1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Verhandlungsgeschick beim Händler Prozente/Habt Ihr online bestellt warum?Wie sind Eure Erfahrungen

Verhandlungsgeschick beim Händler Prozente/Habt Ihr online bestellt warum?Wie sind Eure Erfahrungen

VW up! 1 (AA)

(gibt es die Onlineschnäppchen wirklich???)
Hallo Zusammen,
wie schon in einem anderen Thema besprochen, hatten wir uns im Juni einen Up! bestellt....
Wir haben knapp 18 Prozent Skonto bekommen (Inklusive Junge Fahrerprämie) und zusätzlich einen Werkstattgutschein.
Ich hatte mich vorher bei Autohaus24.... schlau gemacht, was geht...
Wir geben im ´Groben (bereinigt) genau 250€ mehr aus als bei dem Online-Anbieter...(Juni2013)
Da wir den Händler gut kennen, haben wir dort bestellt. Wenn man jetzt Online (Autoh...) schaut ist der Up! nochmals 600€ günstiger geworden. Nun muss man sich fragen, was für Margen haben denn die Händler....Der Up! muss ja dann im Endefekkt mit Verlust verkauft werden... Kennt Ihr die Margen.. Was habt Ihr rausgehandelt.../ habt Ihr Euren Händler auf das Onlineangebot aufmerksam gemacht?? Ich werde natürlich nicht mehr nachverhandeln.....
Gibt es einen Grund warum Ihr bei Eurem Händler oder Online bestellt habt??

Ps.. Eigentlich bin ich kein Neuwagenfan....aber neu war für uns günstiger als gebraucht und günstiger als ein Reimport....(Sondermodell CNG) Ich hoffe er kommt anfang September ;)

VG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich habe jetzt nen UP! white genommen als EU Import.
Der war für mich noch deutlich günstiger als über die Prozente die Ich als WA (18-20%) bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Makuzi

Also ich habe jetzt nen UP! white genommen als EU Import.
Der war für mich noch deutlich günstiger als über die Prozente die Ich als WA (18-20%) bekomme.

Kannst du mir deine Bezugsquelle geben?

Danke

Im Moment gibt es knappe 900 Mäuse von VW als Prämie, Selbstständigenprämie kann man addieren und wenn man ein selbstständiger junger Fahrer ist, kannste das auch noch dazurechnen. Echt krass im Moment! Möglich macht es, da die Prämien von VW und nicht vom Händler kommen.
Heftig ist es beim Tiguan. 1700 und ein paar Kaputte Prämie von VW, das selbe noch mal als Professional Class, 1.000 EUR junge Fahrer, plus Rabatte um die 15 Prozent. Wer selbst nur 2 der 3 genannten einsetzt, kommt auf 24-25 Prozent.

Ein etwas länger zurückliegender Tipp eines Nutzers hier ist der Direktkauf bei einem Tschechischen Volkswagenhändler und Eigenimport nach Deutschland. Preislich äußerst interessant. Vom Aufwand her gar nicht so schlimm. Über die Preise kann man sich auf der tschechischen Website informieren (Preis in Tschechischen Kronen durch 26 teilen, dann hat man (auch korrekt mit MwSt) ca. den Deutschen Preis.) Das ist dann der tschechische Listenpreis, der bei uns fast jeden Dumping-Online-Autohausrabatt schlägt. Man sollte allerdings dann noch beachten, dass die Preise dann nicht mehr vor Ort verhandelt/gedrückt werden können. Ein Landsmann und Kollege bestätigte mir das vor einiger Zeit. Selbst für ihn als Tschechen ist ein Rabatt von max. 10 % auf den tschechischen Listenpreis zu machen. Als Deutscher hast du keine Chance. Macht aber nichts, da die Preise als Listenpreise sowieso schon saugünstig sind.
Edit: Preisliste anbei. Bsp. high up! für umgerechnet 9.765,- Euro (inkl. MwSt).

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Ein etwas länger zurückliegender Tipp eines Nutzers hier ist der Direktkauf bei einem Tschechischen Volkswagenhändler und Eigenimport nach Deutschland. Preislich äußerst interessant. Vom Aufwand her gar nicht so schlimm. Über die Preise kann man sich auf der tschechischen Website informieren (Preis in Tschechischen Kronen durch 26 teilen, dann hat man (auch korrekt mit MwSt) ca. den Deutschen Preis.) Das ist dann der tschechische Listenpreis, der bei uns fast jeden Dumping-Online-Autohausrabatt schlägt. Man sollte allerdings dann noch beachten, dass die Preise dann nicht mehr vor Ort verhandelt/gedrückt werden können. Ein Landsmann und Kollege bestätigte mir das vor einiger Zeit. Selbst für ihn als Tschechen ist ein Rabatt von max. 10 % auf den tschechischen Listenpreis zu machen. Als Deutscher hast du keine Chance. Macht aber nichts, da die Preise als Listenpreise sowieso schon saugünstig sind.
Edit: Preisliste anbei. Bsp. high up! für umgerechnet 9.765,- Euro (inkl. MwSt).

Danke dafuer. Darf ich fragen, hast du mal dier Preise zwischen Tschechien und Polen verglichen, wo es guesntiger ist?

Und was kommt da an Papierkram zwecks Anmeldung auf einen zu?

Danke

Ich war derjenige der aus Tschechien importiert hat. Vorgestern hab ich das Fahrzeug abgeholt und heute angemeldet.
Papierkram ist überschaubar. Wenn du Fragen hast, melde dich per PN bei mir.
Das Autohaus sehr kooperativ und ich kann die Jungs nur weiterempfehlen. Sie sprechen auch deutsch...
Der Wagen ist super ; bin 10Stunden am Stück auf Landstrassen zurückgefahren (um den Wagen schonend einzufahren) Citigo CNG

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

Ich war derjenige der aus Tschechien importiert hat. Vorgestern hab ich das Fahrzeug abgeholt und heute angemeldet.

Du auch?

:)

Ich meinte eigentlich hier den Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...mport-aus-tschechien-t4030733.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

Du auch? :)
Ich meinte eigentlich hier den Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...mport-aus-tschechien-t4030733.html?...

Das heisst es sind schon 2 hier im Forum die einen Up! aus Tschechien gekauft haben und in Eigenregie importiert haben.

15% ab 50% Behinderung auch ohne Gehbehinderungsmerkmal

also ich bekomme 500Euro Inzahlungsnahme Prämie + den "normalen" Rabatt
ich kaufe immer bei mein Händler vor Ort ist zwar etwas teurer aber dafür kann ich mich darauf verlassen und er muß ja auch leben können

Leider hatte ich vor Beginn der Verhandlungen bei unserem Zwangskauf schon verloren, da meine Lady sagte: "den will ich"
Aber unter'm Strich waren es doch 2400.- gesparte Mäuse (Tageszulassung, 20km) + 7 Jahre Garantie.
Falls Bobbele doch noch ein Brüderchen bekommt, werde ich mal richtig aktiv, denn dann ist es mein Auto.

Deine Antwort