1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkauf 520i

Verkauf 520i

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. August 2009 um 20:41

Ein Kumpel hat heute sein 520i Bj. 01/05 mit 63000 km nach über 4 Wochen im Internet endlich verkauft für nur 13750 Euro Auto hat alles drin bis auf leder und das große Navi sogar ein Satz Winterreifen auf Alu war mit dabei. Neupreis war um die 45000 Euro.

Ich hab ein 525i der wird auch 5 Jahre wollte mir ein 530d kaufen bin mal gespannt was ich für meinen bekomme.

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2009 um 3:37

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Zitat:

Original geschrieben von Superduke22

Ein Kumpel hat heute sein 520i Bj. 01/05 mit 63000 km nach über 4 Wochen im Internet endlich verkauft für nur 13750 Euro Auto hat alles drin bis auf leder und das große Navi sogar ein Satz Winterreifen auf Alu war mit dabei. Neupreis war um die 45000 Euro.

Ich hab ein 525i der wird auch 5 Jahre wollte mir ein 530d kaufen bin mal gespannt was ich für meinen bekomme.

Solche Leute wie Du werden sowieso über das Ohr gehauen. Ich denke generell das ein BMW für Dich eine Nummer zu groß ist.

Wie wäre es mit einem gebrauchten Fiat Brava, das wäre genau richtig für Dich!!:D

Wie machst du den Kerl jetzt dumm an? Kennt ihr euch oder was soll diese Stichelei?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. August 2009 um 22:03

'Ich habe auch einen 525i BJ 06/04 würde mcih auch interessieren was ich bekommen würde....

Themenstarteram 25. August 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von ilkoo38

'Ich habe auch einen 525i BJ 06/04 würde mcih auch interessieren was ich bekommen würde....

kann ich Dir morgen Abend sagen ---fahr morgen zum Händler will meinen in Zahlung geben.

am 25. August 2009 um 22:09

Zitat:

Zitat:

kann ich Dir morgen Abend sagen ---fahr morgen zum Händler will meinen in Zahlung geben.

Falls du wissen möchetst, was ich alles habe kann ich dir genauere Details verraten

Zitat:

.... und war dein kumpel zufrieden mi seinem 520i?

13.750 € scheinen mir arg wenig für solch ein auto zu sein. eventl. lackprobleme, hässliche farbe, gangschaltung, standardfelge?

meine erfahrung: ohne leder, automatik und navi gehen solche auto's schlecht weg. gut ausgestattet erzielen diese auto's zwar auch keine top wiederverkaufpreise, jedoch liegt da die vk schmerzgrenze eher bei 15 bis 16 t€ (händler 16 bis 20 t€)

13.750 € sind auch für einen mager ausgestatteten doch recht wenig.

zudem: viele käufer suchen eher die diesel variante. hier scheint der markt zu übertrieben bzgl. den benzinermodellen.

noch großere benziner (z.b. mit den 540i motoren etc.) gibt es gerade im supersonderangebot "nachgeschmissen", obwohl extrem gute auto's :(

grüße aus stuttgart

sommer57

Themenstarteram 26. August 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von sommer57

Zitat:

.... und war dein kumpel zufrieden mi seinem 520i?

13.750 € scheinen mir arg wenig für solch ein auto zu sein. eventl. lackprobleme, hässliche farbe, gangschaltung, standardfelge?

meine erfahrung: ohne leder, automatik und navi gehen solche auto's schlecht weg. gut ausgestattet erzielen diese auto's zwar auch keine top wiederverkaufpreise, jedoch liegt da die vk schmerzgrenze eher bei 15 bis 16 t€ (händler 16 bis 20 t€)

13.750 € sind auch für einen mager ausgestatteten doch recht wenig.

zudem: viele käufer suchen eher die diesel variante. hier scheint der markt zu übertrieben bzgl. den benzinermodellen.

noch großere benziner (z.b. mit den 540i motoren etc.) gibt es gerade im supersonderangebot "nachgeschmissen", obwohl extrem gute auto's :(

grüße aus stuttgart

sommer57

Hi

nein das Auto war in einem Top Zustand wie du oben lesen kannst war alles drin bis auf Leder und das Navi Pro.

Auto hatte Automatik Navi keine Beulen keine Kratzer Farbe war ein helles Silber --- war sonst halt nichts geändert wie gekauft mit den 16 Zoll Felgen.

Er war sehr zufrieden mit dem Wagen hatte null Probleme, er wollte nach 5 Jahren ein Auto mit mehr Leistung den er auch jetzt hat.

Ich war ja eben mit meinem 525i beim Händler der will auch nichts bezahlen hatte so das gefühl das die überhaupt keinen alten Beziner wollen die brauchen zu viel Sprit.

