ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Vergleichtests, Fahrberichte und anderes Medienecho

Vergleichtests, Fahrberichte und anderes Medienecho

Opel Corsa E
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 8:56

Es geht los. Den anfang macht der Focus, mit eher gedämpfter Begeisterung

Klack

Beste Antwort im Thema

wie alt bist du eigentlich (?)!

75 weitere Antworten
75 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 12:44

AMS findet den E ziemlich gut.

Viel Lob auch von der Welt (und auch die war in der Vergangenheit nicht immer opelfreundlich)

 

Die Ergebnisse für den Rechtslenkersind wohl übertragbar.

Dann hier auch nochmal carbuyer: http://www.youtube.com/watch?v=O5RhsZcfpQg

Zitat:

@Kellerraum schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:44:43 Uhr:

.....

Viel Lob auch von der Welt (und auch die war in der Vergangenheit nicht immer opelfreundlich)

"..Wer sein Budget nicht über Gebühr strapazieren möchte, greife getrost zum 1,4 Turbo. ...kostet in der Anschaffung 2.610 Euro weniger als der neue Downsizing-Direkteinspritzer...."

Joh, das zeigt das (fragwürdige) Extremum auf. Wenn ich mir das so vergleiche, Preis, Elastizität, Verbrauch:

13780 EUR der 1.4 T, 100 PS,.................. 12.3 sek, 5.2 l/100 km

14480 EUR der 1.0 T, 90 PS (+ 700 EUR), 14.0 sek, 4.3 l

16390 EUR der 1.0 T, 115 PS (+2610 EUR), 10.4 sek, 4.9 l

http://www.opel.de/.../Corsa_PRL_15.0-D.PDF

Bleibt mal ein (externer) Test mit Meßwerten noch abzuwarten

Zitat:

@Kellerraum schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:44:43 Uhr:

AMS findet den E ziemlich gut...

und weiß doch nicht,

"Da hätten wir noch Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht für 750 Euro,.."

vom Abbiegelicht zu unterscheiden ;o)

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 21:21

Spiegel Online ist auch zufrieden.

Aber:

Zitat:

Die Haltegriffe klacken ungedämpft gegen den Dachhimmel und in der Beifahrer-Sonnenblende gibt es nicht einmal einen Spiegel.

Okay, das mit dem Spiegel kann ich verschmerzen. Aber man macht sich die Mühe, ein richtig feines Interieur auf den Weg zu bringen, mit feinen Materialien, und spart sich dann die zweikommafünf Cent für die Silikondämmung der Haltegriffe? Dat wo beim Probesitzen jeder mal dran rumfingert? Muss man das verstehen?

Der Entfall der Dämpfung war auch mal so eine Modelljahres-Entfeinerungs-Welle. Der Adam hat auch nur die klackenden.

Den Spiegel gab es beim D generell auf der Beifahrerseite. Nun generell auf der Fahrerseite.

Emanzipation - die Frau ist nicht mehr zwingend Beifahrerin.

am 16. Oktober 2014 um 6:45

Zitat:

@opel-infos schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:45:19 Uhr:

Der Entfall der Dämpfung war auch mal so eine Modelljahres-Entfeinerungs-Welle.

Soweit ich weiß gab es beim Corsa D nie die Griffe mit Dämpfung.

Zitat:

@opel-infos [url=http://www.motor-talk.de/.../...s-fahrberichte-und-anderes-medienecho-

Den Spiegel gab es beim D generell auf der Beifahrerseite. Nun generell auf der Fahrerseite.

Nee. Die ersten Corsa D hatten den Spiegel nur auf der Fahrerseite. Dann gab es irgendwann mal einen Wechsel auf die Beifahrerseite.

 

In der aktuellen Auto motor Sport ist auch eine gegenüberstellung vom Corsa und Fabia :):):):)

Zitat:

@sir_d schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:03:48 Uhr:

Nee. Die ersten Corsa D hatten den Spiegel nur auf der Fahrerseite. Dann gab es irgendwann mal einen Wechsel auf die Beifahrerseite.

Danke für die Info. Ich hatte nicht so weit zurückgeschaut. :)

Zitat:

@pecko schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:45:20 Uhr:

Selbst die Auto-Bild berichtet sehr positiv:

http://www.autobild.de/.../...rbericht-mit-dem-1.0-ecotec-5385441.html

:)

Ich will ja keinen enttäuschen, aber der letzte Satz im Autobildbericht nimmt schon jetzt den Ausgang eines VT zwischen Fabia und Corsa vorweg.

Es wird das übliche Spiel bleiben, bei der Vorstellung alles Super, im VT dann nicht ausgewogen genug.......

Gruß

Da enttäuschst du nur allzu naive noch ;o)

Aber ist echt "putzig"/immer wieder verwunderlich, mit was für Schein-Argumenten man sowas hier schon einleitet,

"Nur die schlichten Instrumente mit den drögen Displays und die uralten Lenkstockhebel wollen da nicht so recht ins vornehme Bild passen. Und auch mit bunt bedruckten Sitzpolstern und grellen Zierstreifen im Cockpit wird der Corsa nicht so farbenfroh wie etwa der neue Skoda Fabia."

Was hab ich da beim Skoda übersehen ?!?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Vergleichtests, Fahrberichte und anderes Medienecho