ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vergleichstest heutige Auto Zeitung

Vergleichstest heutige Auto Zeitung

Themenstarteram 7. September 2005 um 5:09

In der aktuellen Ausgabe erreicht der neue Vectra 1,9 CDTI einen 4. Gesamtplatz. Ist ein ausführlicher Test gegen die folgenden Marken (in der Ergebnisreihenfolge):

1. 320d 3576 Punkte

2. Passat 2,0 TDI 3547

3. A4 2,0 TDI 3475

4. Vecci 3464

5. Mondeo 2,2 TDCI 3418

6. Alfa Romeo 159 JTDM 3348

7. Peugeot 407 3318

8. Saab 1,9 TiD 3310

Der 3er fährt wieder mal allen davon, der Vectra mit IDS bietet den besten Fahrkomofrt von allen.

Außerdem ist ein Fahrbericht über den neuen Vectra GTS V6 enthalten, der Motor wird gelobt- er strahlt eine bemerkenswerte Ruhe aus, so dass man den alten V6 nicht vermisst.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Vergleichstest heutige Auto Zeitung

 

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

In der aktuellen Ausgabe erreicht der neue Vectra 1,9 CDTI einen 4. Gesamtplatz. Ist ein ausführlicher Test gegen die folgenden Marken (in der Ergebnisreihenfolge):

1. 320d 3576 Punkte

2. Passat 2,0 TDI 3547

3. A4 2,0 TDI 3475

4. Vecci 3464

5. Mondeo 2,2 TDCI 3418

6. Alfa Romeo 159 JTDM 3348

7. Peugeot 407 3318

8. Saab 1,9 TiD 3310

Der 3er fährt wieder mal allen davon, der Vectra mit IDS bietet den besten Fahrkomofrt von allen.

Außerdem ist ein Fahrbericht über den neuen Vectra GTS V6 enthalten, der Motor wird gelobt- er strahlt eine bemerkenswerte Ruhe aus, so dass man den alten V6 nicht vermisst.

Hallo,

den BMW kann man als Sieger sehen, wenn man den wirklich STARKEN Motor und die Fahrdynamik entsprechend gewichtet. Aber der A4 mt seinem Rumpel-Düse-Diesel auf Platz 3 ? Das sah beim letzten Vergleichstest derselben AutoZeitung noch ganz anders aus ! :(

Egal - unter berücksichtigung des Preises und des Platzangebots ist der Vectra zusammen mit dem Passat 1 . wahl in dieser Klasse !

Gruss Karsten

Is der Vectra schon das Facelift?

Naja der 3er mit verlaubt, ist ein arschgeiles Auto. technisch und Motortechnisch. Fehler werden ja sowieso erst auftauchen. aber so find ich ihn schon toll. Nur das heck gefällt mir überhaupt nicht. sieht so japanisch aus.

Werd mag die Zeitung wohl alles gesponsort haben und am meisten Werbungen drinnen hmmmmm.. *grübel*

Sorry aber leute die Autos nach solchen tests auswählen sind bekloppt. Probefahrten sind nicht umsonst ein toller Service.

Themenstarteram 8. September 2005 um 5:02

Die Auto Zeitung ist meiner Meinung nach noch relativ sachlich. Opel hat dort schon oft gewonnen und ist regelmäßig in Test vorhanden- so auch in der nächsten Ausgabe, die dürfte auch interessant sein. Ebenfalls ein Facelift Vectra Caravan, gegen Fiat Croma, Passat und einen 4.. komme gerade nicht drauf.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Is der Vectra schon das Facelift?

Naja der 3er mit verlaubt, ist ein arschgeiles Auto. technisch und Motortechnisch. Fehler werden ja sowieso erst auftauchen. aber so find ich ihn schon toll. Nur das heck gefällt mir überhaupt nicht. sieht so japanisch aus.

Werd mag die Zeitung wohl alles gesponsort haben und am meisten Werbungen drinnen hmmmmm.. *grübel*

Sorry aber leute die Autos nach solchen tests auswählen sind bekloppt. Probefahrten sind nicht umsonst ein toller Service.

ja, facelift!

JA GENAU, das heck erinnert mich irgendwie an einen Galant.

Diese neue Rotlackierung steht dem neuen Vectra ganz gut. Aber es geht nix über schwarz *g*

Was mir auf den Bildern sonst noch auffiel ist, dass der Innenraum mit dem beigen Leder deutlich besser mit den Chromapplikationen und der neuen Dekorleiste "Karbonlinien" harmoniert. Sieht lecker aus, und passt hervorragend zur Außenlackierung -> schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Die Auto Zeitung ist meiner Meinung nach noch relativ sachlich. Opel hat dort schon oft gewonnen und ist regelmäßig in Test vorhanden- so auch in der nächsten Ausgabe, die dürfte auch interessant sein. Ebenfalls ein Facelift Vectra Caravan, gegen Fiat Croma, Passat und einen 4.. komme gerade nicht drauf.. ;)

der mondeo tunier wars ;)

und endlich konnte ich mir in dem kurzen fahrbericht mal bilder vom gts anschauen. auf dem foto rechts in der heckansicht sieht man das facelift gaaaaaaaaaaaanz deutlich :D nämlich NIX!

