ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verhandlungsspielraum beim VW Händler, Touareg Jahreswagen

Verhandlungsspielraum beim VW Händler, Touareg Jahreswagen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:56

Hallo Forum,

als derzeitiger 2008er ML-Fahrer, dem das neue Modell nicht zusagt, bin ich bei meiner Suche inzwischen vom Audi Q5 auf den Touareg gekommen. Den Audi finde ich zwar gut, aber nachdem ich im Touareg gesessen habe, bin ich der Meinung, da gibt es gerade bei Jahreswagen erheblich mehr fürs Geld.

Und ums Geld geht es mir jetzt. Die Touaregs (3L TDi Blue Motion mit 240 PS), die mich interessieren, sind ca. 1 Jahr alt, haben ca. 12.000 - 15.000 km auf der Uhr und kosten je nach Ausstattung beim VW Händler rund 50.000 bis 54.000 Euro.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für die Preisverhandlungen geben: Was meint Ihr, geht vom angegebenen Preis noch runter? Stehen Touaregs eher länger rum und müssen vom Hof? Wirkt sich das kommende Facelift schon so aus, dass viele Interessenten sagen: Nö, ich kauf kein Auto, das dieses Jahr schon das "ältere" Modell sein wird?

Mir ist klar, dass sowas immer auch von den Einkaufskonditionen des Händlers abhängt - aber ich meine so ganz allgemein, was kann man noch an Entgegenkommen erwarten? Oder eher einen Satz 20-Zöller Kompletträder statt der montierten 17er oder dergleichen?

Bin gespannt auf Eure Antworten, da ich den Markt noch nicht gut kenne.

Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2014 um 18:59

Nix da! Wenn danach das Auto geklaut wird, ist ja nicht so schlimm. Aber was die Frau angeht, die ist unbezahlbar.

Touaregbilder kommen dann nächste Woche :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich das kein Schnaeppchen.

Mein vollausgestatter V6 Touareg lag neu bei 85tEuro darauf gabs 18% Nachlass.

Ein gut ausgestatteter V6 mit 70K Listenpreis kostet effektiv also 57K NEU.

Es haengt somit sehr davon ab wieviel das Fahrzeug neu gekostet hat um zu beurteilen ob der Preis gut ist oder nicht.

am 18. März 2014 um 12:43

und nen 240 ps treg gibt es schon seid 2011 nicht mehr

NAja,

der Preis ist nicht soo toll.

Ich habe letztes Jahr einen 4 Monate alten T-REG mit 10k km gekauft. Das war ein Werkswagen.

NP lag irgendwo bei 73k € ich habe Ihn dann für 49k € bekommen. Es gab wenig Verhandlungsspielraum (Hab Winterräder dazu bekommen).

Die Dinger waren kaum im Netz und schon weg. Mir haben Sie einen direkt unterm "Arsch" wegverkauft, obwohl ich starkes Interesse gezeigt habe und einen Tag Bedenkzeit wollte.

Also Du mußt schon stark unterscheiden , was Ausstattung, gefahrene KM und Alter betrifft. Manchmal sind auch Heuler drunter.

Mehr wie 50k € würde ich nicht ausgeben, aber das Teil muß dann auch den entsprechenden Kriterien genügen.

In Anbetracht der Tatsache, dass diese "Jahreswagen" schon bis zu 15.000 km auf der Uhr haben, ist ein Preis von über 50.000€ kein Schnäppchen, allerdings fehlt die Ausstattungsliste.

Wenn es ein voll ausgestatteter Werkswagen ist (meist sind die gut bis sehr gut ausgestattet), dann denke ich, dass da noch deutlich Spielraum nach unten ist...um die 10 -15% kann man da noch runterhandeln.

Das FL wird sich nicht so stark bemerkbar machen, da dieses aussen sich lediglich auf die geänderte Front- und Heckschürze auswirkt. Evtl. hinten noch ein paar LED-Rückleuchten im Golf VII-Stil und vorne optionale Voll-LED-Scheinwerfer, das war's.

Innen bleibt abzuwarten, ob sich was am Multimedia-System tut. Evtl. kommt eine WLan-Hotspot-Funktion hinzu oder sogar das Multimedia-System aus dem Golf VII.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Innen bleibt abzuwarten, ob sich was am Multimedia-System tut. Evtl. kommt eine WLan-Hotspot-Funktion hinzu oder sogar das Multimedia-System aus dem Golf VII.

Dachte Hotspot geht jetzt schon ?

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Innen bleibt abzuwarten, ob sich was am Multimedia-System tut. Evtl. kommt eine WLan-Hotspot-Funktion hinzu oder sogar das Multimedia-System aus dem Golf VII.

