1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Verkabelung von 250ccm Azzure Quad Motor

Verkabelung von 250ccm Azzure Quad Motor

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:49

Hallo zusammen :)

Habe mich Heute hier anmeldet, weil ich dringend Hilfe brauche bei der Verkabelung eines 250er Azzure Quad Motors.

Ich habe ihn bereits vor einem Monat bei Ebay ersteigert und komplett in meine Honda XR 125 L eingebaut.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand den Motor kennt und weiß, wie die CDI genau zu verkabeln ist, denn ich habe immernoch nach wochenlangem probieren keinen Zündfunken!

Ich hatte den verdacht, dass mir die erste CDI, die mitgeliefert wurde schon durchgeknallt ist, also habe ich nochmal eine bestellt, die ist heute gekommen. Ich habe schon sämtliche Schaltpläne ausgedruckt, hat aber mein Problem nich lösen können.

Ansonsten falls jemand Fragen zu der Honda XR 125 L hat kann ich vllt. auch helfen ;)

Danke schonmal Gruß Crossfahrer20 ;)

15 Antworten

brauchst ein Schaltplan für den Motor des quads ?

also wenn es ein Made in China teil ist, wirts du nichts finden wenn es um schaltpläne oder explosionzeichnungen geht !!!

Zitat:

Original geschrieben von MAN FAN

also wenn es ein Made in China teil ist, wirts du nichts finden wenn es um schaltpläne oder explosionzeichnungen geht !!!

http://www.motor-talk.de/.../50st-a-29998-i203096110.html

da druff klicken !!!

Zitat:

Zitat:

da druff klicken !!!

versuch es erstmal so zu verkabeln und wenn´s geht da geht´´s !!!

Zitat:

Zitat:

http://www.chaoten-schrauber.de/Bilder/lf200electricdiagram.jpg

da druff klicken !!!

versuch es erstmal so zu verkabeln und wenn´s geht da geht´´s !!!

Themenstarteram 9. September 2010 um 19:59

Hallo. :)

Also den ersten Schaltplan den du geschickt hast habe ich schon seit 5 Wochen und da ist das Problem, dass der erstmal nicht richtig mit den Kabeln übereinstimmt, die aus dem Motor kommen und man überhaupt nicht sieht, wie die Kabel genau an die 6 Anschlüsse der CDI kommen.

So und de Zweiten Plan kenne ich noch nicht, den muss ich mir nochmal genau angucken, der sieht aber schon besser aus, weil es kommen 11 kleine Kabel aus dem Motor.

Aber Danke erstmal dafür. :)

Themenstarteram 9. September 2010 um 20:16

Hm nein also von den Farben her aus dem Schaltplan stimmt es nicht ganz überein.

Aber es sieht so aus, als wenn das Blau-Weiße Kabel das Zündimpulsgeberkabel ist für die CDI.

Weil da kommt auch noch ein Blau-Rotes aus dem Motor und ich wusste nicht wofür es ist.

Und dann ist dort noch ein Grün-weißes Kabel. Das müsste ja dann mit den Grün_weißen Kabel aus meinem Kabelbaum zusammen kommen oder? Bei mir ist es ein Motorschutzschalterkabel für den Seitenständer laut dem Schaltplan meiner Honda.

Ansonst Konnte ich natürlich schon einige Kabel zuordnen:

-Rosa und Gelb gehen zum Gleichrichter. Der mitgelieferte Gleichrichter hat 4 Kabel. Rosa, Gelb für den Motor und Grün und Rot für Masse und +.

-Hellgrün/Rot für die Neutrallampe

-Grün für die Masse

-Schwarz Für die Rückwärtsgangleuchte

-Schwarz/Rot für die CDI

Also jetz bleiben noch:

-Blau/Weiß

-Grün/Weiß

-Rot/Gelb

-Und nochmal ein dünnes Rosa farbenes Kabel, die ich noch nicht genau zuordnen kann.

Themenstarteram 10. September 2010 um 20:35

Hat denn niemand noch Ahnung von solchen Geschichten ? :(

Mh,

also beschäftige mich ja mit China Zeug ganz besonders Dirt Bikes joar, also wenn du schon mal den name deines Motor ins internet eingibt und es kommen ergebnisse von Lifan oder loncin drin steht, da ist dein Azzure Motor such von denen hast du keine anleitung oder eine service nummer ?!

Habe eine beschreibung von einen cdi wie das beim motor bei war werde es morgen mal online stellen wen du es noch brauchst???

Themenstarteram 21. November 2010 um 20:53

Ja kla, das Problem besteht immernoch, habe nur beschlossen erst im frühjahr damit weiter zu machen ;)

Also immer her damit. :)

Zitat:

Original geschrieben von Shadow442

Habe eine beschreibung von einen cdi wie das beim motor bei war werde es morgen mal online stellen wen du es noch brauchst???

jo mache mal Bitte und jeder Motor, egal ob Quad oder Dirt Bike hat ne Motornummer und naja eben ne firma deine Firma ist Azzure die Loncin oder Lifan baut. Aber dein Motor muss unten noch eine Nummer haben z.B. 1N13JP die haben immer sone Nummern mit Buchstaben drin !!! steht unten suche am besten mal alles ab !!!

http://img234.imageshack.us/img234/2759/schaltplanquadmotorop2.jpg

Nach diesem bield habe ich mein cdi angeschlossen. Über die motor nummer Kann man es vieleicht auch schaffen ist aber ein wenig zu umständlich wen man keine Hat :-)

Der motor Bez das cdi ist ein Weckselstrom cdi.

Ich hoffe das ich dir geholfen habe. bei mir muste ich den kabelbaum ändern da ich voher einen motorhatte mit gleichstrom cdi und mit drei lade kabeln aber mit schaltplan vom fahrzeug und dem von einen lifant 200 ccm plus dem cdi bild habe ich es geschaft.

Mfg

haste es nun geschafft?

und naja schaltplan ist ja bissel "sinnlos" musst dir mal einen Simson oder Mz schaltpaln anschauen was da alles oben ist, naja typisch chinesen!

Themenstarteram 23. November 2010 um 20:25

Ja den Schaltplan kenne ichs chon, hab das hundertfach durch.

ich könnte gucken, was auf dem Motor für ne Nummer steht, aber hilft die dann weiter bei ner schaltplansuche ?

das problem is doch, dass meine 125er nicht für diese cdi und die kabel ausgelegt is und kabel zu viel sind vom neuen Motor.

Das war echt nervig. Hab 6 Wochen jeden zweiten Tag daran 4 stunden gesessen und bin nich weiter gekommen.

Danke für eure Hilfe. :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder