahrverhaltens und der Lenkung"?

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 16:35

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:27:13 Uhr:

Ich würde mich als 40er-Vergleichsfahrzeug anschließen, je mehr Daten, desto besser ;)

Aber was meinst du mit "quantitativen Unterschieden des Fahrverhaltens und der Lenkung"?

Es kursieren unterschiedliche Meinungen und Äußerungen unter den Nutzern wie ein BMW i4 fahren sollte, bezüglich z. B. Geradeauslauf, Lenkradrückstellung, Fahrstabillität, Federungskomfort usw.

Die einen sind mit dem Zustand fein andere nicht und dann gibt es die, die behaupten dass diejenigen die nicht zufrieden sind das Problem sind und es nicht am Fahrzeug läge. Eine Fahrt mit unterschiedlichen Fahrzeugen würde Klarheit bringen was am Fahrzeug und was am persönlichen Befinden einzustufen ist.

Bis dahin hab ich auch Michelin Pilot Sport 4S drauf übrigens, die kommen diese Woche auf die Felgen.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 16:51

Zitat:

@i4Tester schrieb am 6. Februar 2025 um 17:41:13 Uhr:

Bis dahin hab ich auch Michelin Pilot Sport 4S drauf übrigens, die kommen diese Woche auf die Felgen.

Habe es oben in der Info ergänzt. Was hattest OEM drauf gehabt?

mmmhh , ist wohl eine subjektive , qualitative Fahrt..

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 16:57

Zitat:

@fun44 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:52:55 Uhr:

Absolut, aber jedes Subjekt kann sich subjektiv und qualitativ quantifizieren, und dann seine eigene subjektiv qualifizierte Objektivität ableiten ;) lessons learned

Zitat:

@FrankMB schrieb am 6. Februar 2025 um 17:51:24 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 6. Februar 2025 um 17:41:13 Uhr:

Habe es oben in der Info ergänzt. Was hattest OEM drauf gehabt?

Pirelli P-Zero

Finde ich gut. Ich hoffe ihr lasst uns hier an euren Erkenntnissen, oder vielmehr Empfindungen teilhaben.

Zitat:

@FrankMB schrieb am 6. Februar 2025 um 16:50:44 Uhr:

Ziel ist es quantitative Unterschiede des Fahrverhaltens und der Lenkung mit den diversen Rad-/Reifenkombinationen zu ermitteln/erfahren

Mir ging es darum, dass du quantitativ geschrieben hast, qualitativ ist klar :) Das hatte mich interessiert. Denke auch, dass vieles da einfach Wahrnehmung ist.

lessons learned??

Du hast die Weltformel erfunden!!

Colloq. ex ;)

Zitat:

@FrankMB schrieb am 6. Februar 2025 um 17:57:10 Uhr:

Zitat:

@fun44 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:52:55 Uhr:

Absolut, aber jedes Subjekt kann sich subjektiv und qualitativ quantifizieren, und dann seine eigene subjektiv qualifizierte Objektivität ableiten ;) lessons learned

Deine Antwort