ausser das gelbe 'T' bei GTS in verbindung mit dem V6 beim kürzel :)

am 9. September 2005 um 6:52

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass die Wichtung in letzter Zeit immer viel zu sehr auf der Fahrdynamik liegt... Wieviel mehr Punkte es da zu holen gibt... Und das bei allen Magazinen... In diesen Kapiteln verspielt der normale Vectra immer eine bessere Platzierung. Vielleicht sollten die Zeitungen lieber einen sportlicheren GTS testen, aber das wäre den anderen gegenüber wegen der großen Heckklappe wohl unfair.... ;)

Aber insgesamt zeigt das Ergebnis doch auch mal wieder, dass einfach alle Autos heutzutage sehr gut sind. Die Abstände sind sehr gering, erst nach dem Vectra werden sie größer und nach dem Ford klafft schon eine noch größere Lücke. Außerdem scheinen die heutigen Testeindrücke auch sehr mit der jeweilig verbauten Ausstattung zusammenzuhängen. Und das BMW für das meiste Geld, dass sie da verlangen, auch das beste Auto baut, sollte wohl auch so sein, oder?

Bei diesem Test fahren die Autos mit extrem unterschiedlichen Reifendimensionen, so daß z.b. der Passat mit seinen 235ern beim Fahrdynamiktest sehr weit vorne liegt, während der Audi doch relativ schlecht abschneidet.

Auch die Bequemlichkeit der Sitze wird wohl sehr subjektiv bewertet, so spricht die AZ von einer kurzen Oberschenkelauflage des Vectra (die auch meiner Meinung nach länger sein dürfte), so daß die Sitze als relativ unbequem bewertet werden. Der Passat mit seinen "sehr bequemen Sitzen" hat aber eine nur um 1 cm längere Sitzauflage!?

Die Patzverhältnisse werden in der nächsten Ausgabe beim Test des Vectra Caravan mit seinem viel längeren Radstand ja wohl wieder zu Gunsten des Opel ausfallen, und vielleicht merkt ja einer der Tester auch mal, daß VW immer die Reserveradmulde zum Kofferraumvolumen hinzurechnet (in meinen Augen ein Witz). So kommt es immer zum "riesigen" Kofferraum des Passat, auch in anderen Zeitschriften. Überhaupt denke ich, daß zum Test der Transporteigenschaften die Grundfläche des Kofferraums viel wichtiger ist als das Volumen.

Ich glaube, beim Passat Variant sind in den 600l Kofferraum die 90l der Reserveradmulde nicht mit eingerechnet, beim max. Laderaum von 1731l schon. Das stand schon mal so explizit irgendwo, da war dann eben die Rede von 1641l Laderaum + Mulde. Die deutlich größere Kofferaumgrundfläche dürfte auch der Passat haben, der Vectra die größere Laderaumfläche. Der Grund? Der viel zu kurze Radstand des Passat, der bei den riesigen Überhängen zwar für viel Kofferaum sorgt, aber auf der Rückbank des Passat kaum mehr Platz bringt als in der Vectra Limousine. Da dürfte der Caravan deutlich überlegen sein...

Das mit den Sitzen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich bin 1,90 groß und sitze nahezu perfekt. Wenn man sich natürlich nicht die Mühe macht, die Sitze einzustellen, ist jeder Sitz unbequem.

der passat variant hat 513-1641(1731)

der vectra caravan hat 530-1850

gruß

spitzer

bei dem Test in der Autozeitung finde ich es etwas komisch, dass der Mondeo weniger Punkte im Kofferaumvolumen bekommt als der Vectra, haben sie doch das gleiche Volumen. Er bekommt sogar weniger als die kleineren Audi und BMW!!!

Aber irgendwie finde ich gerade in letzter Zeit in der Autozeitung machmal schon seltsame Gründe zum Abwerten von bestimmten Fahrzeugen ...

Mal ne Frage, hat der neue 3er BMW auch so eine Blinkerkonfiguration wie der Vectra? also das der Hebel in die Ausgangsstellung zurückgeht?!? Habe mal gehört das des bei BMW auch so sei ... der Opel wird deswegen ja immer von den Zeitungen schlechter bewertet, ein BMW noch nie ...

Und ich kann momentan auch nicht verstehen, warum die Bedienung der Heizungsregelung im Vectra, wie auch im Astra in der selben Autozeitung als umständlich bezeichnet wird?!? Ich habe zwar jetzt keinen Vectra wo ich das testen kann, aber von einer Probefahrt her konnte ich da nix umständliches feststellen?!?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das mit den Sitzen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich bin 1,90 groß und sitze nahezu perfekt. Wenn man sich natürlich nicht die Mühe macht, die Sitze einzustellen, ist jeder Sitz unbequem.

Ich bin auch 190cm....wie stellt man denn den Sitz perfekt ein? Was kann man da falsch machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vergleichstest heutige Auto Zeitung