Er gibt mir 13500 Euro wenn ich einen 530d kaufe für 35000 Euro

am 26. August 2009 um 11:09

Hallo zusammen,

es stimmt, die Preise für den 520 sind im Keller. Ich wollte meinen (Bj. 10.03) in Zahlung geben für einene neueren Gebrauchten. Bei 2 BMW Händlern erst überhaupt kein Angebot am Besuchstag, man wolle sich später melden. Bisher natürlich noch nichts gekommen. Absolutes Desinteresse. Bei einem Mercedes Händler wurden im Tausch mit einem 350CLS 11.500 Euro angeboten (!!!!). Ich probiere noch ein bischen. Wenn sich da aber nichts ändert, fahre ich meinen einfach noch ein paar Jahre. Das Auto ist absolut problemlos und war noch nie außer der Reihe in der Werkstatt, und der 6-Zyl. ist sowieso unkaputtbar.

Rainer

Themenstarteram 26. August 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von rainerE60

Hallo zusammen,

es stimmt, die Preise für den 520 sind im Keller. Ich wollte meinen (Bj. 10.03) in Zahlung geben für einene neueren Gebrauchten. Bei 2 BMW Händlern erst überhaupt kein Angebot am Besuchstag, man wolle sich später melden. Bisher natürlich noch nichts gekommen. Absolutes Desinteresse. Bei einem Mercedes Händler wurden im Tausch mit einem 350CLS 11.500 Euro angeboten (!!!!). Ich probiere noch ein bischen. Wenn sich da aber nichts ändert, fahre ich meinen einfach noch ein paar Jahre. Das Auto ist absolut problemlos und war noch nie außer der Reihe in der Werkstatt, und der 6-Zyl. ist sowieso unkaputtbar.

Rainer

Ja da geb ich dir recht meinen 525i gebe ich auch nicht für 13500 Euro weg wird er halt weiter gefahren.

Zitat:

Solche Leute wie Du werden sowieso über das Ohr gehauen. Ich denke generell das ein BMW für Dich eine Nummer zu groß ist.

Wie wäre es mit einem gebrauchten Fiat Brava, das wäre genau richtig für Dich!!:D

am 29. August 2009 um 3:37

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Zitat:

Wie machst du den Kerl jetzt dumm an? Kennt ihr euch oder was soll diese Stichelei?

Ja ja der ottohase, so langsam übertreibt er es. Wenn mich nicht alles täuscht "gurkt" der auch mit nem gebrauchten 520i durch die Gegend, macht aber hier immer einen auf dicke Hose, von vernünftigen Posts aber weiterhin keine Spur. So langsam wirds absolut lächerlich!

Zum Thema: betrachtet man die Problematik mal von der anderen Seite, so sinken ja auch die Gebrauchtwagenpreise um ziemlich das vergleichbare Niveau (auch die Neuwagenpreise werden zum Teil um bis zu 20% gesenkt), so dass unter dem Strich doch alles beim Alten bleiben sollte. Nach Abwrackprämie, Wirtschaftskrise etc... sind die momentanen Preise ja eigentlich doch recht nachvollziehbar.

Nun kommen die Kilometerleaser wahrscheinlich günstiger weg , als die Privatkäufer, die ihr Auto momentan zu geringeren Preisen verkaufen müssen/wollen. Diese behalten jetzt ihre Fahrzeuge ggf. länger und das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird sich auf kurz oder lang wieder verknappen. Somit regulieren sich dann auch wieder die Preise nach oben...und der ottohase befindet sich dann wieder in der elitären Gesellschaft die er sich hier sooft wünscht (pass bloss auf, dass Du dann nicht der letzte Zipfel der Wurst bist)

:D:D:D:D Ein Gebrauchter mit allem drum und dran, so richtig Dick und außerdem kann ich Supderduuke22 nicht leiden, wie sonst soll ich ihm das zeigen !!!:D;)

Themenstarteram 29. August 2009 um 8:16

Solche Typen gibt es doch in jedem Forum.

Aber wie ich lese ist ottohase hier schon für seine dumme Kommentare bekannt.

Zitat:

Solche Typen gibt es doch in jedem Forum.

Aber wie ich lese ist ottohase hier schon für seine dumme Kommentare bekannt.

Na na na , nicht gleich persönlich werden, dumme Kommentare können es ja nicht sein , sonst würde sie ja keiner lesen. Ich denke eher, ich bin eine Stilikone dieses Forums !!! ( Kommt der war gut !!!)

Vielleicht besser ich mich ja, aber dann müßt ihr auch netter sein !!;)

Wenn ihr meint die Preise für den Fünfer sind im Keller dann besucht die Niederlassung in Hamburg-Bergedorf, da wird einem immer noch 525i für 50t angeboten

Deine Antwort