Dachte Hotspot geht jetzt schon ?

Da scheiden sich die Geister, äh, die hier selbsternannten Experten. Manch einer behauptet, es gäbe diese Funktion, manch einer findet selbst nach ausführlichen Studium der Bedienungsanleitung diese Funktion nicht.

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:22

Vielen Dank schon mal für das zahlreiche Feedback. Ich habe einen T, der mich interessiert, jetzt mal nachkonfiguriert.

Kommt nach heutigem Stand auf 77100 Neupreis und wird jetzt exakt 1 Jahr alt 30 % billiger angeboten, bei 15.000km Laufleistung. Finde ich jetzt nicht soooo schlecht.

Ich werde versuchen, die 17-Zöller, die drauf sind, gegen 20-Zöller tauschen zu lassen. Habe aber gesehen, dass die z.T. 3000 Euro neu kosten.

Mal schauen, wie weit man mir entgegenkommen will.

Grüße

Frank

Schau mal auf die Homepage vom Autohaus Härtel - http://www.auto-haertel.de/content/gebrauchtwagen-angebot

Richtig voll ausgestatteter 245 PS knapp 49.000,- €. Ex-Werkswagen (nicht das x-Modell, der erste zu dem Preis). Preis vielleicht noch etwas verhandelbar. Sind aber ziemlich stur.

Gruß

Peter

Themenstarteram 19. März 2014 um 8:02

Danke, Peter. Leider wenig familientauglich wegen der hellen Innenausstattung mit dem empfindlichen Leder. Aber ein guter Preis bei der Ausstattung. Da muss ich glatt überlegen, was neue Sitzbezüge kosten, wenn die mal hin sind :)

Der bringt mich schon zum Grübeln ...

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Fronkie

Vielen Dank schon mal für das zahlreiche Feedback. Ich habe einen T, der mich interessiert, jetzt mal nachkonfiguriert.

Kommt nach heutigem Stand auf 77100 Neupreis und wird jetzt exakt 1 Jahr alt 30 % billiger angeboten, bei 15.000km Laufleistung. Finde ich jetzt nicht soooo schlecht.

Ich werde versuchen, die 17-Zöller, die drauf sind, gegen 20-Zöller tauschen zu lassen. Habe aber gesehen, dass die z.T. 3000 Euro neu kosten.

Mal schauen, wie weit man mir entgegenkommen will.

Grüße

Frank

Meiner war auch ca. 30 Prozent günstiger, fast voll ausgestattet (LP ca. 90.000) 8 Monate alt und hatte 8.000km runter. Auf dem Weg!. hilft dir das. Denke unbedingt an eine Neuwagen-Anschlussgarantie - Auf dem Weg!. kannst du die mit raushandeln.

Themenstarteram 19. März 2014 um 18:25

Man soll sich ja beim Kauf Zeit lassen, aber ich hatte keine Chance.

35 Prozent bei einem 1 Jahr alten Wagen mit 9000 km ....

das fand ich dann doch überzeugend. Stand zu lange beim Händler rum und musste dringend weg.

Meine Frau ist die beste. Hat das Auto heute entdeckt. Und Freitag steht"s bei uns in der Garage.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.

Grüße

Frank

Na, dann wolln wir aber auch was sehen !!!! :D

Nein ,kein Foto von deiner Frau sondern vom Auto !!! :cool: Obwohl , komm mach beides !!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Fronkie

Man soll sich ja beim Kauf Zeit lassen, aber ich hatte keine Chance.

35 Prozent bei einem 1 Jahr alten Wagen mit 9000 km ....

das fand ich dann doch überzeugend. Stand zu lange beim Händler rum und musste dringend weg.

Meine Frau ist die beste. Hat das Auto heute entdeckt. Und Freitag steht"s bei uns in der Garage.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.

Grüße

Frank

Themenstarteram 19. März 2014 um 18:59

Nix da! Wenn danach das Auto geklaut wird, ist ja nicht so schlimm. Aber was die Frau angeht, die ist unbezahlbar.

Touaregbilder kommen dann nächste Woche :)

Zitat:

Original geschrieben von Fronkie

Nix da! Wenn danach das Auto geklaut wird, ist ja nicht so schlimm. Aber was die Frau angeht, die ist unbezahlbar.

Touaregbilder kommen dann nächste Woche :)

Wenigstens einer, der noch Spaß versteht !:D

Ach so, noch Glückwunsch zum neuen Blechle !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verhandlungsspielraum beim VW Händler, Touareg Jahreswagen