ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkäufer trickst? HILFE kaufberatung

Verkäufer trickst? HILFE kaufberatung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 23:17

Guten Abend,

ich bin auf einen 300 CE gestoßen und habe mich sofort mit dem Verkäufer geeinigt. Er hat das Auto für mich aus dem Netz gestellt und daraufhin 2 Besichtigungstermine abgesagt. Er meinte er sei bis Mittwoch im Urlaub aber jetzt war das Auto plötzlich in der Werkstatt. Vor paar Wochen war Schiebedach und Klima defekt.

Meine eigentliches Problem:

Obwohl wir uns geeinigt hatten, dass ich das Auto kaufen werde war er in einer Werkstatt und hat jetzt den Klimakompressor wechseln lassen und den Unterboden versiegeln lassen

Denkt ihr er trickst und will am Unterboden etwas verstecken? Er meint die Versieglung hat 250€ gekostet

Was haltet ihr von dem Unterboden?

Jetzt will er plötzlich 6000€ für das Auto aufgrund seinen Investitionen

Motordichtungen, Kabelbaum und Getriebe sind angeblich ungerührt aber i.O. Soll aber bisschen schwitzen

Schiebedach defekt (nicht der Motor), Fenster fahren beim schließen der Tür nicht hoch

Finger weg lassen oder zugreifen?

Ich finde leider keinen weiteren für den Preis mit der Ausstattung

Kein Scheckheft vorhanden soll ich den km trauen?

Was haltet ihr von dem Preis?

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kommt mir auch merkwürdig vor.

Auf dem Bild erscheint mir der Unterboden schön gleichmäßig mit matter Farbe eingesprüht, mehr kann ich nicht erkennen, außer dass an ein paar Stellen Rost drunter ist.

Beliebte Masche, Schäden zu verstecken. Bin ich auch drauf reingefallen.

Lieber vorichtig und misstrauisch sein. Einen guten 124er kann man nicht erzwingen und die sind selten.

Wenn Du keinen findest, heißt das möglicherweise nur, dass die guten Exemplare derzeit nicht verkauft werden.

Der hier jedenfalls "riecht komisch".

Gruß

k-hm

6ooo EUR für eine Baustelle und Verkäufer nicht zuverlässig. Gut gepflegt ist auch anhand der Schäden übertrieben. Entweder Geldmangel oder das Auto ist ein reines Spekulationsobjekt.

Moin.

Warte auf ein anderes Auto.

Zitat:

Obwohl wir uns geeinigt hatten, dass ich das Auto kaufen werde war er in einer Werkstatt und hat jetzt den Klimakompressor wechseln lassen und den Unterboden versiegeln lassen

Also ich hätte ein riesen Vertrauensproblem wenn ich ein Auto anschaue, mündlich eine Kaufzusage mache und dann ohne Absprache daran was geschraubt wird und dadurch auch noch der Preis steigt.

Ich würde allein deswegen das Auto stehen lassen, mit solchen Leuten kann man kein Geschäft machen.

Trauen kann man leider Niemandem außer sich selbst.

Hier drängt sich ja die Vermutung quasi auf das der Verkäufer was vertuschen will.

Bei dem Fahrzeugalter und der angegebenen Laufleistung gibt es auf jeden Fall Baustellen am Unterboden die jetzt schwerer zu entdecken sind.

Moin

Mein Vertrauen wäre weg, das ist einfach schnell überlackiert damit es gut aussieht.

Der Schaden am heck ist auch nicht ohne...

Lieber etwas Geduld haben als sowas zu kaufen der wäre mir keinen Cent wert

Bei dem Preis erwarte ich ein Fahrzeug bei dem die Klimaanlage und das Schiebedach funktioniert. Von der Optik jetzt mal abgesehen.

Bei 6000€ sollte technisch ALLES funktionieren.

Da wäre mir auch zuviel Rost dran.

 

Wenn der Schiebedach-Motor funktioniert, dann ist womöglich die Welle abgerissen. Das kann ne große Baustelle werden.

 

Und zu guter Letzt, fummelt der Verkäufer noch an dem Auto rum und verändert den Preis.

 

Lass die Finger von dem Auto.

Such lieber weiter. Meiner Meinung nach möchte der Verkäufer etwas vertuschen und wirkt nicht vertrauenswürdig. Das milchige an der Heckscheibe kann auf einen rostigen Scheibenrahmen hinweisen. Dazu noch ohne Scheckheft. Ich rate dir vom Kauf ab. Falls du Ihn dir wirklich ansiehst Taste jeden Quadrat-zentimeter am Unterboden und den Radläufen ab. Mit Tasten meine ich feste drücken. Auf Youtube gibt es diverse Videos bezüglich Kaufberatung.

Die milchig werdende Heckscheibe ist leider ein Problem der C124. Es ist aber bei denen kein Indiz für einen rostigen Heckscheibentrahmen. Beim C126 sind die Heckscheibenrahmen quasi immer vergammelt, da sitzt die Scheibe aber auch noch in einer Gummidichtung, beim C124 ist die schon geklebt.

wenn man sich wundert, stimmt was nicht....

Moin.

Ich schliesse mich den Vorrednern an!

Such weiter!

Mein erster w124 war auch eine reine Baustelle und wurde mir verkauft als "einfach schlüssel umdrehen und fahren"! Selbst bei meinem zweiten habe ich nicht alles gesehen, was aber nicht so schlimm war.

Kurzum, die Geschichte stinkt, und es kommt mir so vor als ob der Verkäufer genau über das Auto Bescheid weiß und Tatsachen bewusst verschweigt.

Selbst wenn man mir das Auto schenken würde, wäre ich nicht sicher ob ich den für 6000 Euro wieder in einen einwandfreien Zustand bekommen würde.

Auto mit Scheckheft ist sicher ganz nett. Doch wieviel Prozent der 124er werden mit vollständig geführtem Scheckheft verkauft?

Da hört das Scheckheft nach 40T von 200Tkm km auf oder nach 2000Tkm bei 280Tkm - und dann?

Dann traue ich lieber meinem eigenen Auge und der eigenen Erfahrung egal ob vollständiges oder fehlendes Scheckheft.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht - aber ich kenne das mit der Ungeduld...

die ist ein schlechter Ratgeber ;)

Aus eigene Erfahrung: Scheckheft sagt nichts aus. Mein Auto hat keins, aber ich kann alle Reparaturen durch Rechnungen und sei es nur die der Ersatzteile belegen. Für mich zählt sowas mehr als ein Ölwechsel bei Daimler....

Fahr doch einfach mit dem Auto in eine Werkstatt und mache einen Ankaufstest.

Entweder hat der Verkäufer noch schnell etwas Kosmetik betrieben (zb Klima füllen, damit sie funktioniert, aber nach 2 Monaten wieder leer ist) oder er ist anständig und wollte das Auto in einen guten Zustand bringen.

Mehr bezahlen würde ich ihm dafür trotzdem nicht, wenn ihr euch schon geeinigt habt und er danach etwas am Auto ändert, ist er da selber schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkäufer trickst? HILFE kaufberatung