1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verhalten im Straßenverkehr

Verhalten im Straßenverkehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:27

Hallo.

Vorneweg: Ich hab diesen Thread nun nicht erstellt, frei nach dem Motto "Meiner ist schneller" oder ähnlichem, deshalb würde ich mir wünschen, dass in diese Richtung zielende Antworten bitte unterbleiben.

Folgendes:

War heute morgen zusammen mit meinem Vater auf einer dreispurigen Autobahn bei ziemlich wenig Verkehr unterwegs.

Nach gewisser Fahrtstrecke ergab sich, dass wir auf einem Golf 5 R32 aufliefen, welcher mit ca 240 auf der ganz linken Spur fuhr.

Wohlgemerkt fuhren wir dem Golf nicht dicht auf, nutzten weder Blinker links noch Fernlicht noch sonstiges.

Allem Anschein nach schätzte der Golf-Fahrer die Leistungsfähigkeit des im Rückspiegel befindlichen 5er BMWs falsch ein und räumte nicht die linke Spur, obwohl in der Mitte große Lücken waren.

Nach vielen Kilometern "erbarmte" sich der Golfer und fuhr in die Mitte der Autobahn, mein Vater beeilte sich extra noch mit dem überholen, um zu verhindern, dass der Golf-Fahrer plötzlich auf der mittleren Spur auf ein Hindernis in Form eines langsam fahrerenden Fahrzeugs aufläuft.

Im Vorbeifahren erntenten wir vom Golf-Fahrer einen Gruß in Form einen gezeigten Mittelfingers.

Ich weiß nicht was das sollte, es ist doch logisch, dass es im Straßenverkehr immer Leute gibt, der schneller ist.

In Anbetracht dessen, dass wir wirklich nicht gedrängelt hatten, fand ich die Reaktion einfach unangebracht.

Ich hatte selbst auch schonmal ein kleines Schamützel mit einem Golf 5 GTI, mit dem ich auf er Autobahn immer runtergebremst und dann wieder voll beschleunigt habe. Natürlich war es ein ungleiches Duell, aber es hat riesen Spaß gemacht und als ich die Autobahn verlassen habe, haben wir uns gegenseitig den Daumen geziegt und voneinander verabschiedet!

So machts Spaß, aber nicht, wenn es so wie heute vormittag abläuft!!!

Grüße

Ähnliche Themen
84 Antworten

weiß auch nicht was die manchmal haben, wenn ich mal langsamer fahre und sehe das einer von hinten kommt gebe ich sogar noch Gas, damit ich den Überholvorgang schneller schaffe und derjenige nicht so doll Bremsen muss, oder überhaupt nicht viel Gas wegnehmen muss

Und was soll das jetzt, dein DAD wollte halt angeben, den bei 250 ist bei beiden Schluß gehe mal von einen PS -Starken 5er BMW aus.

Der R32 FAhrer hat richtig gehandelt den was will man bei 240 noch überholen wenn bei 250 Schluß ist für mich habt Ihr den R32 Fahrer genötigt.

Durch so einen Sch........ werden unschuldige Menschen gefährtet, fahrt auf den Nurburgring oder auf sonst eine Rennstrecke da könnt Ihr spielen.

Voll irre sowas zu lesen, bist wahrscheinlich noch stolz darauf.

Gruß Mike

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Und was soll das jetzt, dein DAD wollte halt angeben, den bei 250 ist bei beiden Schluß gehe mal von einen PS -Starken 5er BMW aus.

Der R32 FAhrer hat richtig gehandelt den was will man bei 240 noch überholen wenn bei 250 Schluß ist für mich habt Ihr den R32 Fahrer genötigt.

Durch so einen Sch........ werden unschuldige Menschen gefährtet, fahrt auf den Nurburgring oder auf sonst eine Rennstrecke da könnt Ihr spielen.

Voll irre sowas zu lesen, bist wahrscheinlich noch stolz darauf.

Gruß Mike

Ui, schon der erste Beitrag in diese Richtung ;) Respekt

Lesen gehört nicht zu deinen Stärken, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo.

