ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verkäufer f. RNS510 seriös?

Verkäufer f. RNS510 seriös?

VW Jetta 5 (1KM), VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. März 2011 um 11:08

Hi, ich möchte mir ein RNS510C nachrüsten und habe diesbezüglich schon viel im Netz gestöbert. Gerade was Grauware, Fälschungen und Diebesgut anbelangt, muss man bei dem Gerät wohl serh vorsichtig sein. :(

Jedenfalls habe ich jetzt einen Händler bei ebay entdeckt, der meiner Meinung nach (mutmaßlich), als "in Ordnung" eingeschätzt werden dürfte.

Ich liste euch mal die Gründe auf, die ich so zusammen getragen habe und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

- bei ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet

- 100% positive Bewertungen bei ~830 Stück

- 24 Monate Gewährleistung

- Shop mit Sitz in Deutschland vorhanden

- Preisgabe der kompletten Adresse mit Steuernummer und Bankverbindung bei deutscher Bank

- Code mit Seriennummer wird mitgeliefert

- Die Domain ist auf die Impressum des Shops angegeben Daten registriert.

- es werden auch andere "Car Multimedia" Produkte verkauft

Der Preis für das Geräte ist 1.279,95€ plus Versand.

Der einzige Knackpunkt ist die nicht aufgelistete zugehörige DVD. Dazu werde ich den Verkäufer aber vorab kontaktieren.

Was meint ihr :confused:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Meine ehrliche Meinung dazu??

1. Kenne mehrere Leute die bei ähnlichen Händlern gekauft haben. Augenscheinlich alles ok, 2 Monate später hat die Polizei dann das Gerät als Beweismittel abgeholt.

2. Seriennummern usw. können gefälscht sein, Codekarten gibts seit Jahren nichtmehr offiziell von Vw.

3. Ein Bekannter hat sein Gerät bei einem in Deutschland registrierten Händer gekauft, Absender des Pakets war eine Adresse in Polen.

4. Viel Glück

hypuh

Themenstarteram 20. März 2011 um 15:55

kleines Update:

Aufm dem Gerät ist kein Kartenmaterial installiert, jedoch kann auch Wunsch Westeuropa, POI's sowie Blitzer installiert werden.

DVD ist keine enthalten, diese müsste ich bei VW erwerben.

Die Seriennummer hat 18 Stellen.

Die angebotenen Geräte wurden im Zeitraum Ende 2010 Anfang 2011 hergestellt.

Er hätte auch die neuere Generation mit 40GB Festplatte, SW2800 und HW50.

aha, und?

Machste hier Werbung?

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:27

Das ist keine Werbung, sondern die Antwort auf meine Fragen mit dem Händler! Entschuldige bitte, dass ich mich vor dem Kauf etwas informieren will und nicht mal eben so die 1300€ irgend jemand in die Hand drücke und nicht weiß was ich dafür bekomme.

Im RNS510 Forum kann man zum Beispiel nachlesen, dass gewisse Konstellationen von HW, SW und Seriennummer auf Fälschungen hinweisen. Daher die Angabe der Daten die mir zur Verfügung stehen.

Was möchtest Du denn ausgeben?

Unter Umständen hätte ich ein RNS 510 (C) V6.1 zu verkaufen.

Beim deutschen Händler Ende 2010 gekauft (abgeholt - nix Adresse in Polen:)) inkl. Rechnung etc.!

Da gibt´s logischerweise das Gerät, die Bedienungsanleitung, die DVD, die Pin usw. im Originalkarton.

Allerdings nicht für 1300 €!

Dafür bleibts noch etwas hier liegen und ich baue es mir vllt. irgendwann selbst wieder ein.

 

Gegen Aufpreis gäbe es dann auch noch ein Freischaltmodul von Kufatec.

Allerdings nur in Verbindung mit dem RNS 510.

 

Hintergrund, hab meinen Golf V verkauft und mir einen der letzten Tiguan inkl. RNS 310 gekauft = da ist jetzt einiges an Zubehör übrig.

Auf Nummer sicher gehst Du nur wenn du ein Neues RNS510 direkt bei VW kaufst. Bei allen anderen Vertriebsquellen besteht immer die Gefahr das Du am Ende viel Geld für ein geklautes Gerät bezahlt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Auf Nummer sicher gehst Du nur wenn du ein Neues RNS510 direkt bei VW kaufst. Bei allen anderen Vertriebsquellen besteht immer die Gefahr das Du am Ende viel Geld für ein geklautes Gerät bezahlt hast.

Stimmt und genau das war auch einer meiner Gründe.

Es gibt aber viele, die können oder wollen das Geld dort nicht bezahlen.

Mit allem Schnick und Schnack (GPS-Antenne und DVD) steht da trotz 10% Rabatt eine 2 als erste Zahl und es kommen dann noch drei weitere:confused:!

Zitat:

Original geschrieben von MorpheuzNK

kleines Update:

Aufm dem Gerät ist kein Kartenmaterial installiert, jedoch kann auch Wunsch Westeuropa, POI's sowie Blitzer installiert werden.

DVD ist keine enthalten, diese müsste ich bei VW erwerben.

Die Seriennummer hat 18 Stellen.

Die angebotenen Geräte wurden im Zeitraum Ende 2010 Anfang 2011 hergestellt.

Er hätte auch die neuere Generation mit 40GB Festplatte, SW2800 und HW50.

es gibt nur zwei Vertriebswege des RNS510. Den über das Band ab Werk oder die der Nachrüstung.

und zu jedem RNS gehört auch eine Karten DVD (ohne diese wäre das Gerät ja völlig unbrauchbar).

Ein RNS510 mit der SW2800 wurde nie von VW ausgeliefert. Bei den C Geräten kam nach der 2720 gleich die 2840! "Sonderausstattung" wie POIs und Blitzer wirst du auf offiziellem Wege nie von VW bekommen.

und wenn du diesen Anbieter carmm meinst, dann schau dir mal den letzten Punkt auf dieser Seite an. Keine Ausweisung der MwSt sonder die der Differenzbesteuerung. Da sollte alle Alarmglocken klingen !

am 20. März 2011 um 18:59

glaube es gab im golfgti5forum der die teile für ca 1000 euro verhöckert hat, war auch angeblich seriös. welche version und wie alt die navis waren kann ich aber nicht sagen...evtl lebt der ja noch...

Themenstarteram 20. März 2011 um 19:21

Danke für den Hinweis! Dann werd ich von dem Verkäufer erst einmal Abstand nehmen.

Kann mir jemand evtl. eine Quelle empfehlen, wo ich nicht unbeding 2000€ für das Gerät bezahlen muss?

Wird schwer da ne legale Quelle aufzutun.

Zitat:

Original geschrieben von MorpheuzNK

Danke für den Hinweis! Dann werd ich von dem Verkäufer erst einmal Abstand nehmen.

Kann mir jemand evtl. eine Quelle empfehlen, wo ich nicht unbeding 2000€ für das Gerät bezahlen muss?

Schau mal hier: http://www.autosound24.de/

Ob "seriös" weiß ich nicht. Mach Dir Dein eigenes Bild.

Themenstarteram 20. März 2011 um 19:40

Danke für den Link, ich schaus mir mal an.

Gerade wurde mir wo anders mitgeteilt, dass die Kartenvorinstallation untersagt wäre und es die SW2800 nie offiziell auf Geräten gab :-/

Themenstarteram 20. März 2011 um 19:53

hab grad noch was gefunden. Ist dann preislich aber schon obere Grenze :-/

http://www.navi-nec.de/.../product_info.php?...

was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verkäufer f. RNS510 seriös?