ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verhältnis zwischen Motorradfahrern?

Verhältnis zwischen Motorradfahrern?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:48

Hey zusammen.

Sagt mal, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen "Motorradfahrern" und "Choppern"???

Wenn ich mir hier einige Beiträge so durchlese (so nach dem Motto: "ich würde ja nie Chopper fahren"), so werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, das die Chopper irgendwie nicht "angesehen" sind. Ich weiß nicht, ich habe da keinen Ausdruck für das Gefühl...

Sollte ich den Führschein machen und mit 'ner Chopper unterwegs sein, grüßt mich dann keiner??? :(

VG

S.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2008 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von SLk Freund

Harley-Davidson auf Talfahrt

Harley-Davidson lieferte im zweiten Quartal weltweit 80 326 Motorräder aus und damit fast 16 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Wenn das so weiter geht....

Meines Wissens hat nur Triumph Gewinne eingefahren - alle anderen Minus.

Die ganze Diskussion ist echt lustig und die Anfeindungen sind meiner Meinung nach nur halb so schlimm.

(ich verkehre fast täglich in einem Cafe, da treffen sich Motorradfahrer aller Schattierungen) Wenn die einzelnen Gruppen von ihren Ausfahrten zurückkommen, wird über fast alles und jeden gelästert, da werden persönliche Angriffe gestartet und da wird verbal aufeinander eingedroschen - alles gröhlt vor Lachen auch wenns mal unter die Gürtellinie geht.

Deshalb glaube ich und bin auch überzeugt, dass hier nach den gleichen Prinzip verfahren wird und man leider nur das Geschriebene sehen kann und nicht die Mimik des Schreibenden der vor sich hingrinst - weils halt Laune macht.

Lasst es krachen Jungs, bevor ein Chopperfahrer ( im Forum der Mod) uns wieder einbremst.

Viel Spass noch - ich gehe jetzt mal auf die Piste die SSP's und anderen "Raser" behindern!!!

Schönen Sonntag und schrottfreie Fahrt

Gruß Peter

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 17. Juli 2008 um 8:02

Muss jeder für sich entscheiden..

Ich grüß meist alles...außer ich bin grad mal auf ner schnellen Runde...da bleibt keine Zeit!

Was ich nicht Grüße sind Motorräder in weiss/grün oder silber/grün mit blaulicht...:D

Aber ganz ehrlich...interessiert es dich ob man dich grüßt oder nicht???

Also mir ist das scheißegal! Wenn einer grüßt ist gut wenn nicht dann nicht!

Ab und an geht einem das nämlich auch ganzschön auf den Sack wenn du am Wochenende alle 200 Meter jemanden grüßen "musst"!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 8:06

OK, es ging mir hier nicht um "das Grüßen", da gibt es andere Threads, sondern wirklich eher darum, warum es hier und da heißt,

Zitat:

...ich würde ja nie Chopper fahren...

Was hat das für einen Hintergrund?

am 17. Juli 2008 um 8:29

@sakulus

hoffe es ist nicht dein ernst, in deine persönliche entscheidung, dass kriterium wie chopper angesehen werden mit einzubeziehen?? willst du dir nen traum erfüllen oder jedermanns-liebling sein? oder schlimmer: willst du ein moped fahren, dass nicht deinem ideal entspricht, weil dich irgend jemand eventuell nicht grüssen könnte? du tust mir leid.

Zitat:

Original geschrieben von sakulus

Sagt mal, wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen "Motorradfahrern" und "Choppern"???

Siehst Du, damit hast Du eigentlich schon alles gesagt.

Die einen fahren Motorrad, die anderen choppern so durch die Gegend.

Weil das eine mit dem andern nur sehr wenig zu tun hat, steht die jeweilige Mehrheit einer Seite auf dem Standpunkt, dass die Gegenseite grundsätzlich nix für sie ist.

Das hat auch nichts mit "Ansehen" zu tun, sondern es ist einfach was anderes.

Manche machen sogar beides. Wenn Platz und Geld für zwei Moppeds da ist. Weil es eben sehr verschiedene Ausprägungen des Zweiradfahrens sind.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 8:41

Ich brauche Dir nicht leid zu tun :) Was andere in dieser Hinsicht über mich denken ist mir egal, es ist richtig, dass man selbst zu seiner Entscheidung steht und damit auch Spass hat...

Also noch mal, mir geht es nicht um's Grüßen, auch werde ich die Entscheidung eine Chopper zu fahren nicht davon abhängig machen, was andere darüber denken. Ich würde/werde eine Chopper "soger" mit einem Integralhelm fahren, da es um MEINE Sicherheit geht.

Ich finde halt diese Aussagen komisch, wenn jemand sagt, z.B. nie eine Chopper/Rennmaschine usw. fahren zu wollen. Wenn das Kleingeld da wäre, würde ich mir wahrscheinlich mehrere Maschinen vor die Tür stellen =)

Mich interessiert hat, wie man dazu kommt, zu sagen:

Ich würde nie dies und jenes fahren...

am 17. Juli 2008 um 8:51

Zitat:

gaaanz einfach: das ist eben reine Geschmackssache!