Vorneweg: Ich hab diesen Thread nun nicht erstellt, frei nach dem Motto "Meiner ist schneller" oder ähnlichem, deshalb würde ich mir wünschen, dass in diese Richtung zielende Antworten bitte unterbleiben.

PS: Unser 5er ist er bei 305km/h abgeregelt.

PPS: Mein Dad ist nicht stolz drauf, wir hatten es nur sehr elig.

Zitat:

In Anbetracht dessen, dass wir wirklich nicht gedrängelt hatten, fand ich die Reaktion einfach unangebracht.

naja wenn man ohne Probleme rübergehen könnte, aber manche regen sich ja wegen jeden Scheiß auf und fahren immer mit Puls 180 durch die Gegend :)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:41

Ja, das ist leider das Problem: Gerade die Fahrer stärkerer Autos sehen es oft nicht ein, Platz zu machen.

am 13. Mai 2006 um 9:41

kleine gegenfrage:

was ist für dich die glaubwürdigere geschichte:

A:

wir haben garnichts gemacht, haben den "vorschriftsmässigen" abstand eingehalten, haben nicht gehubt, geblinkt oder sonst was....sind mit gemütlichen 240 sachen hinter dem golf her gefahren und dieser rüpel zeigt allen, die dann an ihm vorbei ziehen den mittelfinger...

oder

B:

vielleicht ist doch was vorgefallen, was diese reaktion ausgelöst hat.....

falls A: solche leute gibts halt.....keep cool and keep on trucking;-)

Klar dein DAD und Du konnten es nicht ertragen 240 zu fahren 310 mussten es schon sein, oh man mir wird gleich schlecht.

Gruß Mike

wo ist denn das Problem, wenn da nem Lambo gekommen wär hät der den bestimmt sofort vorbeigelassen und wieso ...???

Naja Anwesend war von uns nur Tietze 83

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:48

:D

Lesen?

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

PS: Unser 5er ist er bei 305km/h abgeregelt.

Zitat:

Klar dein DAD und Du konnten es nicht ertragen 240 zu fahren 310 mussten es schon sein, oh man mir wird gleich schlecht.

Gruß Mike

Bin den R32 auch schon gefahren und es macht nicht immer jeder Platz aber ein Recht wegen mehr PS andere zu gefährden hat niemand das ist Fakt.

Man muß halt mal warten irgendwann fährt der vorne schon nach Rechts und 240 ist doch als Reisegeschwindigkeit mehr als ok.

Mit 300 durch deutsche Autobahnen zu jagen ist für mich irre, denniemand kann diese Geschwindigkeit mehr richtig einschätzen, Opa zieht nach link und einer knallt mit 300 rein das gibt eine Katastrophe.

Beispiel Testfahrer von Mercedes der hat ne ganze Familie ausgelöscht.

Gruß Mike

am 13. Mai 2006 um 9:52

Hallo,

ihr habt Sorgen!

Fahre gerne rechts! :)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:53

Zitat:

Bin den R32 auch schon gefahren und es macht nicht immer jeder Platz aber ein Recht wegen mehr PS andere zu gefährden hat niemand das ist Fakt.

Hab ich was verpasst? Stand davon irgendo was?

Zitat:

Man muß halt mal warten irgendwann fährt der vorne schon nach Rechts und 240 ist doch als Reisegeschwindigkeit mehr als ok.

Mit 300 durch deutsche Autobahnen zu jagen ist für mich irre, denniemand kann diese Geschwindigkeit mehr richtig einschätzen, Opa zieht nach link und einer knallt mit 300 rein das gibt eine Katastrophe.

Wo stand das? Wir hatten die ganze Zeit so ca 260 um den dreh drauf und liefen auf den R auf, wir fuhren nur kurzzeitig schneller um den R beim Überholen nicht hinter einem anderen Auto einzuklemmen.

am 13. Mai 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

ihr habt Sorgen!

Dto.

Diese Sorgen möchte ich mal haben....