Mir persönlich gefallen z.B. Chopper einfach nicht. Ich steh mehr auf Sportler oder Tourensportler.

Genauso wie ich sage, dass ich mir NIE einen Ford Ka zulegen würde ...gefällt mir eben einfach nicht.

Das heißt aber doch nicht automatisch , dass Leute, die Chopper oder Ka fahren, meiner Meinung nach doof oder was auch immer sind :)

Ich hab mit Sicherheit auch kein Problem damit, 'nen Chopper zu grüßen...warum auch?

Leben und Leben lassen, DAS ist die Devise... :D

Grüße

Nicole

am 17. Juli 2008 um 9:01

Wie sollte es schon dazu kommen?

Ist halt Geschmackssache. Manche mögen es sportlich andere eben "entspannter".

Das selbe ist es doch beim Autofahren. Nicht alle wollen einen sportlichen 2-Sitzer fahren..

am 17. Juli 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

gaaanz einfach: das ist eben reine Geschmackssache!

Mir persönlich gefallen z.B. Chopper einfach nicht. Ich steh mehr auf Sportler oder Tourensportler.

Genauso wie ich sage, dass ich mir NIE einen Ford Ka zulegen würde ...gefällt mir eben einfach nicht.

Das heißt aber doch nicht automatisch , dass Leute, die Chopper oder Ka fahren, meiner Meinung nach doof oder was auch immer sind :)

Ich hab mit Sicherheit auch kein Problem damit, 'nen Chopper zu grüßen...warum auch?

Leben und Leben lassen, DAS ist die Devise... :D

Grüße

Nicole

da war ich ein wenig zu langsam :)

Chopper sind ja hierzulande noch verhältnismäßig wenig verbreitet. Meistens sind es ja Cruiser, welche von der Masse in Unkenntnis der Details für Chopper gehalten werden.

am 17. Juli 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Badz

da war ich ein wenig zu langsam :)

da kann ich Dir nur zustimmen :D

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:16

Ich muss sagen, dass mich das doch "beruhigt" ;), denn ich hatte den Eindruck gewonnen, dass auf motorisierten Zweirädern nur Snobs unterwegs sind und auf solch eine "Image" kann ich gerne verzichten... :D

OK, schwamm drüber... :D

BTW, WAS ist eigentlich der Unterschied zwischen Chopper und Cruiser? Diese werden ja meistens in einem Atemzug genannt. Ich stelle mir unter Chopper z.B. eine Honda Shadow vor und unter Cruiser eine Reisemaschine... Liege ich damit so in etwa richtig?

am 17. Juli 2008 um 9:19

ich hab 3 bikes in der garage(+ eins von meiner süssen), und käme nie auf die idee mir nen supersportler zu holen.....auch wenn ich noch so viel geld hätte. ich finde die sitzposition einfach unwürdig (ja, habs ausprobiert), hasse verkleidungen und wasserkühlung, und denke dass mehr als 2 zylinder in v-anordnung einfach unschön sind. kann aber verstehen, dass andere genau darauf stehen. die wahl des mopeds beeinflusst auch nicht ob ich zurück grüsse oder nicht....

am 17. Juli 2008 um 9:22

Zitat:

...

(so nach dem Motto: "ich würde ja nie Chopper fahren")

...

Ich würd ja nie Chopper fahren :D;):D

Warum? Weil ich die Sitzposition nicht mag. Fühlt sich für mich wie ein Roller an. Und ich bin froh, das Ding nicht mehr auserhalb der Stadt fahren zu müssen ;) Nichts desto trotz ist für mich alles ohne Triebsatzschwinge ein Motorrad und damit grundsätzlich nicht unerstrebenswert.

Die Linke zum Gruß

Jens

am 17. Juli 2008 um 9:23

Zitat:

Ich muss sagen, dass mich das doch "beruhigt" ;), denn ich hatte den Eindruck gewonnen, dass auf motorisierten Zweirädern nur Snobs unterwegs sind und auf solch eine "Image" kann ich gerne verzichten... :D

OK, schwamm drüber... :D

BTW, WAS ist eigentlich der Unterschied zwischen Chopper und Cruiser? Diese werden ja meistens in einem Atemzug genannt. Ich stelle mir unter Chopper z.B. eine Honda Shadow vor und unter Cruiser eine Reisemaschine... Liege ich damit so in etwa richtig?

aua.....cruiser hat ein dickes vorderrad+kurze gabel : Harley Fatboy

chopper hat schmales vorderrad+lange gabel: harley wide glide

shadow ist ne japsige ersatzbefriedigung mit schalem nachgeschmack.....fürn mädchen aber ausreichend :D

Deine Antwort